Politiker

1 Bild

Helmut Schmidt ist TOD. 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 10.11.2015 | 57 mal gelesen

Helmut Heinrich Waldemar Schmidt, geboren am 23. Dezember 1918 in Hamburg, am 10. November 2015 (ebenda) verstorben, war ein deutscher Politiker der SPD. Er war von 1974 bis 1982 der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Ab 1961 war Schmidt Senator der Polizeibehörde in Hamburg und erlangte während der Sturmflut 1962 als Krisenmanager große Popularität. Von 1967 bis 1969 war er Vorsitzender der...

6 Bilder

Deutschland trauert um Richard von Weizsäcker 6

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 01.02.2015 | 427 mal gelesen

Halle (Saale): Franckesche Stiftungen | Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker (* 15. April 1920 in Stuttgart; † 31. Januar 2015 in Berlin) ist heute am 31.Januar 2015 im Alter von 94 Jahren gestorben. Hier zeige ich einige Fotos von Richard von Weizäcker anlässlich der Vernissage zur Fotoausstellung "Hans Dietrich Genscher - Der Außenminister" im historischen Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen am 19.Oktober 2007 des bekannten Fotografen...