Rundreise

11 Bilder

Alle Wetter

Antje Eckelmann
Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 11.05.2017 | 36 mal gelesen

... in einen zweiwöchigen Urlaub gepackt - das geht nicht? Noch dazu, wenn man ohne Fernflieger nur mit dem PKW auf dem Landweg der scheinbar planlosen Route folgt? Hier wird der Beweis erbracht: Die ersten Frühlingstemperaturen erhaschten wir zusammen mit Tausenden Italienern an den Osterfeiertagen am Gardasee. Nach zwei Tagen – die Sturmwarnung - nicht zu Unrecht! Auf dem Gipfelplateau des Kronplatzes auf 2.275 Metern in...

13 Bilder

Reise-Advents-Kalender aus dem Hunsrück - als Anregung für 2017??? 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 01.12.2016 | 166 mal gelesen

Ich will jeden Tag ein anderes Türchen von unserer letzten 8-tätigen Entdeckungsreise öffnen, teils auch zum Erraten. Aber auch um für mich neue Wege zu testen. Wer ist auf Reisen auch jeden Tag so aktiv wie wir ;-) Von den "Kalendertürchen", die das meiste Interesse erwecken, würde ich so nach und nach im nächsten Jahr ausführlicher berichten...Aber nur, wenn wirklich gewünscht??? • Adventstürchen 1a Hier nun das...

8 Bilder

Frühherbstliche Impression am Saaleradweg 1

Ulrich Kolbe
Ulrich Kolbe | Brachwitz | am 08.10.2015 | 74 mal gelesen

Viel zu entdecken gibt es entlang des Saaleradweges, meine wöchentliche Radrunde führt von Brachwitz über Salzmünde, Pfütztal, Zaschwitz, Trebitz, Kloschwitz, Rumpin, Friedeburg, Brücke, Nelben über die Brücke zur Georgsburg zurück nach Rothenburg, weiter nach Dobis, Wettin, Mücheln, Döblitzund Brachwitz. Ende Oktober wird es um Rothenburg rot an den Hängen, diese Bilder sind dann entsprechend in einem weitern Bericht zu...

62 Bilder

Nordic Highlights (1) ... 6

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 29.12.2014 | 109 mal gelesen

Stamsund (Norwegen): Stamsund | Sehr geehrte Leser, ich als Liebhaber Skandinaviens, würde hier gern eine (erste) "bildliche" Dokumentation meiner bisherigen Reisen in diese Region veröffentlichen. Ich darf bemerken das es sich schon um eine ältere "Aufzeichnung" handelt und ich die einzelnen Bilder deshalb nicht unbedingt genau mit dem passenden Text unterlegen möchte. Ich würde aber definitiv unterschrieben, dass der normale „Pauschalreisende“ niemals...