Sangerhausen

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 36 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

1 Bild

Das Europarosarium im herbstlichen Ambiente 3

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 02.11.2016 | 47 mal gelesen

Sangerhausen: Rosarium | Schnappschuss

1 Bild

Eric aus dem Bergzoo Halle 6

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 17.09.2016 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Der 20.Sachsen-Anhalt-Tag war ein super gelungenes Fest 5

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 12.09.2016 | 208 mal gelesen

3 Tage feierte die Berg-und Rosenstadt Sangerhausen bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit etwa 140 000 Besuchern. Es war wahrlich ein wunderschönes Fest, dass das Organisationsteam hier auf die Beine gestellt hat. Die kritischen und negativen Stimmen, die es vor dem Fest gab, sind verstummt. Die ganze Stadt war eine Festmeile. Auf 14 Bühnen waren die vielfältigsten Darbietungen von früh bis in die Nacht zu...

1 Bild

Die Eröffnung des 20. Sachsen-Anhalt-Tages 1

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 10.09.2016 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

20. Sachsen-Anhalt-Tag und Kobermännchenfest 1

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 05.09.2016 | 138 mal gelesen

Sangerhausen: Innenstadt | Vom 9.bis 11. September findet in Sangerhausen der Sachsen-Anhalt-Tag 2016 statt. Seit fast einem Jahr laufen in der Berg-und Rosenstadt Sangerhausen die Vorbereitungen für das kommende Wochenende. Es wird unter dem Motto "Sachsen-Anhalt trifft Rose" gestaltet. Ein umfangreiches Programm der unterschiedlichen Regionen des Bundeslandes Sachsen-Anhalt wird sicherlich das Publikum unterhalten und begeistern. Die ...

1 Bild

10 Jahre Junge Philharmonie Mansfeld-Südharz

Sabine Gremmer
Sabine Gremmer | Wallhausen | am 03.09.2016 | 31 mal gelesen

Ein nicht alltägliches Musikschul-Experiment feiert Geburtstag. Im Oktober des Jahres 2006, noch vor der Fusion der ehemaligen Landkreise Sangerhausen und Eisleben, trafen sich im Sangerhäuser Geschwister-Scholl-Gymnasium 35 junge Musiker der Musikschulen der beiden Landkreise, um in einer gemeinsamen Probenphase ein anspruchsvolles Konzertprogramm zu erarbeiten. Die musikalische Leitung hatte und hat auch noch heute der...

26 Bilder

Im Reich der Sinne 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Sangerhausen | am 15.08.2016 | 79 mal gelesen

Sangerhausen: Rosarium | Die Stadt Sangerhausen rüstet sich für das große Ereignis in diesem Jahr, den Sachsen-Anhalt-Tag. Vor und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für das 20. Jubiläum, so dass die 1000 Jahre alte traditionelle Bergbau- und Rosenstadt am Wochenende vom 09.09.-11.09.2016 die Landkreise gebührend präsentieren kann. Aber nicht nur dieses Großereignis zieht viele Besucher in die Stadt. Weit über die Landesgrenzen hinweg...

7 Bilder

Nach Unkrautvernichtung passierte nichts mehr...

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 09.07.2016 | 157 mal gelesen

Unkraut wuchert nun... Bereits am 05.10.2015 berichtete ich über "Warum Unkrautvernichtung ?" nähe dem Fass. Dabei wurde auf der Fläche der ehemaligen Plattenbauten "am Fass" Wiese durch ein unbekanntes Mittel bekämpft. Was geschah danach ? Nichts geschah ! Nun wuchert erst recht, nur Unkraut und kein Gras! ist mehr vorhanden und es gibt bereits einen kahlen kleinen Hang. Auch sieht man, das der Boden kahl ist...

