Satire

2 Bilder

Verkehrte Welt 9

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 24.12.2014 | 221 mal gelesen

Ein paar Gedanken, nicht alle ganz ernst. Die Welt steht Kopf. Als ich heute das Plakat entdeckte, dachte ich zunächst an eine Idee mit Weitblick. Weshalb sollte ein Plakat nicht auch von jenen gelesen werden, die nach der Silvesterparty durch ihre Beine blickend darauf achten müssen, dass ihnen niemand auf die Hände tritt. Die Welt steht Kopf Verkehrte Welt, das hat doch was. Im Supermarkt begegnete uns ein...

10 Bilder

Fußball kurz vor der Winterpause...

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 29.11.2014 | 175 mal gelesen

...da beginnt wohl mancher Fan, sich so seine Gedanken zu machen. Und wir leiden mit ihm. Macht Ihnen der Fußball auch gute Laune? In diesem Jahr, fast ist es vergessen, war doch ein richtiger GuteLauneFußballSommer. Schon wieder so ein Sommermärchen. Echte Fans vergessen das nicht. Im Gegenteil, so gegen Ende der ersten Spielzeithälfte beginnt man sich zu sorgen um deren Seelenheil. Was sie wohl tun mögen an...

1 Bild

Verbotener Spot von Filmstudenten der Filmakademie Ludwigsburg 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 28.08.2013 | 450 mal gelesen

Ludwigsburg: Filmakademie | Im Internet läuft einmal wieder eine Debatte um das Thema: Was darf Satire und wo sind die Grenzen. Im Zentrum der Diskussion steht dabei ein vermeintlicher Werbespot für die Mercedes C-Klasse, deren neues Sicherheitskonzept Gefahren erkennt, bevor sie wachsen. Der Spot wurde von Filmstudenten der Filmakademie in Ludwigsburg gedreht gedreht. Ich möchte euch zuerst einmal den Spot zeigen. Spot ab: Was meint ihr...

2 Bilder

Nehmen Sie im Zweifel die Elster!

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 30.04.2013 | 217 mal gelesen

Wie Staus die Innenstadt beleben. Eine satirische Vision. Ein kurzer Blick aus der Zukunft Wir schreiben das Jahr 2015. Tief im Süden des Landes hat sich in Zeitz eine gewisse Wendische Straße zur Bummelmeile gemausert. Während noch im Frühjahr 2013 Laden um Laden schloss und nachmittags nach halb fünf kaum noch ein Eis an den Mann, keine Blume an die Frau gebracht werden konnte wimmelt es heute von Kauflustigen aus nah...

12 Bilder

Kein Weltuntergang aber dafür ein neues Jahr

Steffen Flaischlen
Steffen Flaischlen | Aken (Elbe) | am 01.01.2013 | 171 mal gelesen

Wir haben es geschafft!!! Die Welt ist im Jahr 2012 doch nicht untergegangen und die ganze Panik, mal wieder, völlig umsonst. Dabei haben wir uns doch alle auf ein spektaküläres Ende gefreut......und nichts ist passiert. Damit können nun die meisten von uns aber auch sagen sie haben, mit dem Weltuntergang von Sylvester 1999 wo alle Computer mehr oder (eher) weniger ihren Geist aufgeben sollten, nun schon 2 Weltuntergänge...