Playmobil

34 Bilder

Die Sonderschau "PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)" in der Arche Nebra ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 25.07.2016 | 32 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Sonderschau PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Sammlung Oliver Schaffer« (18.3.–31.10.2016) http://www.himmelsscheibe-erleben.de/sonderschau/playmobil-spielgeschichten-183-31102016/ In der Arche Nebra ist eine Auswahl von historischen Szenen aus der Sammlung Oliver Schaffer zu sehen. Die liebevoll gestalteten Schaulandschaften geben einen fantasievollen und detailreichen Einblick in vergangene Zeiten: Begleiten Sie die...

4 Bilder

THW-Playmobil und dessen Vorbild

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 11.10.2015 | 95 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Am 10.Oktober hat das THW und die Kaufhauskette Galeria Kaufhof in und vor der Filiale, auf dem Halleschen Marktplatz, die neue Spielzeugserie von Playmobil präsentiert. Dies ist nach 2006 das zweite erfolgreiche Set des Spielzeugherstellers. Zusammen mit den Ortserverbänden Halle (Saale), Merseburg-Querfurt, Wolfen-Bitterfeld, Weißenfels, Bernburg und unserem Ortsverband Dessau boten wir den Besuchern ein breites Spektrum...

17 Bilder

V I D E O > Ein Tag wie kein anderer (5) > Daheim & drumherum (227) > 12. April 2015 > Frühling pur 7

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 13.04.2015 | 42 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Das war mal ein Sonntag, wie man sich ihn wünscht > Sonne pur. Endlich so richtig frühlingshaft! Beobachtungen, vom heutigen Tage.

2 Bilder

"Neues Material" für's Miniland 6

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 10.04.2015 | 29 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Heute kam aus Berlin eine funkferngesteuerte, batteriebetriebene Diesellok von Playmobil. Normalerweise kostet sie das Dreifache. Musste sie natürlich erst mal fahren lassen; sollen ja die kindlichen Besucher hauptsächlich mit fahren. Wenn mit der mal etwas passiert, ist 's nicht so schlimm, als wenn es eine von meinen teuren, teilweise auch Unikaten, wäre. Gestern kam ein Paket meines Gartenbahn - Freundes Horst aus Werne...

6 Bilder

Fahrtag am 14. März 2015 mit Aloysius (aus Wiesbaden) auf Gerhards Gartenbahn im Miniland 20

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 26.03.2015 | 79 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Vor fast 25 Jahren sahen wir uns das letzte mal. Zwischendurch hatten wir zweimal tel. Kontakt. Die Bahn machte es, dass wir uns jetzt endlich wiedersahen.Es traf sich gut, dass Aloysius seine Playmo-Loks mitbrachte, da brauchte ich vorher nicht die Gleise zu "polieren"; Der Zustand der Anlage war selbst noch nicht so, wie er noch im Herbst war .... lag ja ziemlich viel Schnee drauf, was Spuren hinterlassen hat. Für H....

2 Bilder

Verstärkung für anstehende Arbeiten und ein neues Großraumpersonenverkehrstransportmittel (Bus) für 's Miniland > Ganz vielen Dank Gabi 8

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 25.02.2015 | 41 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | My Uschi guckt schon immer etwas verblüfft, wenn ich, wie in letzter Zeit schon so oft, Pakete und Päckchen bekomme, wobei my Uschi auch dieses Mal wiederum mitbedacht wurde. Es war wieder ein Paket, von unserer "Bayern-Gaby". Vielen Dank nochmals auf diesem Wege! Jetzt muss es nur noch Frühling werden, damit es mit den Bauarbeiten weitergehen kann; genügend Arbeiter zur Unterstützung der Bauvorhaben hat 's ja jetzt viele,...