1 Bild

Im Gespräch: Darstellerin von „Jutta von Sangerhausen“ 3

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Helbra | am 20.06.2016 | 49 mal gelesen

Sie ist die Darstellerin der historischen eindrucksvollen Figur "Jutta von Sangerhausen", die mir sofort durch ihr außergewöhnliches Gewand auffiel. Mit ihr habe ich gesprochen und viel Interessantes erfahren. Sie stellen Jutta von Sangerhausen dar. Was ist das für eine Frau? Jutta von Sangerhausen war für uns eine ganz tolle Frau, und deshalb ist sie in aller Munde, was Sangerhausen und Umgebung betrifft. Sie war eine...

5 Bilder

Der Natur auf der Spur

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 22.05.2016 | 11 mal gelesen

Sangerhausen: Nähe Friedhof | Der Natur auf der Spur, in Sangerhausen.

7 Bilder

Hundewiese Sangerhausen Bewertung

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 08.05.2016 | 1043 mal gelesen

Heute schaute ich mir mal die Hundewiese in Sangerhausen an. Wer nicht weiß, wo sich diese befindet: "An der Probstmühle" (hinter dem Autohaus, am Mafa-Parkplatz). Die Idee der Hundewiese ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ist misslungen. Leider. Somit widerspreche ich dem Artikel aus der MZ-Sangerhausen. Die Hundewiese ist mehr eine Gefahrenquelle für die Hunde, als dass diese sich dort austoben können. Die...

1 Bild

Nächste Bürgersprechstunde in Merseburg

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 23.03.2016 | 5 mal gelesen

Ich lade interessierte Bürger herzlich dazu ein, mit mir am Donnerstag, 21.04. 2016, von 14.00 bis 15:30 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle über aktuelle politische Themen zu sprechen und Meinungen auszutauschen. Zur Vermeidung längerer Wartezeiten bitte ich um eine telefonische Voranmeldung unter 03464 279930 oder per E-Mail an uda.heller.ma03@bundestag.de

2 Bilder

Frühling im Dezember

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 08.12.2015 | 153 mal gelesen

Heute war ich in Sangerhausen-Süd unterwegs und entdeckte, das Frühlingserwachen in Sangerhausen. Da blühten Rosen und die Knospen der Bäume zeigten auch an, dass diese sich bald wieder öffnen. Und das 16 Tage vor Weihnachten, wo man am Himmel auch die Zugvögel schon beobachten konnte, wenn sie in Richtung Süden fliegen.

9 Bilder

Weihnachtswanderung von Sangerhausen nach Riestedt

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 06.12.2015 | 84 mal gelesen

Wanderung zur Weihnachtsfeier nach Riestedt am 05.12.2015 Das Jahr 2015 geht langsam seinem Ende entgegen und somit werden wie jedes Jahr die Weihnachtsfeiern durchgeführt. Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wanderten wir nach Riestedt in den Ratskeller. Zum Treffpunkt an der Pfeffermühle in Sangerhausen trafen sich 24 Wanderfreunde vom ASV Sangerhausen. Die Wanderstrecke führte am Sackteich entlang und über die alte B80...

4 Bilder

Festliches Konzert am 1. Adventssonntag 4

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 02.12.2015 | 94 mal gelesen

Der Schwarzmeer Kosaken Chor gab in der Mammuthalle Sangerhausen am 1.Advent ein wunderbares Konzert. Peter Orloff hatte die musikalische Gesamtleitung und wirkte auch persönlich mit. Er war vor 50 Jahren der jüngste Sänger aller Kosakenchöre der Welt und legte dort schon die Grundlagen für seine Karriere. Das Konzert begann Peter Orloff mit einigen seiner Hits aus unserer Jugendzeit, die total ins Ohr gingen. Danach...

1 Bild

Der Nachwuchs des BSV überzeugt frühzeitig

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.11.2015 | 49 mal gelesen

Die weibliche C-Jugend wollte den dritten Sieg in Folge und setzte dieses Ziel von Anfang an kompromisslos durch. So konnte man gegen den HSV Sangerhausen einen Sieg feiern. Auch die männliche E-Jugend wollte jubeln. Nach einer tollen Vorstellung konnten auch die Jungs feiern und sich über einen Auswärtssieg bei der SG Spergau freuen. BSV stellt die Weichen früh auf einen Sieg Sangerhausen/ Ohne Auswechselspielerinn...

