Südtirol

Südtirol- Ein einzigartiger Genuss der Natur

Joachim Rueter
Joachim Rueter | Domnitz | am 07.11.2016 | 10 mal gelesen

Tirol ist eine Region in den Alpen, welche sich teilweise in Österreich und Italien befindet. Sowohl - Nord-, Ost- als auch Südtirol sind ein sehr beliebter Zielort für Urlauber. Die nördlichste Provinz Italiens ist hierbei Südtirol. In dieser berühmten Region ist nicht nur das Skifahren im Winter, sondern auch das Wandern, Klettern, Trekken oder Mountainbiking während den Sommertagen einfach ein wahrer Naturgenuss. Neben...

6 Bilder

Sektion Halle (Saale) des Alpenvereins gedenkt zum 100. Todestag dem Alpenforscher Julius v. Payer

Uwe Cramer
Uwe Cramer | Halle (Saale) | am 22.10.2015 | 82 mal gelesen

In diesem Jahr ehrten wir anlässlich seines 100. Todestages das Ehrenmitglied unserer Sektion, den verdienten Alpen- und Polarforscher Julius von Payer (1842 - 1915). Wer war Julius Payer? Julius Payer gehört wohl zu den größten Entdeckern und Alpinisten Österreichs. Er war ein bahnbrechender Alpen- und Polarforscher, Offizier und Kartograph sowie Historienmaler. Ihm zu Ehren wurde eine Dauerausstellung konzipiert und...

Urlaubsfotos aus Südtirol 7

Reina Sträletzky
Reina Sträletzky | Weißenfels | am 28.09.2015 | 66 mal gelesen

Zwei Wochen verbrachten wir in Italien/ Südtirol und konnten wunderbare Wanderungen unternehmen, die herrliche Bergwelt genießen , den schönen Ort Kaltern besichtigen und einen Almabtrieb erleben .

32 Bilder

Ein Besuch in Südtirol ... 2

Roland Worch | Aschersleben | am 27.07.2015 | 79 mal gelesen

Feldthurns (Italien): Feldthurns | . … begonnen in Feldthurns, an meinem Lieblingshotel, gegenüber der Geislergruppe (italienisch Gruppo delle Odle), die den Kamm zwischen Villnöß und Gröden in Südtirol (Italien) bildet. Tolle Wanderungen ware angesagt. Dann weiter in den Nationalpark der Drei Zinnen (italienisch Tre Cime di Lavaredo), einem markanten Gebirgsstock in den Sextner Dolomiten. Nun weiter nach Cortina d'Ampezzo, und zur Burg Runkelstein...

Guten Morgen Südtirol

Katja Züger | Weißenfels | am 30.03.2015 | 26 mal gelesen

Später Schiurlaub in Südtirol

Katja Züger | Weißenfels | am 27.03.2015 | 44 mal gelesen

Saint Vigil (Italien): Kronplatz | Mein Mann und ich mögen Winterurlaub. Bereits drei Mal führte uns der Weg nach Sant Vigil in Südtirol. Im Hotel "Corona" fühlen wir uns pudelwohl. Der Ort liegt direkt am wunderbaren Schigebiet Kronplatz mit zahlreichen Pisten in allen Schwierigkeitsgraden. Zeitlich mussten wir in diesem Jahr lange ausharren. Zwischenzeitlich hatten wir den Schiurlaub schon abgeschrieben. Dann ging es plötzlich ganz fix. Am vorletzten...

Wintersport im Frühling in Südtirol 2

Katja Züger | Weißenfels | am 24.03.2015 | 17 mal gelesen

1 Bild

Es wird noch etwas dauern ....

Roland Worch | Aschersleben | am 16.12.2014 | 27 mal gelesen

Susch (Schweiz): Füelepass | Schnappschuss

1 Bild

Du kommst hier nicht vorbei .....

Roland Worch | Aschersleben | am 24.11.2014 | 42 mal gelesen

10 Bilder

Winter in Südtirol und Trentino ....

Roland Worch | Aschersleben | am 20.11.2014 | 106 mal gelesen

Wolkenstein in Gröden (Italien): Gröden | Wer immer noch nicht weiß wie er seinen Winterurlaub verbringen soll, dem kann ich wärmsten Südtirol empfehlen. Hier insbesondere den Bereich Gröden bei Wolkenstein (Südtirol), und den Passo Sella mit Langkofelgruppe, bis hin zum Fassatal bei Canazei (Trentino). Entstanden sind diese Bilder in Vorjahr (2013), als ich auf einer längeren Tour unbedingt meine "kleine" Studentin in Salerno (Italien) besuchen wollte. Ich habe...

1 Bild

Ein Reisebericht: Marling bei Meran (Südtirol)

Dennis Koebe
Dennis Koebe | Schortewitz | am 09.09.2014 | 85 mal gelesen

Endlich Urlaub! Aber wohin? Meine Frau und ich haben uns kurzfristig entschlossen, eine Woche Urlaub zu nehmen und genüsslich auszuspannen. Ein Freund hat uns Südtirol empfohlen und zwar speziell den Ort Marling. Nach kurzer Überlegung und einem Blick ins Internet waren wir auch schon überzeugt und starteten am nächsten Morgen gen Süden nach Marling. Herrliche Sonne in alpinem Flair Marling liegt 25 Kilometer...

Wasserspiegel-ein Bergsee in Südtirol

Wolfgang Krauß
Wolfgang Krauß | Zörbig | am 05.08.2014 | 41 mal gelesen

Trotz Frühlingstemperaturen mit den Gedanken beim Winter

Julia Jäger
Julia Jäger | Kremitz | am 07.05.2014 | 101 mal gelesen

Südtirol - du unbekannte Oase Das Jahr 2013 ließ ich turbulent und voller Action in Südtirol ausklingen. Meine To-Do-Liste war plötzlich leer und ich widmete mich lediglich meinem Lieblingssport dem Skifahren. Bereits im letzten Jahr planten meine Clique und ich einen Skiurlaub in die Alpen. Nur wie es nun mal so ist, kostet ein einigermaßen gutes Hotel (wir hatten wirklich keine hohen Ansprüche), Sprit, Skipass etc....

4 Bilder

Südtirol: Ein Reisebericht

Brigitte Weller
Brigitte Weller | Anhalt Süd | am 09.11.2013 | 116 mal gelesen

Südtirol ist eine Provinz von Italien, die Hauptstadt ist Bozen. In Santa Christina wird es Ihnen nie langweilig, ob Sie gerne wandern, Spazieren gehen, im Winter Ski fahren oder einen halben Tag im Museum verbringen und dann in einem der vielen Hotel relaxen - alles ist Möglich. Sie haben Kinder? Ihre Kinder kommen da keinesfalls zu kurz! Im Casabimbo gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Kinder im Alter zwischen...