Rettung

13 Bilder

kleine Rettungsaktion :) 3

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 22.06.2016 | 32 mal gelesen

.....diese kleine "jungfräuliche" Libelle habe ich vor dem sicheren Tod bewahrt :) jeden Tag schau ich mehrmals an unserem Pool ob sich nicht doch ein Insekt darin verirrt hat...und siehe da, diese junge Libelle war schon fast am "ertrinken" Als Dankeschön :) hat sie dieses Fotoshooting mir geschenkt :) es war einfach toll, diese Begebenheit ganz nah zu spüren...zwischen Mensch und KleinInsekt. Schließlich fand sie dann...

4 Bilder

THW Dessau geht baden

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 21.05.2016 | 30 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Der Sommer 2016 steht vor der Tür und da geht man meistens freiwillig baden. Sei es nun am Strand, im eigenen Pool im Garten oder in einer Schwimmhalle. Was passiert aber; wenn man unfreiwillig ins kühle Nass stürzt und dabei nicht in BadeshortS oder Bikini bekleidet ist, sondern mit Multifunktionsanzug (MFA) und Schwimmweste des THW? Hierbei muss man nicht nur sein eigenes Körpergewicht über Wasser halten, sondern auch die...

13 Bilder

Rettungshubschrauber landet in Zörbig

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 30.08.2015 | 147 mal gelesen

Am 30.08.2015 landeter kurz nach 15:30 Uhr ein Rettungshubschrauber auf dem Parkplatz von lilapets in Zörbig. An Bord ein Notarzt und ein Rettungsassistent. Da kein Notarzt in näherer Umgebung verfügbar war, wurde durch die Leitstelle des Landkreises der Rettungshubschrauber Christoph 63 aus Halle/Oppin gerufen. In der Innenstadt nahe des Marktes in Zörbig kam es zu einem erforderlichen Einsatz des Notarztes. Um 16:15 Uhr...

1 Bild

Notruf 116117 - Was tun, wenn der Arzt nicht kommt? 3

Micheline Fasbender
Micheline Fasbender | Wittenberg | am 04.02.2015 | 548 mal gelesen

Nur ein Erfahrungsbericht Die Arztbereitschaft ist doch eigentlich etwas Feines. Eine zentrale Nummer gewählt und prompt landet man bei einem freundlichen Doktor, vergleichbar mit dem "Bergdoktor". Die Realität war heute, bestimmt nur ausnahmsweise, eine andere. Ich rief also gegen 18.00 Uhr die besagte Nummer an und wurde freudig begrüßt. "Machen Sie es kurz, ich habe keine Zeit!". Gut, dachte ich, der Bergdoktor ist...

5 Bilder

Heute Mittag in Benneckenstein 7

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 08.12.2014 | 199 mal gelesen

Hut ab, wo die überall landen müssen ist schon erstaunlich. Hoffe nur es ist nichts Schlimmes passiert. Karin Lehmann

18 Bilder

Unfälle auf der Autobahn, Eröffnung der Karnevalssaison und (N)ostalgie - Darüber spricht die Region 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Dessau-Roßlau | am 14.11.2014 | 231 mal gelesen

Die Karnevalssaison ist eröffnet. Der Volkstrauertag steht am Sonntag an - Zeit für eine Zusammenfassung der Woche. Mehr als 190 Beiträge haben die Bürgerreporter seit Montag hier im Leserforum verfasst. Topthema sind die schweren Verkehrsunfälle auf der Autobahn 9. "Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 9 bei Dessau ist am Dienstag der 33-jährige Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen, drei...

24 Bilder

Schwerer LKW Unfall auf der A9 - Höhe Wolfen 14

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.11.2014 | 2710 mal gelesen

Zwei Schwerverletzte und ein Toter Das ist die Bilanz eines Zusammenstoß zwischen 3 LKWs und einem Kleintransporter, am 11.11.2014 kurz nach 14:00 Uhr. Bei dem Toten handelt es sich um den Fahrer eines Kleinlastwagen. Dieser wurde zwischen 2 Lastkraftwagen eingeklemmt, der Fahrer konnte durch Feuerwehrleute aus Brehna und Roitzsch nur noch tot geborgen werden. Die Drei Fahrer der anderen Fahrzeuge wurden zum verletzt, zwei...

70 Bilder

Schwerer LKW Unfall auf der A9 - Höhe Dessau Süd

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 11.11.2014 | 2182 mal gelesen

Ein Schwerverletzer nach Zusammenstoß mit LKW Am 11.11.2014 ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr Mittag ein schwer Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Bitterfeld/Wolfen und Dessau/Süd. Kurz nach der Ausfahrt des Rastplatzes Thurland kollidierten zwei LKWs miteinander. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr Dessau befreit werden. Die Rettungsmaßnahmen dauerten bis...

5 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad auf der L141 - Höhe Löberitz

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 03.10.2014 | 2203 mal gelesen

4 Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung Am 03. Oktober 2014 ereignete sich am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Ein Motorradfahrer beabsichtigte die Kreuzung aus Löberitz in Richtung Rödgen zu befahren, dabei stieß er mit einem aus Zörbig kommenden PKW zusammen, dieser überschlug sich in Folge des Zusammenstoßes mehrfach, kollidierte dann mit einem Baum sowie einer Schildertafel und...

16 Bilder

Hochwasser in Sachsen-Anhalt. Ein Dankeschön allen Helfern.

MZ Redaktion
MZ Redaktion | Halle (Saale) | am 10.06.2013 | 8223 mal gelesen

Wir möchten all den vielen Tausend Menschen danken, die in den vergangenen Tagen unermüdlich gegen das Hochwasser gekämpft haben. Sie haben Sandsäcke gefüllt und gestapelt, Hilfsbedürftigen bei der Evakuierung ihrer Unterkünfte geholfen, Helfer mit Nahrung versorgt, Keller trocken gelegt und waren da, wenn Betroffene ihr Leid klagten. Sie waren aber auch da um, den Helfern an den Deichen den Rücken freizuhalten und sie...