Rundwanderweg

22 Bilder

Der Oderteichrundweg - eine echte Wanderempfehlung

Helmut Zeitzmann
Helmut Zeitzmann | Thale | am 26.09.2017 | 32 mal gelesen

Schon bei der Anfahrt zum Oderteich von Braunlage Richtung Torfhaus, sah ich das das Waldsterben drastisch zugenommen hat. Viele abgestorbene Bäume sind abgesägt. Wie ich später erfuhr, will man auch weiterhin nicht in den Naturkreislauf eingreifen, sondern nur in der Nähe von Strassen und Wanderwege aus Sicherheitsgründen Bäume absägen. Den Oderteich darf man nicht verwechseln mit der 12 km weiter südlich liegenden viel...

6 Bilder

Busfahrt nach Bad Grund

Peter Schultze
Peter Schultze | Aschersleben | am 03.09.2017 | 9 mal gelesen

Bad Grund (Harz): Arboretum | Rund um Bad Grund Auf Wunsch unserer Wanderfreunde hatten wir für den 26. August 2017 eine Busfahrt nach Bad Grund organisiert. Dieser Ort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Aschersleben kaum noch erreichbar. Aus allen 6 Wandergruppen der Abteilung Wandern des SV Lokomotive Aschersleben waren Wanderfreunde dem Angebot gefolgt und hatten sich am Busbahnhof in Aschersleben eingefunden. Auch einige Gäste und ein Hund...

42 Bilder

Reise durch Ostböhmen – 9.) rund um die Braunauer Wände 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 30.11.2016 | 71 mal gelesen

Suchý Důl (Tschechische Republik): Kamenná brána | Broumovské stěny (auch als Falkengebirge oder Sterngebirge bekannt). Für Liebhaber von schaurig schönen Felsschluchten und –Gebilde. Auf Grund der Invasion von Tagesgästen in der Adersbacher Felsenstadt war ich unschlüssig ob ich auch die Teplitzer Felsenstadt ein drittes Mal besuchen sollte....

46 Bilder

Wandern in Ostböhmen – 5.) Adersbacher Felsenstadt 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 05.09.2016 | 96 mal gelesen

Adršpach (Tschechische Republik): Adersbacher Felsenstadt | Kommen wir nun zum eigentlichen Ziel unserer Urlaubsreise, den(der) Adršpašsko-Teplické skály (Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt) Sie bilden eine dichte Ansammlung von schlanken Sandsteinfelsen mit teils beängstigend schmalen Durchschlüpfen. Sie befinden sich in einem Naturschutzgebiet in der Region Broumov (Braunau) etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel. Ich kenne in Mitteleuropa keine schönere Felsenstadt! Für...

1 Bild

Abendstimmung bei Zappendorf 4

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Zappendorf | am 02.11.2014 | 63 mal gelesen

Zappendorf: Zappendorf | Schnappschuss