PROSAIK

14 Bilder

PROSAIKer erfolgreich 16

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 31.03.2016 | 238 mal gelesen

Nachdem auf die literarische Arbeit unseres Schreibkreises PROSAIK in der Dienstagsausgabe der halleschen MZ unter der Überschrift "Dichter gesucht" noch einmal ganz gezielt aufmerksam gemacht wurde, war uns nicht bange vor unserer offiziellen Buchpremiere am heutigen Mittwoch, dem 30. März in der Gaststätte "Das Goldene Herz". Die Lust zur Mitarbeit beginnt erst einmal mit der Lust am Zuhören und am Mitlesen, deshalb...

1 Bild

Ein Prosaik - Auftakt

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 18.03.2016 | 79 mal gelesen

Unser Schreibkreis hatte vor einiger Zeit zur Teilnahme an einem der Arbeitstreffen eingeladen, um schreibinteressierten Nichtmitgliedern Einblicke in seiner Schreibwerkstatt zu gewähren. In etwa vierteljährlichen Abständen werden wir solch eine öffentliche Textarbeit anbieten und sehen darin eine Möglichkeit, auch andere Menschen für dieses schöne Hobby zu begeistern. Heute nun fand die erste Veranstaltung dieser Art...

3 Bilder

Im Sonnentanz (mit Gedicht) 7

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 12.02.2016 | 96 mal gelesen

Als ich mich am Vormittag - auf dem Rückweg vom Arzt - auf einen kleinen Umweg durch den Pestalozzipark begab, wusste ich noch nicht, welch erfreulicher Anblick mich dort erwartete. Voll im Sonnenlicht stand vor mir eine lichtdurchflutete Gräser-Gruppe, die fröhlich im Wind tanzte und wie Fähnchen im Wind ihre Wedel schwenkte. Ein Bild, das Freude zu wecken vermag, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, es ganz in Ruhe zu...

2 Bilder

Jedes Baby braucht einen Namen 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 11.02.2016 | 149 mal gelesen

Nur um jetzt gleich einem Irrtum vorzubeugen: Ich habe kein Baby bekommen. Es war unser Schreibkreis, ...der unbedingt einen Namen brauchte, unter dem wir - mit unserem gerade fertig gestellten Buch - in die Öffentlichkeit gehen können. ;-) Schließlich soll doch keiner sagen '...die da', wenn er von uns spricht. Nach einigem Grübeln stellten wir fest, dass es doch schwerer ist als gedacht, einen Begriff zu finden...