Sanierungsarbeiten

Beginn der Sanierungsarbeiten in der Kirche Morl

Beate Spott
Beate Spott | Petersberg | am 29.08.2017 | 12 mal gelesen

Nach sehr, sehr langer Wartezeit beginnen jetzt die Sanierungsarbeiten an der ca. 850 Jahre alten Kirche in Morl. Seit 1970 wurde die Kirche wegen ihrer Baufälligkeit nicht mehr genutzt. Es fanden keine Gottesdienste mehr statt und Jahrzehntelanger Leerstand folgte. Doch die Kirchengemeinde lies sich dadurch nicht beirren und hielt ihrer Kirche die Treue. Der Innenraum wurde abgestüzt und das Dach notdürftig mit...

2 Bilder

Kupfer haltbarer als Schiefer 8

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 07.08.2017 | 102 mal gelesen

Halberstadt: Dom zu Halberstadt | Schon von weitem ist zu erkennen: an den Domtürmen wird gebaut Kupfer trugen die Domtürme schon im 19. Jahrhundert. Die Domtürme wurden durch Bomben des 2. Weltkrieges getroffen und Ende der 50er Anfang der 60er Jahre wurden sie neu aufgebaut und mit Schiefer eingedeckt. In dieser Zeit des Mangels war an Kupfer nicht zu denken. Mit einer Drohne wurden im vergangenen Jahr Aufnahmen vom Zustand der Türme aufgenommen....

2 Bilder

Fast fertig, gut in der Zeit

Annelies Schlesinger
Annelies Schlesinger | Sandersdorf-Brehna | am 20.10.2016 | 15 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Stadt- und Klosterkirche | Es ist eine Freude, zu sehen, wie der Turm unserer Stadt- und Klosterkirche in Brehna mit jedem Tag der Sanierungsarbeiten immer schöner wird.

Stadtbad im Juni 2015

Karla Müller
Karla Müller | Halle (Saale) | am 30.06.2015 | 19 mal gelesen

Das Stadtbad ist sowohl von Außen als auch innen architektonisch sehr schön saniert. Leider ist wohl vergessen worden die Duschanlagen im Frauenbad zu sanieren. Wir waren schon sehr erschrocken, als wir das gesehen haben. Es sieht fast so aus, als ob die letzte Sanierung Jahrzehnte her ist?? Jede 2. Dusche funktionierte nicht. Das wird wohl auch der Grund, warum nur wenige Besucher da sind. Wir fanden es jedenfalls sehr...

20 Bilder

Schloss Weißenfels

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Weißenfels | am 22.02.2013 | 523 mal gelesen

Weißenfels: Schloß | Die MZ berichtete, dass die Sanierungsarbeiten im Ostflügel des Schlosses Weißenfels weitergeführt werden. Bisher fertiggestellt sind die "Außenhüllen" des Glockenturms und des Ostflügels sowie die alten Wehranlagen und die kleine Schlosskapelle. Von der Ausgestaltung dieser kleinen Schlosskirche waren wir bei unserem letzten Besuch angenehm überrascht. Im Schlossflügel befindet sich auch ein Schuhmuseum und eine Ausstellung...