Rollstuhlfahrer

1 Bild

Fröhlichkeit trotz Behinderung 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 27.02.2016 | 79 mal gelesen

Dieser Rollstuhlfahrer ist immer in bester Stimmung im Zentrum von Dessau anzutreffen. Lautstark singt oder pfeifft er nach seiner Karaoke- Musik. Märsche , Seemanslieder und Schlager, alles hat er im Kasten. Viele belächeln ihn. Aber ist es nicht schön, wenn ein Mensch die Bürger der Stadt fröhlich stimmt? Wolfgang, so der Name des Sängers, erzählte mir, dass er 37 Jahre als Dj Galaxes gearbeitet hat. Durch eine...

Unterwegs mit dem Rollstuhl 1

Klaus Stegmann
Klaus Stegmann | Quedlinburg | am 05.11.2015 | 26 mal gelesen

GedankensplitterNeulich war ich mal wieder mit dem Rollstuhl unterwegs. Da denkt man ja immer so vor sich hin. Nein, nicht die wieder vermehrt in den Strassen liegenden Hundekacke-Haufen oder die schiefen, krummen, huckeligen Gehwege und nicht abgesenkten Bordsteinkanten im "Welterbe" oder der leider immer noch nicht sanierte Bahnhof, sind die Gedanken die mir heute durch den Kopf gehen. Es ist, wie fast überall in...

11 Bilder

Neulich war ich mal wieder mit dem Rollstuhl unterwegs. 4

Klaus Stegmann
Klaus Stegmann | Quedlinburg | am 05.11.2014 | 136 mal gelesen

Und mal wieder im Selketal Diesmal allerdings von der anderen Seite von Mägdesprung aus. Angefangenm vom Industriedenkmal Carlswerk mit angeschlossener Schmiede bis zum IV. Hammer. Knapp 4 Km hin und 4 Km wieder zurück ist die Strecke ohne Steigungen per pedes oder Rolli mit Bike gut zu bewältigen. Am Rande gibt es viel zu sehen. Eine wirklich schöne Tour.