Polizei

nächtlicher Lärm - wer genehmigt so etwas ? - und wo war die Polizei ??? 1

Ronald Tropartz
Ronald Tropartz | Dessau-Roßlau | am 20.09.2016 | 90 mal gelesen

Was ist los mit der Dessauer Stadtverwaltung? Diese Frage muss angesichts der am Freitagabend, den 16.09.2016 offensichtlich genehmigt stattgefundenen sehr lauten Veranstaltung mitten in der Stadt Dessau fragen ! Wer genehmigt so etwas und das auch noch bis nach 01:00 Uhr Nachts ??? Was die ganze Angelegenheit noch interessanter macht, ist die Reaktion der Polizei : trotz wohl, nach Angaben des Diensthabenden am Telefon,...

1 Bild

Nächtliche Ruhestörung durch Alarmanlage am Akazienwäldchen Dessau

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 06.09.2016 | 56 mal gelesen

Am Dienstag gegen 5 Uhr ging der Ernstfall los . Ein Alarm aus der Volkshochschule Dessau-Roßlau im Mehrgenerationenhaus Bürger-, Bildungs- und Freizeitzentrum (BBFZ) sorgte für Aufsehen . Ziemlich laut an der dessauer Staatsanwaltschaft vorbei, schrillte ein schrecklich wiederkehrender Aufheulton, jedoch immer nur für einen kleinen Augenblick. Man bedenke dass bei Alarm wohl jeder denkt es sei ein Einbruch . Jedoch war man...

4 Bilder

Munitionsfund sorgt für Polizeieinsatz bei Sandersdorf

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 08.08.2016 | 66 mal gelesen

Neben dem Radweg zwischen Heideloh und Sandersdorf-Brehna wurde am Montagnachmittag gegen 15:55 Uhr in einem Loch eine Augenscheinliche Munition eines Panzers entdecke. Die um 15:57 Uhr alarmierte Polizei sicherte nach Eintreffen die voll geladene Munition und transportierte diese ab. Wie sie da hin kam, ist unklar. Fotos: Tom Musche

1 Bild

Die Polizei, dein Freund und Helfer! 21

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 07.08.2016 | 658 mal gelesen

Weit gefehlt. Eher total überlastet. Da gibt es jemanden, der Hausverbot ausgesprochen bekommt, den das aber überhaupt nicht juckt. Er lässt im Beisein der Polizei Schlösser am Gartenheim aufbohren, legitimiert sich mit einer Gewerbeanmeldung, aber nicht Genehmigung. Hat er auch nicht. Wird drei Mal verhaftet, dann wieder aus welchen Gründen freigelassen. Es ist ja nichts weiter passiert und/oder "Das Gesetz wird schon...

47 Bilder

Stau auf der A9 - Zwei defekte Fahrzeuge rauben Autofahrern den letzten Nerv

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.07.2016 | 106 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 zwischen Rastplatz Köckern und Dessau-Süd kam es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Kurz nach der Zschepkauer Brücke kam es bei einem Transporter mit geladener Baumaschine zu einem Reifenschaden im hinteren Bereich. Das Gefährt musste daraufhin auf der rechten Spur stehen bleiben und warten, bis Hilfe nahte. Aufgrund dieses Fahrzeuges staute sich der Verkehr bis weit hinter die AS...

8 Bilder

Unfall auf der A9 - Kurz nach der Abfahrt Bitterfeld

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 23.07.2016 | 171 mal gelesen

Rödgen - Es ist kurz nach 11.30 Uhr als es kurz hinter der Abfahrt Bitterfeld kracht. Mehrere Fahrzeuge sind aufeinander gefahren - Folge Vollsperrung der A9 zwischen Bitterfeld und Brehna. Auch die Feuerwehr aus Raguhn und Glebitzsch/Renneritz waren vor Ort, um Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abzuklemmen. Erst gegen 13.30 Uhr konnte die Strecke Richtung München wieder freigegeben...

