Querfurter Bauernmarkt

3 Bilder

Der Holzleiter-Mann - der Letzte seiner Art!

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 23.09.2014 | 132 mal gelesen

Bernd Schulz - Markenzeichen Strohhut und blauer Kittel – ist der letzte originale Leitermacher im Holzland, der sowohl produziert und zugleich die Ware selbst vermarktet. Beim Erzählen über Leitern aller Art, die Bernd Schulz von 75 Zentimeter bis zu einer Länge von zehn Metern selbst fertigt, beginnen die Augen des über 60 Jährigen zu leuchten. Mehr über den Letzten Leitermachermeister erfahren Sie hier.

7 Bilder

Schlammlawinen und Tigernachwuchs - Das Wochenende in der Region

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 22.09.2014 | 188 mal gelesen

Über hundert Beiträge haben unsere BürgerReporter am vergangenen Wochenende geschrieben. Mit dabei: Der Bauernmarkt in Querfurt, der Tigernachwuchs im Zoo Aschersleben und Schlammlawinen in Zappendorf. Der Rückblick auf das Geschehen in der Region. Bauernmarkt und Tag der offenen Tür Am Wochenende war viel los in Sachsen-Anhalt. Und die BürgerReporter waren vor Ort. Jürgen Krohn aus Braunsbedra berichtet zum Beispiel vom...

14 Bilder

Der 18. Bauernmarkt in Querfurt mit viel Volksfest Charakter

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Querfurt | am 22.09.2014 | 155 mal gelesen

Querfurt: Rathhaus | Ich war zum ersten Mal auf dem Querfurter Bauernmarkt und musste feststellen, dass er nur noch sehr wenig mit einem Bauernmarkt direkt zu tun hat. Er geht eher in Richtung Volksfest/Rummel mit viel Musik und vielen „Fressständen“. Natürlich gab es auch noch Ansätze eines Bauernmarktes, der aber eher in Richtung Präsentation ging, als tatsächlich Ware zu verkaufen. Redaktionell bearbeitet findet man den 18. Querfurter...

10 Bilder

Querfurter Bauernmarkt auch in diesem Jahr! 5

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 12.08.2014 | 187 mal gelesen

Vor dem schön sanierten Rathaus, schon eine gute Tradition in Querfurt. Am dritten Septemberwochenende können wir uns wieder, auf den gut besuchten Bauernmarkt freuen. Jedes Jahr ist dieses schöne Markttreiben etwas bunter geworden. Hier einige Bilder aus vergangenen Jahren.