Reparatur

4 Bilder

Königin der Instrumente soll in Uichteritzer Kirche wieder fit gemacht werden

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 06.02.2016 | 60 mal gelesen

Die Orgel wird als Königin der Instrumente bezeichnet. Um eine solche geht es in diesem Bericht. Ein besonderes Exemplar befindet sich in der Uichteritzer Kirche. Die Heerwagen-Orgel, welche 1869 von der Firma W. Heerwagen in Klosterhäßler erbaut wurde, blieb bis heute fast unverändert erhalten. Damit erlangt sie unter den frühromantischen Orgeln in Sachsen-Anhalt eine wirklich besondere Bedeutung. Die politischen...

1 Bild

52 Jahre und noch kein bisschen leise ... tick tack tick tack.... brrrrrrr... 9

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 14.03.2015 | 48 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Es ist nicht viel, was ich noch von meiner Jugend habe. Jedenfalls hab' ich noch diesen Wecker. Einen Totalschaden hat er auch schon hinter sich: Ich hatte ihn wegen einer kaputten Feder vorsichtig zerlegt, aber nicht beachtet, dass die noch ganze Feder gespannt war und alle Teile dann durch die Gegend flogen, als ich eine Platte abnahm. Ein Teil war auch unbrauchbar. Da ich Gelegenheit hatte eine neue Achse zu drehen, machte...

7 Bilder

Lumix 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 06.11.2014 | 151 mal gelesen

Lumix heißt eine Digitalkamera von Panasonic. Meine war am 2. Mai 1913 (gemeint ist. 2013) in dem abgebildeten Karton, als ich sie gekauft habe. Seitdem hat sie mir als Hobbyfotografen gute Dienste geleistet und Freude gemacht, inzwischen aber leider auch Ärger. Denn es dauerte kein Jahr, bis auf dem Display und den Bildern Flecke auftauchten. Der Händler schickte sie zur Werkstatt, und ich bekam vorläufig eine...

1 Bild

Altes bewahren, neues schaffen. ´95er Canadier wurde wieder aufgebaut.

Böllberger Sportverein Halle e.V.
Böllberger Sportverein Halle e.V. | Halle (Saale) | am 01.04.2014 | 234 mal gelesen

Ein hellblauer C1 Baujahr 1995 schlummerte in unserem Bootshaus und wollte wiedererweckt werden. Nach der Zusage durch den Slalomwart und der tatkräftigen Unterstützung vom Bootshauswart Gerhard Berger ging es mit vollem Tatendrang an diese Aufgabe. » weiterlesen

1 Bild

Frühe Arbeiten in schwindelnder Höhe

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Bernburg (Saale) | am 05.12.2013 | 53 mal gelesen

Bernburg (Saale): Wasserturm | Schnappschuss

Reparieren oder neu bauen ? 2

Wilfried Heineck
Wilfried Heineck | Zeitz | am 26.07.2013 | 256 mal gelesen

Zeitz: Schwimmbad Zeitz | Nachdem ich den MZ-Artikel vom 13/14.07.2013, Seite 7 (Reparieren oder neu bauen ?) gelesen habe, überfallen mich böse Erinnerungen an das Verhalten des OB Dr. Kunze während der Flutkatastrophe. Deutschlandweit, aber besonders in Sachsen–Anhalt, erfolgt eine Neubesinnung bei Bauvorhaben in Flußbereichen. Grundsätzlich soll geprüft werden, ob in gefährdeten Flußzonen ein Wiederaufbau bzw. eine Reparatur beschädigter Gebäude...