Radfahren

1 Bild

Teddy auf Reisen 2

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 14.07.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Radtour mit Hindernissen 15

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 27.02.2015 | 130 mal gelesen

Meine gestrige Radtour werd ich so schnell nicht vergessen.Ich könnte mich heute noch über den Zwischenstop in der Jeßnitzer Autowaschanlage amüsieren. Das Wetter war herrlich, die Sonne schien, der Wind war kaum zu spüren, also rauf aufs Rad, Richtung Deich. Es sollte in den Salegaster Forst gehen. Aber nicht so wie ich dachte. Traktoren hatten meine sonstige Rennstrecke so dermaßen aufgewühlt, das ich schon nach kurzer...

8 Bilder

Eins mit der Natur sein 9

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 05.01.2015 | 121 mal gelesen

Neujahrsmorgen..., die Sonne schien fantastisch, leichter Nebel tauchte die Landschaft in ein fast mystisches Licht, da zog es mich einfach wieder raus zu Mutter Natur.Ich fuhr , warm angezogen, mit meinem Rad durch den Salegaster Forst. Weit und breit keine Menschenseele, nur ich ganz allein. Ich hatte natürlich meine Kamera (wie immer!) bei mir. Die schönsten Eindrücke meines Streifzuges zeig ich euch hier.

8 Bilder

Ansichtssachen im Herbst - die Zusammenfassung der Woche 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 07.11.2014 | 176 mal gelesen

Tipps gegen Erkältung, Impressionen des Herbstes, kleine und große Entdeckungen, Diskussionen über das Bürgerreporterdasein und mehr - auch in dieser Woche gab es wieder viele Themen, mit denen sich die Bürgerreporter beschäftigt haben. An dieser Stelle folgt wieder eine Zusammenfassung der rund 160 in dieser Woche erschienen Beiträge. Zum Motto HERBST nehmen wir deshalb dieses Mal seine Buchstaben als Struktur. Mit dem...

4 Bilder

Radfahren in Salzatal – Zwischen Lust und Frust

Peter Franz
Peter Franz | Salzatal | am 26.10.2014 | 248 mal gelesen

Dieser Beitrag beleuchtet bisherige Bemühungen der Gemeinde Salzatal, die Infrastruktur für den Radverkehr zu verbessern und weist auf vorhandene Defizite hin. Naherholung mit dem Rad Sonntagvormittag, 10 Uhr: Im Saaletal kurbelt ein Rennradfahrer nach dem anderen – einzeln oder in Gruppe – die flache Strecke zwischen Salzmünde und Kloschwitz weiter nach Friedeburg entlang. Die Saaletal-Runde hat sich seit längerer Zeit als...

1 Bild

"Wir sind mit dem Radel unterwegs!"

Ralf Kircheis
Ralf Kircheis | Halle (Saale) | am 16.09.2014 | 83 mal gelesen

Halle (Saale): MGH Pusteblume | Sie denken, Sie haben alles gesehen und gehört? Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit zu einer geführten Radtour durch Halle. Unsere Radtour führt vom MGH Pusteblume über Heide-Süd, Uni Campus, Amselgrund, Peißnitz, Saline, altes Elektro- und Gaswerk, Pferderennbahn nach Passendorf. Das Angebot findet auch bei leichtem Regen statt.

17 Bilder

Das Leben ist schön 12

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 16.04.2014 | 333 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Muldeufer | 6:00 Uhr,mein Wecker klingelt, so wie jeden Tag.Meine erste Amtshandlung jeden Morgen zur gleichen Zeit meine Medikamente nehmen. Ich schaue aus dem Fenster, sehe einen wolkenlosen Himmel,einen wundervollen Vollmond ,der sich gleich verabschieden wird.Verdammt,meine Pillen wirken noch nicht, meine Beweglichkeit ist noch mit der eines Tanzbären zu vergleichen, ich komme nicht richtig vom Fleck,muß mächtig aufpassen, beim...

1 Bild

Aktivtourismus - Broschüre

Marit Schaller
Marit Schaller | Gräfenhainichen | am 27.01.2014 | 113 mal gelesen

Anfang des neuen Jahres können wir die 1. Auflage der Aktivtourismus-Broschüre präsentieren. Auf 24 Seiten haben die vier Säulen des Aktivtourismus (Radfahren, Wandern, Wassersport, Reiten) ihren Platz gefunden. Ergänzt wurden die Säulen durch Angebote aus den Bereichen: Skaten, Schwimmen, Golfen, Klettern und vieles mehr. Aber auch Indoor-Angebote als Schlechtwetteralternative sind in der Broschüre enthalten. Die...

13 Bilder

MZ Radpartie passiert Erdeborn

Carmen Frischbier
Carmen Frischbier | Seegebiet Mansfelder Land | am 30.06.2013 | 376 mal gelesen

Erdeborn: Zentrum | Die MZ Radpartie durchquerte am 30.06.2013 zwischen 10-12.45 Uhr Erdeborn - einen Ortsteil des Seegebietes Mansfelder Land. Zahlreiche Teilnehmer aller Altersklassen mit ihren so unterschiedlichen Rädern, vom E-Bike, Tourenrad, Liegerädern, Rennrädern, Tretrad und ein Tandem und was es sonst noch so gibt, mit und ohne Anhang, fuhren durch den kleinen Ort. Auch die Haustiere blieben nicht zu Hause. Der Kleine Hund fuhr im...

1 Bild

Endlich Frühlingswetter...dann gehts rauf aufs Rad

Ronny Krimm
Ronny Krimm | Wettin-Löbejün | am 14.04.2013 | 221 mal gelesen

Ostrau: Freiimfelder Straße | Schnappschuss

5 Bilder

Immer an der Bode lang 3

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 14.04.2013 | 155 mal gelesen

Die Sonne kitzelt die Natur, es sieht noch alles ziemlich Blattlos aus, aber nicht mehr lange da sprießt es an allen Ecken und Enden! Die Bode läuft fast über durch das viele Schmelzwasser. Gesehen unterwegs auf dem Radweg Richtung Neinstedt.

1 Bild

,,Dreibogenbrücke" Radweg hinter Quarmbeck richtung Bückemühle 4

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 05.04.2013 | 294 mal gelesen

Schnappschuss