Polen

7 Bilder

Im Herzen der Masuren - Ein Reisebericht 3

Anett Leutritz
Anett Leutritz | Zeitz | am 20.07.2016 | 69 mal gelesen

Von Zeitz aus führt uns die Reise nach Polen. Von Grenzkontrollen, der Wolfsschanze und Wikingern. 4. Juli 2016: Abfahrt von Zeitz Richtung Berlin weiter nach Frankfurt–Oder. Im Radio ertönt die Durchsage: „An den Grenzen zu Polen müssen Sie mit längeren Wartezeiten rechnen, da die Behörden verstärkt Kontrollen durchführen. Nach Brexit nun auch Polexit? Nein.“, bemerkte der Moderator: „Vielmehr eine Sicherheitsvorkehrung...

45 Bilder

Warschau 1975 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.11.2015 | 59 mal gelesen

Vor vierzig Jahren begleitete ich eine Leipziger Oberschulklasse nach Warschau und hatte so Gelegenheit, die polnische Hauptstadt an mehreren Tagen kennen zu lernen, dreißig Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges, der von der Stadt kaum etwas übrig gelassen hatte. Was ich dort zu sehen bekam, hatte ich fast alles auf Dias festgehalten, die also 40 Jahre alt sind. Beim Digitalisieren stellte ich fest, dass einige unbrauchbar...

1 Bild

“Jeszcze Polska nie zginęła” *

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 31.10.2015 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Mitte Februar an der Polnischen Ostsee, in Swinemünde, auf der Insel Usdom. 4

Wolfgang Miers
Wolfgang Miers | Thale | am 27.02.2015 | 237 mal gelesen

Eigentlich wollten wir den Winter einmal an der Ostsee erleben !! Aber wir hatten vom ersten Tag an Frühling pur (alle 8 Tage) Sonne satt. Es war trotz anderer Erwartungen herrlich. Haben schöne Strandwanderungen zur "Mühlenbake"( die zum Symbol der Stadt Swinemünde wurde) und auch nach "Ahlbeck" (ca 4 km), gemacht. Auch sind die Drei Kaiserbäder "Ahlbeck", "Heringsdorf" und Bansin nicht weit. Swinemünde hat einen schönen,...

73 Bilder

Świnoujście 2012, 2013, 2014 - und 2015? 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.11.2014 | 418 mal gelesen

Świnoujście, das seit 1945 polnische Seebad an der Ostsee, deutsch Swinnemünde, sollte Anfang 2015 nach drei Aufenthalten in den Jahren 2012 bis 2014 wieder das Ziel eines dreiwöchigen Kururlaubs sein. Daraus wird aber voraussichtlich (aus gesundheitlichen Gründen) nichts, wie ich Bernd Müller gegenüber in einem Kommentar schon geantwortet habe. Neben Urlaub tauchen dort auch schon die Stichworte Rentner, Zloty,...

1 Bild

Oldtimer von 1973 auf einem Parkplatz entdeckt - wer kennt Ihn noch ???? 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 18.07.2014 | 122 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Der Baum... Urlaubsbild aus Rowy/Polen 2014... 2

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 10.07.2014 | 96 mal gelesen

Rowy (Polen): Polen | Schnappschuss

4 Bilder

Volleyball-Länderspiel der Männer am 17.09.2013 in Dessau - gerüstet für die EM!

Sportamt Dessau
Sportamt Dessau | Dessau-Roßlau | am 19.09.2013 | 237 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Anhalt-Arena | Am Dienstag, den 17. September 2013 konnte das Sportamt der Stadt Dessau-Roßlau gemeinsam mit dem Stadtfachausschuss Volleyball, dem Volleyballverein SV Dessau 96, dem PSV 90 und weiteren Vereinen wiederum ein Volleyball-Länderspiel der Superlative organisieren. Das Länderspiel der Männer Deutschland gegen Italien fand unmittelbar zwei Tage vor Beginn der Volleyball-Europameisterschaften in Polen und Dänemark statt und war...