Reisefotografie

109 Bilder

Mit den Hurtigruten auf atemberaubender Fahrt. 5

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 26.03.2015 | 145 mal gelesen

Bergen (Norwegen): Hurtigruten | . Als ausgesprochene Skandinavien-, Polarlicht- und Campingfans entstand irgendwann der Wunsch, der norwegische Küste entlang - nicht nur mit Wohnmobil oder PKW, sondern auch mit einem Postschiff der Hurtigruten zu folgen bzw. sie zu erkunden. Wir haben uns auch durch den doch recht hohen Preis für dieses Unternehmen nicht abschrecken lassen und werden die Reise zwar nicht so schnell aber sicher noch einmal...

22 Bilder

Wer hat auch sein Herz an die Ostsee verloren? 12

Annika Gilewski
Annika Gilewski | Alsleben (Saale) | am 18.02.2015 | 162 mal gelesen

Die Ostsee Wer hat seinen Urlaub nicht auch schon an der schönen Ostsee verbracht? Ich schon unzählige Male - als Kind und auch heute - nämlich auf der Insel Rügen! Für mich ist dieser Urlaub das perfekte Erlebnis für den Sommer sowie für jung und alt, ob Fahrrad fahren, Schwimmen, Spazieren, Bootfahren, in der Sonne entspannen oder andere Outdoor Aktivitäten, es gibt immer was zu erleben! Um einmal zu zeigen, welche...

32 Bilder

10 Tage im Land der Bibel - 1. Jerusalem 9

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 13.06.2014 | 180 mal gelesen

Im November 2011 traf ich mich mit meinem finnischen Freund in München, um gemeinsam für 10 Tage nach Israel zu fliegen. So wurde plötzlich ein lange gehegter Wunsch wahr, wenigstens einmal das Land der Bibel zu besuchen. Unser Quartier lag in Ostjerusalem, sodass es gar nicht weit war bis zu den Toren der Altstadt. Natürlich besuchten wir auch Westjerusalem und unternahmen zwei Tagestouren * mit einem arabischen...

10 Bilder

Ein Kurzbesuch in Prag 7

Jürgen Berndt
Jürgen Berndt | Halle (Saale) | am 16.02.2014 | 181 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Stadtbesuch | Oktober 2013 in Prag - herrliches Wetter, von Herbst keine Spur. Vielleicht erkennt der eine oder andere die Fotomotive...Prag ist immer eine Reise wert.

1 Bild

Diavisionsschau: “China-die Geschichte der Drachenkinder"

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 02.10.2013 | 131 mal gelesen

Zeitz: Stadtbibliothek Zeitz | Multivisionsschau von und mit Erika und Werner Marx Sehen Sie die faszinierenden Bilder und die spannende Reportage der Reisefotografen Erika und Werner Marx. Dieses Mal werden Sie in das Reich der Mitte entführt. China ist voller Gegensätze und verzaubert mit seiner alten Kultur, großartigen Landschaften und Metropolen. In der bebilderten Reportage erleben Sie die rasante Entwicklung Chinas in den letzten...