1 Bild

Nach Tod _Rettungsring am Dessauer Muldewehr - die Petition - UPDATE 23.07.2016 1

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 23.07.2016 | 254 mal gelesen

Am 17. Juli 2016 verunglückte ein 49-Jähriger am Muldewehr in Dessau. Die Person bezahlte das Badevergnügen mit dem Leben. Das Muldewehr ist allzeit gefährlich und damit entbrannte erneut die Frage: ein Rettungsring JA oder Nein ? Ich startete somit die Anfrage mit der Bitte auf Rückantwort . Herr Mrosek, einst Ersteller der Petition "Sicherungsmaßnahmen am Mulde-Wehr Dessau-Rosslau", bekam detailiert die Anfrage, was...

1 Bild

Nach Tod eines 49 Jährigen am Muldewehr Dessau - Forderung nach Rettungsring 4

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 17.07.2016 | 277 mal gelesen

Am Samstagabend wurde ein lebloser männlicher Körper aus der Mulde geborgen. Die Person konnte wiederbelebt werden, verstarb jedoch später im Krankenhaus. Und schon kurze Zeit später steht erneut die Frage im Raum: Hätte ein Rettungsring helfen können? Schon vor über einem Jahr kam es zu einem ähnlichen Fall. Der Landtagsabgeordnete Andreas Mrosek setzte daraufhin eine Onlinepetiton für die Sicherungsmaßnahmen am...

Wasserleiche in Dessau gefunden ?

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.07.2016 | 2784 mal gelesen

Am Muldewehr Dessau scheint es derzeit einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei zu geben. Nach unbestätigten Angaben wurde wohl vor wenigen Minuten eine Person unweit vom Wehr aus dem Wasser gezogen . Schaulustige werden derzeit im Umkreis und von der Brücke zurückgedrängt. Umstände sind nicht bekannt . Vor wenigen Monaten hat es bereits an dieser Stelle einen tödlichen Unfall gegeben. Der damals Verunglückte wollte...

7 Bilder

Lastwagen kommt von Autobahn ab 2

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.07.2016 | 162 mal gelesen

Thurland - Am späten Montagnachmittag kam es auf der A9 zwischen Dessau-Süd und Bitterfeld-Wolfen zu einem Unfall mit Beteiligung eines Lastwagens, dieser war kurz hinter dem Rastplatz Mosigkauer-Heide von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerollt. Der Fahrer blieb unverletzt, am Farhzeug entstand geringer Sachschaden. Die Bergung dauert derweil an. Fotos: Tom Musche

16 Bilder

LKW-Unfall auf der A9 bei Köckern

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.06.2016 | 369 mal gelesen

Köckern - Bei einem LKW-Unfall auf der A9 zwischen dem Rastplatz Köckern und der AS Bitterfeld-Wolfen wurde der Fahrer schwer verletzt. Der Lastwagen, der mit Milchpackungen beladen war, kam auf der Eingliederungsspur in den Gegenverkehr von der Fahrbahn ab, riss mehrere Meter Leitplanke mit und landete auf der rechten Spur und der Standspur. Aufgrund der Bergung sowie der Reparatur der Leitplanke musste die A9 voll gesperrt...

15 Bilder

LKW-Brand in der Vogtei bei Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.06.2016 | 131 mal gelesen

Löberitz - Am frühen Samstagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Löberitz, Wadendorf und Salzfurtkapelle gegen 4:15 Uhr zu einem Brand eines Lastwagens in die Vogtei auf einen Feldweg zwischen Löberitz und Zehbitz (Südliches Anhalt) gerufen. Diese Meldung bestätigte sich vor Ort auch. Mittels Schaum begann die Feuerwehr Löberitz, dem Brand her zu werden. Dies gelang auch, aber aufgrund des Ausmaßes, musste mehr...

