Region

8 Bilder

Nochmals eine abendliche Tour 8

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Vermehrt ist wieder das Kali + Salzbergwerk Bernburg von verschiedenen Standorten zusehen.

7 Bilder

Kirchen aus der Region aus Lego 2

Andrea John
Andrea John | Meuro | am 03.04.2016 | 31 mal gelesen

Inzwischen sind im Meuroer Legoclub auch einige Kirchen entstanden. Die Gebäude wurden von Andrea John nach Fotos nachempfunden.

Marktplatz der Möglichkeiten - Start der Workshopreihe „Strategien der Hoffnung“ 1

Carsten Passin
Carsten Passin | Kemberg | am 01.09.2015 | 87 mal gelesen

Kemberg: Haus SPES | Im Verein Merk mal e.V. haben sich Menschen zusammengeschlossen, die zur Erhaltung und Stärkung der Lebensqualität unserer Kulturlandschaft Anhalt-Wittenberg beitragen wollen. Den Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung sieht der Verein darin, dass es gelingt, engagierte Menschen unserer Region zusammen zu bringen. Der Merk mal e.V. will hierzu Räume für gute Gespräche schaffen, um Menschen, die sich aktiv für einen...

1 Bild

Merk mal e.V. startet Initiative zur Gestaltung der Zukunft in der Region „Kulturlandschaft Anhalt-Wittenberg“ 1

Carsten Passin
Carsten Passin | Kemberg | am 19.06.2015 | 109 mal gelesen

Kemberg: Heidehotel | Ein neuer Verein stellt sich in Kemberg vor. Der Merk mal e.V. setzt sich gemeinsam mit engagierten Bürgern aus der Region für einen selbstbestimmten regionalen Wandel ein. Die Vereinsarbeit beginnt mit dem Neulandgewinnerprojekt „Aufbau eines regionalen Lern- und Impulsortes für nachhaltige Entwicklung auf dem Land“. Damit will Merk mal e.V. Menschen und Initiativen der Region zusammenbringen und sie ermutigen,...

2 Bilder

Wohin am Wochenende - die Tipps der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 12.06.2015 | 204 mal gelesen

Der Sommer naht, das zweite Juni-Wochenende steht vor der Tür. Höchste Zeit also für ein paar Wochenendtipps. Das Wetter soll zwar nicht so besonders werden, warum sich Ausflüge aber trotzdem lohnen, haben wieder unsere Bürgerreporter zusammengetragen. Wer eigene Termine vermisst, trägt diese nach. In Leipzig wird das Bachfest gefeiert, nach Brandeburg lockt die Buga. In der Region zu bleiben lohnt sich aber doch. Schon...

3 Bilder

Funktionsänderung - Vorschau-Button entfällt 13

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.12.2014 | 320 mal gelesen

Ab und an wird das Portal überarbeitet. Auch in diesen Tagen waren die Informatiker fleißig: Der Vorschau-Button entfällt. Wie man trotzdem seinen Beitrag vor der Veröffentlichung noch einmal lesen kann, erklären wir hier. Vier Schritte zum öffentlichen Text Die bislang bestehende Vorschau bildete nicht eins zu eins ab, wie der Beitrag nach der Veröffentlichung tatsächlich erscheinen würde. Die IT-Abteilung hat dieses...

Lebensraum verräuchern 1

Reinhard Rogoll
Reinhard Rogoll | Helbra | am 02.11.2012 | 118 mal gelesen

Leider haben einige Kleingärtner und Grundstückbesitzer immer noch nicht begriffen das durch das Brennverbot die Umwelt und die Menschen geschützt werden sollen. Ein Auto mit grüner Plakete fahren, aber Grünschnitt verbrennen ist ein Eigentor. Wer der Meinung ist das die Ofenheizung zu DDR Zeiten auch geduldet wurde, der sollte auch auf die anderen Annehmlichkeiten der Wende verzichten. Wahrscheinlich hatten viele gar...

Ich wünsche einen guten Start.

Olaf Döring
Olaf Döring | Naumburg (Saale) | am 20.09.2012 | 108 mal gelesen

Na dann werden wir ja bald ganz viel aus der Region Mitteldeutschland lesen können. Ich wünsche den Machern einen guten Start und viel Erfolg. Olaf Döring.