Richtfest

12 Bilder

Richtfest in der Dessauer Gropiusallee! - 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.08.2015 | 73 mal gelesen

(leider schon) am 20. August 2015 ... Wie der erste Spatenstich oder die Schlüsselübergabe ist das Richtfest einer der Höhepunkte auf dem Bau! Vor einer Woche war es in der Gropiusallee so weit. Seit dem Abbruch der alten Gebäude habe ich zugesehen, häufig Fotos gemacht und von Zeit zu Zeit hier berichtet. Noch am 19.8.15 konnte man beim Betonieren in großer Höhe zusehen. - Als ich davon erfuhr, war das Richtfest am...

2 Bilder

Richtfest für die Kunsthalle des Kunstvereins "Talstrasse" e.V. 1

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 21.09.2013 | 427 mal gelesen

Halle (Saale): Talstraße | Am 19. September 2013 War Richtfest für die neue Kunsthalle des Kunstvereins "Talstrasse" e.V. Ein Richtkranz schwebte in der Talstraße. Auch Kultusminister des Landes Sachsen-Anhalt Stephan Dorgerloh, OB Dr. Bernd Wiegand sowie eine Vielzahl von Vertretern aus Politik und Witschaft waren gekommen. Rund 82 Prozent des 1,3 Millionen Euro teuren Saale-Gebäudes wurden mit EU-Mitteln finanziert. Weitere Informationen...

3 Bilder

Richtfest am Steintor Campus in Halle am 24.1.2013 1

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 25.01.2013 | 727 mal gelesen

Halle (Saale): Emil abderhalden straße | Der Bau des Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Zentrums in Halle/S schreitet voran. Gestern Mittag wurde der Richtkranz auf den Bibliotheksneubau des Geländes gesetzt. Foto: Vorm Biblioteksneubau beim Nägel klopfen: Finanzstaatssekretär Jörg Felgner, Finanzminister Jens Bullerjahn , Professor Jan-Hendrik Olbertz, MLU-Rektor Professor Udo Sträter, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft Marco...

6 Bilder

Richtfest für neuen Veranstaltungsraum Alten- und Pflegezentrum "Am Kleers"

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz e.V.
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz e.V. | Quedlinburg | am 29.11.2012 | 219 mal gelesen

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Harz Der Neubau am APZ „Am Kleers“ wird im Dezember fertig sein. Quedlinburg (neum). Bis zu 80 Plätze auf 110 Quadratmetern wird der neue Veranstaltungsraum im APZ „Am Kleers“ (Altenpflegezentrum) in Quedlinburg bieten. In wenigen Monaten wurde der Veranstaltungsraum errichtet. Noch im Dezember wird dort die Eröffnung stattfinden. Der Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband...