riebeckplatz

1 Bild

Riebeckplatz bei Nacht - Halle/Saale 3

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 11.01.2016 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

Aus für Rechtsabbiegerspur am Riebeckplatz

Detlef Richter
Detlef Richter | Salzatal | am 28.02.2015 | 17 mal gelesen

Hallo, an Hand der Unfallbilanz ist es bestimmt notwendig, dort eine andere Lösung zu finden. Ich finde, man sollte dort alle Möglichkeiten der Entspannung prüfen. Wäre es möglich diese Abbiegespur zu lassen und dafür die Ampelregelung z.B. wie folgt zu ändern: 1.Am Ende der jetzigen Abbiegespur an der Einfahrt auf die Merseburgerstr. eine Ampel mit der gleichen Schaltung wie die Geradeausspur von der Frankestr.über den...

1 Bild

Unter der Hochstrasse - Riebeckplatz Halle 3. Februar 2015

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 03.02.2015 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hochstrasse - Riebeckplatz Halle 3. Februar 2014

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 03.02.2015 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Der Riebeckplatz in altem Glanz 1

Kathleen Kröger
Kathleen Kröger | Halle (Saale) | am 02.04.2014 | 636 mal gelesen

Halle (Saale): Riebeckplatz | Nach dem Vorbild zahlreicher alter Ansichtskarten habe ich ein Panorama des Riebeckplatzes zwischen 1809 und 1945 erstellt. Dieses zeigt die damalige Sicht auf die historischen Hotelhäuser, die die Reisenden empfingen. Nachdem der Riebeckplatz im Mittelalter noch Hinrichtungsstädte war, und "Galgtorvorplatz" hieß (das Galgtor befand sich neben dem Leipziger Turm), wurde er um 1809 umgestaltet. Viele Gasthäuser und eine...

16 Bilder

„Wir sind es wert“ - Warnstreik am 27.März 2014 in Halle/S 7

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 28.03.2014 | 915 mal gelesen

Halle (Saale): Riebeckplatz | Über 1000 Beschäftigte im öffentlichen Dienst gingen gestern in Halle auf die Straße und streikten für mehr Geld. So wurde gestern Nachmittag, Mitteldeutschlands verkehrsreichster Platz, der Riebeckplatz für einige Minuten lahm gelegt. Die Gewerkschaft Verdi hatte Mitarbeiter der Stadtverwaltung, den kommunalen Kindereinrichtungen und der Stadtwirtschaft zu Warnstreiks im ganzen Land aufgerufen. In Mitteldeutschland...

15 Bilder

… Halle, wie hast du dich verändert? Gedanken eines Besuchers unserer Stadt … 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 07.03.2014 | 173 mal gelesen

Halle (Saale): Riebeckplatz | An einem späten Samstagvormittag am 01.02.2014 kommt er nach 10 Jahren in seine Heimatstadt und staunt über den Charme einer modernen Groß-Stadt auf dem Weg vom Hauptbahnhof zum Marktplatz… Nachdem er am Hauptbahnhof des Fotografierens verwiesen wurde, war ihm die Werbung am Wasserturm auf dem Bahnhofsvorplatz vertraut. Ein Besuch des Zoos ist ohnehin geplant. - Die Gestaltung des Riebeckplatzes und der Verlauf der...

61 Bilder

Die kleine Schwester 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 27.10.2013 | 8361 mal gelesen

Halle (Saale): riebeckplatz | Die Hallenser lieben es in Gleichnissen zu reden. Als die Leopoldina, Nationale Akademie der Wissenschaften eingeweiht und offiziell eröffnet wurde, hatte sie auch schon ihren neuen Namen, nicht offiziell, von den Hallensern erhalten. Das Weiße Haus, so war es bei jedem Gespräch mit Besuchern zu hören. Schöner noch als das in Washington D.C. Nun man kann sich an anderen Sehenswürdigkeiten messen, so auch an einer bekannten...

5 Bilder

Streik der Mitarbeiter der Havag für 24 Stunden

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 25.02.2013 | 627 mal gelesen

Halle (Saale): Riebeckplatz | Für 24 Stunden wollen die Mitarbeiter der Havag heute streiken. Nichts geht mehr auf den Schienen. Straßenbahnen und Busse bleiben heute im Depot. Foto ist von einem Streik vom öffentlichen Dienst von 2009 in Halle. Als am Riebeckplatz noch beide Hochhäuser standen, demonstrierten Beschäftigte für höhere Löhne und verursachten rund um Mitteledeutschlands verkehrsreichstem Verkehrsknotenpunkt, dem Riebeckplatz, ein...