18 Bilder

Bootsanhänger steht quer auf A9 - Hoher Sachschaden und Stau

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.06.2016 | 1479 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 hat sich am später Samstag Nachmittag ein Unfall ereignet, ein aus Augsburg kommendes Fahrzeug samt Bootsauflieger, war auf der Autobahn zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau-Süd unterwegs, als der Fahrer nach links gegen die Leitplanke fuhr, beim wieder einscheren, verlor der die Kontrolle über das Fahrzeug und der Anhänger riss ab und rutschte noch einige Meter weiter und kam gegen die Leitplanke zum...

8 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der B183 bei Zörbig 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 04.06.2016 | 574 mal gelesen

Zörbig - Bei einem schweren Verkehrsunfall am 03.06.2016, der sich am späten Nachmittag ereignet hat, wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer. Zwei Fahrzeug sind im Kreuzungsbreich der Bundesstraße Zörbig - Löberitz miteinander kollidiert. Eingeklemmt wurde niemand, somit war der Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig. Aufgrund der schwere der Verletzungen, musste auch ein Rettungshubschrauber angefordert werden....

1 Bild

Laserkontrolle in Dessau zu Pfingsten

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 16.05.2016 | 108 mal gelesen

Am 16. Mai wurde in der Zeit von 10.45 Uhr bis 12 Uhr in der Oranienbaumer Chaussee, Höhe Einmündung Wasserstadt/ Autohaus Tiergarten in Fahrtrichtung Dessau eine Laserkontrolle durchgeführt. Es wurden hierbei mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die zu schnell unterwegs waren. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. Es ist bedeutsam zu beobachten, dass vielmehr Ortseingangsschilder nicht beachtet werden....

2 Bilder

Brandeinsatz in Großzöberitzer Gewerbegebiet 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.04.2016 | 88 mal gelesen

Am 27.04.2016 wurden gegen 23:30 Uhr mehrere Feuerwehren zu einem Brand in das Gewerbegebiet nach Großzöberitz gerufen, in einer dort ansäßigen Firma kam es zum Brandausbruch, was genau gebrannt hat, ist unklar.

24 Bilder

LKW-Unfall auf der A9 kurz hinter der Abfahrt Brehna

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 16.03.2016 | 262 mal gelesen

Brehna - Am frühen Vormittag des 16. März 2016 ereignete sich auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Brehna und Bitterfeld ein schwerer Unfall unter Beteiligung eines Lastwagens. Zur Zeit ist noch völlig unklar, was passiert ist und ob weitere Fahrzeuge beteiligt sind. Die A9 ist für einige Stunden voll gesperrt gewesen, erst später konnte wenigstens ein Fahrstreifen freigegeben werden. Feuerwehren aus Brehna uund...

8 Bilder

LKW-Unfall auf der A9 - Weinflaschen landen auf Acker

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.02.2016 | 129 mal gelesen

Großzöberitz - Am Montag ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Auf A9 kam zwischen dem Rastplatz Köckern und der Abfahrt Bitterfeld-Wolfen ein mit Weinflaschen beladener Lastwagen samt Anhänger von der Fahrbahn ab und landete auf einem Grünstreifen. Die Ladung verteilte sich auf dem angrenzenden Acker. Der Fahrer wurde bei diesen Unfall verletzt und musste nach Bitterfeld ins Krankenhaus gebracht werden. Während...

Unglaublich - Fahrraddiebstahl

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 06.12.2015 | 51 mal gelesen

Merseburg: Stadt | Fahrraddiebstahl am Nikolaustag Heute ist ein besonderer Tag. Heute ist Nikolaustag, ein Tag der Kindern und jung gebliebenen Erwachsenen Freude bereitet. Ja, auch Erwachsene bekommen vom Nikolaus eine Überraschung, vorausgesetzt, sie haben wie die Kinder ihre Stiefel/Stifeletten vor die Tür gestellt. Ich finde diese Tradition sehr schön und ich möchte diese im Erwachsenenalter nicht missen. In mir schlummert eben noch ein...

14 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Bitterfeld-Wolfen

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 22.11.2015 | 318 mal gelesen

Auf der A9 kam es am Sonntagmorgen zu einem schwerem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt. In erster Folge geriet der Fahrer eines BMW aus Halle mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke. Als Beamte der Autobahnpolizei am Unfallort eintrafen und den unverletzten Fahrer zu Befragung hinter die Leitplanke begleiteten, kam es zu einem tragischen Ausgang. Der Fahrer eines Mercedes erkannte die beiden...

1 Bild

Kurzbericht von der Anwohnerversammlung zur Aufnahme von Flüchtlingen im Wernigeröder Stadtteil Stadtfeld

Christian Reinboth
Christian Reinboth | Wernigerode | am 11.11.2015 | 427 mal gelesen

Wernigerode: Gymnasium Stadtfeld | Nach einer ersten Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger zur Aufnahme von Flüchtlingen in Wernigerode am 7. Oktober im historischen Rathaus, wurde es am 10. November in der mit rund 200 Anwohnerinnen und Anwohnern besetzten Aula des Stadtfeld-Gymnasiums konkret: Im ehemaligen Lehrlingsheim am nahegelegenen Kohlgartenquartier sollen Anfang des kommenden Jahres die ersten 60 Geflüchteten einziehen. Obgleich...

4 Bilder

Feuerwehreinsatz in Zörbig - Gemeldeter Schornsteinbrand entpuppt sich als Müllverbrennung 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 15.10.2015 | 255 mal gelesen

Am 15.10.2015 rücke die Feuerwehr Zörbig kurz nach 13:00 Uhr zu einen gemeldeten Schornsteinbrand in die Radegaster Straße 8 aus. Da die Feuerwehrwache vom Einsatzort nur eine Straße entfernt war, betrug der Einsatzweg nur wenige Hundert Meter. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht, Anwohner hatten im vermutlich Müll oder der gleichen im Ofen verbrannt, dies führte dazu das dichter schwarzer Rauch aus dem Schornstein...

3 Bilder

Augen auf im Straßenverkehr! 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 12.10.2015 | 360 mal gelesen

Halle (Saale): Elsa-Brändström-Str. | Heute gegen 10.30 Uhr bot sich in Halle, Elsa-Brandström-Str. / Höhe Murmansker Str. dieses Bild. Wenn mal wieder die Straßenbahn nicht kommt, so ist das nicht immer in der Verantwortung der HAVAG. Das muss man jetzt mal gerechterweise zugeben. So auch heute vormittag kurz vor der Endhaltestelle der Linie 8. Die Fahrgäste, die darauf warteten, dass die kommende Straßenbahn in der Schleife drehen würde, um dann Richtung...

4 Bilder

Asylbewerberin droht sich aus dem Fenster zu stürzen - Großeinsatz in Löberitzer Asylunterkunft 4

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 25.09.2015 | 1483 mal gelesen

Löberitz: Am 24.09.2015 kam es gehen 15:30 Uhr zu einem Einsatz im Eschenweg in Löberitz. In einer Asylunterkunft drohte sich eine psychisch kranke Frau aus dem Fenster zu stürzen. Noch vor eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Löberitz und Zörbig, konnte die Frau durch Notarzt und Sanitäter beruhigt werden. Sie wurde im Rettumgswagen medizinisch betreuht. Auch zwei alarmierte Mannschaftswagen der Polizei waren vor Ort....

13 Bilder

Rettungshubschrauber landet in Zörbig

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 30.08.2015 | 147 mal gelesen

Am 30.08.2015 landeter kurz nach 15:30 Uhr ein Rettungshubschrauber auf dem Parkplatz von lilapets in Zörbig. An Bord ein Notarzt und ein Rettungsassistent. Da kein Notarzt in näherer Umgebung verfügbar war, wurde durch die Leitstelle des Landkreises der Rettungshubschrauber Christoph 63 aus Halle/Oppin gerufen. In der Innenstadt nahe des Marktes in Zörbig kam es zu einem erforderlichen Einsatz des Notarztes. Um 16:15 Uhr...