Ruine

13 Bilder

Ruine an der Wittenberger Elbe ! 19. Oktober 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 19.10.2016 | 58 mal gelesen

Die hier gezeigten Bilder zeigen sehr deutlich, das die Natur sich ihr Terrain immer mehr zurück holt. Früher oder später, aber gewiss immer, wird sich die Natur an allem Tun des Menschen rächen, das wider sie selbst ist. Johann Heinrich ...

5 Bilder

Seit Jahren ein Ärgernis!

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 05.02.2016 | 85 mal gelesen

Fühlt sich denn niemand verantwortlich für diesen "Prachtbau"? Seit Jahren ist er nicht nur ein unschöner Anblick in der Feldstrasse / Eichstrasse, zudem ist es für Fußgänger oder Radfahrer extrem gefährlich, an dieser Ruine vorbei zu müssen. Andere Strassenseite nutzen? Nicht möglich. Dort befindet sich weder ein Radweg noch ein Fußweg. Wer ist nun dafür verantwortlich? Wer schützt uns vor diesen Gefahrenquellen? Es...

17 Bilder

Burg Regenstein! 3

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 23.06.2015 | 69 mal gelesen

Wer gerne den Klettermaxe macht, oder einfach nur einen phantastischen Blick weit hinaus über den Harz genießen will, der sollte sich mal nach Blankenburg im Harz aufraffen.

1 Bild

Trotz Ruine macht der Anblick des Frühlingserwachen das Foto schön! 2

Ines Linke
Ines Linke | Bernburg (Saale) | am 12.04.2015 | 24 mal gelesen

Bernburg (Saale): Waldau Kirche | Schnappschuss

16 Bilder

Verlassene Orte / Lost Places 4

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 16.02.2015 | 827 mal gelesen

Eine Sammlung von vergessenen bzw. verlassenen Orte unserer ehemaliger Industrieregion. Der Charme von Verlassenen Orten ist eine ganz besondere Leidenschaft. Es ist egal, ob man als Geocacher oder Fotograf in solchen Objekten unterwegs ist, der Reiz und die Faszination der großen architektonischen Meisterwerke liegen in einer Hand, wir haben ein Zeitzeugnis aus dem vergangenen Jahrhundert. Die alten Industrieruinen liegen...

5 Bilder

so langsam wird`s gefährlich 1

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 17.01.2015 | 68 mal gelesen

Wittenberg: Ruine | fühlt sich niemand verantwortlich für diese Ruine in der Feldtstrasse / Eichstrasse? Ist der Eigentümer vielleicht nicht auffindbar? So langsam wird es für den Fussgänger gefährlich. Wann wird die noch Stehende Hauswand einstürzen? Vom eigentlichen Gebäude ist ja fast nichts mehr zu sehen ausser Schutt. Hinzu kommt ja noch das Problem,es befindet sich nur auf dieser Strassenseite ein Fußgängerweg.

6 Bilder

Rätselbild! Wo befindet sich diese Ruine? Wer kennt sich in Halle aus? 7

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 07.11.2014 | 401 mal gelesen

Dieses Haus steht schon seit langen als Ruine dort. Das bunte Herbstlaub verleiht dem Haus etwas Farbe. Die Aufnahme ist von heute Mittag. . Habe die Serie um weitere Fotos ergänzt, zuletzt heute am 13. November 2014 (von einer anderen Seite aus betrachtet). Die Dachform verrät, das das Haus schon viele Menschen-Generationen erlebte.

12 Bilder

Begegnungen am Wegesrand

Karin Tietke
Karin Tietke | Wittenberg | am 01.10.2014 | 164 mal gelesen

Wieder mal ein Mittwoch, wieder mal ein besonders schöner Tag und wieder mal neue Ecken in der Heimat entdeckt. Hier kann man sich ansehen, was wir gesehen haben. Viel Spaß dabei.

1 Bild

Die Natur schlägt zurück 1

Walter Helbling
Walter Helbling | Güsten | am 29.09.2013 | 323 mal gelesen

Güsten: Warmsdorf | Schnappschuss

2 Bilder

Industrieruinen - VEB Rohtabak Werk Glauzig 5

Melanie D.
Melanie D. | Köthen (Anhalt) | am 12.08.2013 | 1350 mal gelesen

Glauzig: Tabakfabrik | Bei einer Spazierfahrt durch Sachsen-Anhalt entdeckte ich, zusammen mit einer Freundin, ein leeres Industriegebäude in Glauzig. Neugierig, wie ich bin, forschte ich ein wenig nach und möchte euch nun das Ergebnis präsentieren. Ein Einblick in die Geschichte desVEB Rohtabak Werk Glauzig 1847 wurde auf dem Gelände in Glauzig eine Rohrzuckerfabrik mit dazugehöriger Raffinerie gegründet. Das Geschäft lief so gut, dass man schon...

11 Bilder

Gefahrenquelle 1

Brunhilde Wielsch
Brunhilde Wielsch | Seegebiet Mansfelder Land | am 08.03.2013 | 136 mal gelesen

Da ertrinkt ein Kind in einer Grube nur weil sich keiner verantwortlich fühlte und dieses Loch zugeschüttet wurde. Hoffen wir nur das hier kein Kind von den Betonplatten erschlagen wird.Diese alte Kaufhalle steht nun schon 25Jahre leer und wurde zunehmend dem Verfall preisgegeben.Es wurde ein Bauzaun aufgestellt der problemlos geöffnet werden kann und manche Stellen dennoch frei zugänglich sind. Im Sommer hinter Bäumen und...

3 Bilder

2008 HIGHLAND GAMES in Halle - Historische Kutsche mit Elfenprinzessin 3

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 07.02.2013 | 645 mal gelesen

Halle (Saale): Mansfelder Straße | Mit einer alten Kutsche wird die "Elfenprinzessin" vom Marktplatz zur Pferderennbahn gebracht, dem Austragungort der "Internationalen HIGHLAND GAMES" in Halle. Im Hintergrund ist der inzwischen abgerissene Ausspannhof in der Mansfelder Straße 8 noch zu sehen, wählte mal bewusst dieses bereits historiche Motiv mit Kutsche! Historisch befanden sich in der Mansfelder Straße zahlreiche Ausspannhöfe, z. B. auch das "Goldenes...

7 Bilder

Alte Gemäuer 1

Hans-Jörg Blackstein
Hans-Jörg Blackstein | Merseburg | am 07.01.2013 | 208 mal gelesen

Abseits von Touristenströmen und auf der Suche nach altem Gemäuer haben wir letztes Jahr die Schleusenruine Wüsteneutsch entdeckt. Vorgesehen war sie als Bestandteil des unvollendeten Saale-Elster-Kanals.