Rhein

6 Bilder

Ein Besuch in der Essbaren Stadt – Andernach am Rhein 4

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 11.07.2016 | 72 mal gelesen

Andernach: Geysirzentrum | Etwa 450 Kilometer westlich von Halle liegt Andernach am Rhein. Ein Besuch in dieser über 2000 Jahre alten Stadt lohnt sich jederzeit. Es sind vor allem die historischen Sehenswürdigkeiten, die dem Besucher überall im Stadtzentrum ins Auge fallen, die aktuellen Ausgrabungen der ehemaligen römischen Siedlung mit ihren Häusern, Straßen und einer Therme - und nicht zuletzt der welthöchste Kaltwassergeysir. Die...

1 Bild

Frei lebende Gänse am Rhein 3

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 05.05.2015 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

EUREGA 2015 oder Die 5 unerschrockenen Frauen beim Rheinmarathon

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 05.05.2015 | 144 mal gelesen

Nach monatelanger Trainingsvorbereitung auf der idyllischen Saale stand am 2. Mai das Ziel der Arbeit auf dem Programm: Rheinmarathon von Neuwied nach Bonn. Das bedeutet eine Distanz von 45 Kilometern auf dem RHEIN. Dazu etwas Vorgeschichte. Die 5 Damen aus Weißenfels Katrin, Silvia, Ines S. und Ines A. hatten bereits im letzten Jahr am Rheinmarathon im Herbst 2014 teilgenommen. Gern wollten sie auch an dem besagten...

8 Bilder

Warum ist es am Rhein so schön...? 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 10.09.2014 | 377 mal gelesen

Sankt Goar: Loreley | Ein familiäres Ereignis größeren Ausmaßes hatte uns nach Rheinland-Pfalz verschlagen. Und weil wir nun schon einmal in der „Ecke“ waren, wollten wir die Gunst der Stunde zu nutzen und noch einen Ausflug zum Rhein machen. St.Goar lag nur etwa 35km entfernt und direkt zu Füßen der Loreley. Das war mir von einer Kurzreise 1990 noch im Gedächtnis geblieben. Mein Mann vertraute mir blindlings und die nette Navi-Dame machte auch...

16 Bilder

Ein Preuße in Köln ... 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Abberode | am 13.06.2014 | 97 mal gelesen

Den Kölner Dom - meine Aufnahme vom 8.3.2014 - und 4 Preußen in Köln habe ich schon gezeigt (http://www.mz-buergerreporter.de/abberode/kultur/vier-preussen-am-rhein-oder-fuenf-d12886.html). Es war von einem fünften Preußen mit Fragezeichen die Rede, der zwar fast sein ganzes Leben in Sachsen-Anhalt zugebracht hat, aber im größten Kreis Preußens (Stolp in Pommern) geboren wurde und mit acht Jahren zum ersten Mal den Rhein...

8 Bilder

Schnee im Frühling? 2

Sylvia Stoll
Sylvia Stoll | Halle (Saale) | am 18.05.2013 | 104 mal gelesen

Bingen am Rhein: Rhein | Es sind die fallenden Blütenblätter der rot und weiß blühende Kastanienbäume. Diese hier stehen in Bingen am Rhein. Sie erinnern mich an Zuckertüten, die Blüten der Kastanienbäume. Genauer betrachtet sind die roten Blüten sogar mehrfarbig. Ich mag diesen Baum sehr. Nicht nur der Blüte wegen sondern auch, weil er so schöne Früchte hat. Leider leiden viele Bäume schon unter einer Krankheit, die die Blätter braun werden lässt....

1 Bild

Bingen am Rhein nachts 3

Sylvia Stoll
Sylvia Stoll | Halle (Saale) | am 18.05.2013 | 219 mal gelesen

Bingen am Rhein: Rhein | Schnappschuss