Poesie

1 Bild

es dauert nicht mehr so lang.... 4

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 20.01.2017 | 37 mal gelesen

Ein Tropfen des Winter`s letzte Pracht holt sich die Natur den Frühling wieder mit Farben purer Lebenskraft Autor: Willgard Krause

1 Bild

Im Fokus - klein, aber fein 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 06.04.2016 | 96 mal gelesen

Ein kleines Gänseblümchen stand im frischen Grün am Wegesrand, nur einzeln eins, aber wie schön war doch sein Röckchen anzusehn. * Indes - rings auf der Wiese waren von Gänseblümchen große Scharen, die buhlten um Aufmerksamkeit. Nahm nur für eines mir die Zeit. * Sein Mittelpunkt, Staub für die Bienen, gelb wie die Sonne, die geschienen und erst der Rock mit rosa Saum war haute couture's schönster Traum. * Es...

8 Bilder

(Noch) ein Lichtblick 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.11.2014 | 91 mal gelesen

in Dessau - sogar am 20. November (2014)! Ginkgo Biloba Dieses Baums Blatt, der von Osten Meinem Garten anvertraut, Gibt geheimen Sinn zu kosten, Wie's den Wissenden erbaut, Ist es Ein lebendig Wesen, Das sich in sich selbst getrennt? Sind es zwei, die sich erlesen, Daß man sie als Eines kennt? Solche Frage zu erwidern, Fand ich wohl den rechten Sinn, Fühlst du nicht an meinen Liedern, ...

2 Bilder

Der Herbst 2

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 20.09.2013 | 159 mal gelesen

Der Herbst ist eine schöne Zeit, bunte Wälder weit und breit. Wie mit des Malers Hand,verwandeln sich Bäume in Stadt und Land. Der Wald ist jetzt im Herbst recht schön und interessant, weil man da schon viele gute, essbare Pilze fand. Geht man morgens in die Natur, ist dies für die Seele Erholung pur. Die Waldluft tut auch der Lunge gut, Körper und Geist erhalten neuen Mut. Die Augen schweifen in die...