Rückblick

7 Bilder

Berufs- und Laienmusiker musizierten gemeinsam

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.09.2016 | 82 mal gelesen

Rückblick auf eine schöne Zeit mit Musikern der Anhaltischen Philharmonie Das Jubiläum der Anhaltischen Philharmonie möchte ich zum Anlass nehmen, einmal in die sechziger Jahre zurückzublicken. Nach meinem Lehrerstudium begann ich meine Tätigkeit als Musiklehrerin in der Wilhelm- Pieck- Oberschule in Wolfen-Nord. Während des Studiums hatte ich das Spiel auf der Konzertflöte erlernt. Damals, 1964, sollten schreibende...

1 Bild

Weihnachtliches Erinnern 1

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.12.2015 | 75 mal gelesen

Beim Anblick von buntbezuckerten Lebkuchenhäusern kommt mir eine alte Geschichte aus meiner Kinderzeit wieder in den Sinn. = Als mein Puppenhaus verschwand = So kurz nach dem Krieg waren die Zeiten noch schlecht. Der Mangel prägte allerorts den Alltag, auch den von uns Kindern. Alle Gedanken der Erwachsenen drehten sich darum, satt zu werden, nicht hungern zu müssen. Weihnachtsüberraschungen waren dann...

3 Bilder

Das Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit 2014

Christian Watzik
Christian Watzik | Sangerhausen | am 20.10.2014 | 82 mal gelesen

Dieses Konzert war wie in den vergangenen Jahren wieder einmal ein voller Erfolg für die beteiligten Sängerinnen und Sänger und ein ganz spezieller kultureller Höhepunkt für unsere Region Mansfeld Südharz. Ich bin mir sicher, dass die Zuhörer dieses gelungene Konzert in guter Erinnerung behalten werden.

227 Bilder

Man kann viel sehen und erleben in Wittenberg !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 27.12.2013 | 160 mal gelesen

Die Bildergallerie zeigt das Wittenberg eine lebendige - kulturelle Stadt ist. Ein Besuch lohnt sich immer.