Rosenmontag

8 Bilder

Kleine Gruppe Ruderinnen am Rosenmontag auf der Saale

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 16.02.2015 | 97 mal gelesen

Es ist eine kleine Tradition der Freizeitgruppe, am Rosenmontag lustig gekleidet und mit geschmücktem Boot eine Runde zu rudern. Über das Wetter konnte das kleine Grüppchen von Frauen nicht meckern. Die Sonne schien herrlich, das Wasser war ruhig, also konnte der Plan super umgesetzt werden. Das Boot wurde schick gemacht und unter allgemeinem Gelächter schlüpften die Frauen in ihre ungewöhnlichen Trainingssachen. Und dann...

10 Bilder

Rosenmontagsumzug 2015 in Merseburg

Jürgen Büchau
Jürgen Büchau | Merseburg | am 16.02.2015 | 130 mal gelesen

Merseburg: markt | Rosenmontagsumzug in Merseburg Der heutige Rosenmontagsumzug stand im Zeichen des Nachwuchses. Die jungen Jecken waren dieses Mal in der Überzahl. Ich hoffe, dass dies ein Anreiz ist, den Rosenmontagsumzug zu verjüngen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

1 Bild

Auch heute am Rosenmontag den Durchblick behalten !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 16.02.2015 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

70 Bilder

Merseburger Rosenmontagumzug

R. Enke
R. Enke | Merseburg | am 03.03.2014 | 515 mal gelesen

Eine Stunde früher als üblich startete der Rosenmontagzug. Der Grund dafür waren die vielen kleinen Teilnehmer des Umzuges. In diesem Jahr waren die Merseburger Kindereinrichtungen zu dem Rosenmontagszug eingeladen. Die kleinen Teilnehmer hatten aber eine Zeitvorgabe, bezüglich ihres Mittagsschlafes. Deshalb der diesjährige frühe Start, dem der Lützner Carneval Club zu Opfer viel. Dieser glaubte, dass traditionell der...

1 Bild

Über 20 Prinzenpaare auf der Rosenmontagsbühne 2012 in Halle 2

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 05.02.2013 | 752 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | "Halle! ruft der Rest der Welt" war das Motto des Rosenmontagsumzugs im letzen Jahr. Auf dem Marktplatz, wo neben Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados Finanz-Dezernent Egbert Geier die Narren begrüßte standen mehr als 20 Prinzenpaare auf der Bühne. Ein Landesrekord für Sachsen-Anhalt!