1 Bild

Kampf und Stärke müssen jetzt auch Auswärts umgesetzt werden

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 05.11.2015 | 86 mal gelesen

Klostermansfeld/ Nachdem der BSV 1928 Klostermansfeld am Sonntag ganze fünf Heimspiele zu bieten hatte, müssen die Fans des BSV den Teams diesmal hinterherfahren, da vier Auswärtspartien anstehen. Für die erste Männermannschaft des BSV geht es nach zwei Heimspielen in Folge nach Halle in die Universitäts-Sporthalle. Dort wird man am Sonntag in der Bezirksliga ab 14.15 Uhr auf die dritte Vertretung des USV Halle treffen. Die...

1 Bild

Klostermansfelds Männer bleiben Auswärts ohne Punkte

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.10.2015 | 55 mal gelesen

Ein Satz mit X, so könnte die Überschrift über diesem Spieltag bei den Männern des BSV 1928 Klostermansfeld auch lauten. Diesmal war in ihren Auswärtsspielen nichts zu holen, wobei vor allem die erste Mannschaft ordentlich einstecken musste und sich nun für das nächste Heimspiel wieder verbessern muss. Die Zweite konnte im ersten Abschnitt gut mithalten beim HSV Sangerhausen, verpasste es dann allerdings die wichtigen Treffer...

1 Bild

Regionalmarkt Mansfeld-Südharz 5

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 11.10.2015 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Bürgersprechstunde in Sangerhausen

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 08.10.2015 | 44 mal gelesen

Einladung zum Bürgergespräch Ich lade herzlich interessierte Bürger dazu ein, am Dienstag, 20. Oktober 2015, von 13.00 bis 15:00 Uhr im Wahlkreisbüro Am Markt 7 in Sangerhausen mit mir über aktuelle politische Themen zu sprechen und Meinungen auszutauschen. Zur Vermeidung längerer Wartezeiten bitte ich um eine telefonische Voranmeldung im Wahlkreisbüro unter der Nummer 03464 279930 oder um eine Anmeldung per...

13 Bilder

Warum Unkrautvernichtung ?

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 05.10.2015 | 473 mal gelesen

Das in Sangerhausen "Am Fass" neu gebaut werden soll, ist seit dem Artikel in der Printausgabe der MZ-Sangerhausen bekannt. Nach dem der Rasen abgemäht wurde und auch Sträucher und kleine Bäume entfernt wurden, beobachteten wir, das letzte Woche über die Grünflächen mit einem Sprühgerät, eine unbekannte Flüssigkeit aufgetragen wurde. Das Gebiet wurde auch nicht danach abgesperrt. Nun stellten wir fest, das das Gras...

1 Bild

Uda Heller zum heutigen MZ-Artikel: Mifa wird zum politischen Zankapfel

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 22.07.2015 | 129 mal gelesen

Im Laufe meiner 25jährigen Tätigkeit als haupt- und nebenberufliche Politikerin habe ich eins gelernt: Nur Zusammenhalt, Miteinander und Offenheit führen zu positiven Ergebnissen. Umso mehr hat mich die Überschrift „Mifa wird zum politischen Zankapfel“ in der Lokalausgabe der MZ erstaunt und geärgert! Unterschriftenaktionen und Bekenntnisse zum Standort des Unternehmens können und werden den Investor nicht zum Verbleib in...

1 Bild

Silbermedaille für Voice Over Piano / Ulrike Kohl aus Schwenda im Silber-Team

Mark Bender
Mark Bender | Schwenda | am 11.07.2015 | 46 mal gelesen

Bei den European Choir Games in Magdeburg errang die Gruppe "Voice Over Piano" eine Silbermedaille für Deutschland in der Kategorie "Populare Chormusik". Die Crew um den Künstlerischen Leiter Thomas Blaeschke und den Musicalstar Sara Dähn bestand aus sechs weiteren Mitgliedern von Voice Over Piano und sie alle waren Ende Mai bereits in der Barockkirche Schwenda zu einem großartigen Konzert zusammen gekommen und hatten...