Rentner

1 Bild

Heute ... 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.12.2015 | 83 mal gelesen

... nochmal Weihnachtspost 2015! " Liebe Familie K., vielen Dank für die sehr schöne, mit Engeln übersäte, Karte. Der Weihnachtsstreß ist vorbei. Jetzt müssen wir nur noch die Kugel Böller am 31. überstehen. Wie sagte Angela: ´wir schaffen das´? Und schon schreien die Ökonomen, rational denkenden Menschen und fleißigen Sparer laut auf. Wer soll das bezahlen ... die Zivilisten. - Wie in jedem Konflikt. Mieten, Preise,...

5 Bilder

Mein Hobby als Rentnerin 2

Waltraut Schulte
Waltraut Schulte | Weißenfels | am 20.10.2012 | 751 mal gelesen

Weißenfels: Schulte | Nach meinem Renteneintritt suchte ich immer wieder nach einem Hobby, das mich ausfüllen könnte. Viele Dinge habe ich in der Zeit getan, aber das Malen tobte immer noch in meinem Hinterkopf. Ich hatte nie den Mut dazu, beneidete die, die es konnten. Der Besuch einer kleinen Ausstellung animierte mir schließlich , es zu versuchen. Nun lässt mich das Malen nicht mehr los und ich muss aufpassen, dass es nicht mein gesamtes Leben...