Schülerbeitrag

1 Bild

Glückliche Kinder in Kleinkuehnau 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 19.06.2015 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schulfest des Liborius-Gymnasiums Dessau 1

Frank Hartung
Frank Hartung | Dessau-Roßlau | am 29.06.2013 | 265 mal gelesen

Schnappschuss

Muss man immer ehrlich sein?

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 07.05.2013 | 159 mal gelesen

„Die Wahrheit kann eine Keule sein, mit der man einen anderen erschlägt“ Meine Mutti hatte sich vor 11 Jahren von meinem Vater getrennt. 3 Jahre lang hat mein Vater mich jedes Wochenende abgeholt. Von einem Tag auf den anderen hatte er den Kontakt abgebrochen. Das hatte weder meine Mutti noch ich verstanden. Lange habe ich überlegt, was damals passiert ist-wieso er keinen Kontakt mehr wollte. Ich weiß es heute immer noch...

Muss man immer ehrlich sein? 1

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 07.05.2013 | 136 mal gelesen

„Ein paar Wahrheiten muss man sagen, um Leben zu können, ein paar verschweigen aus dem selben Grund.“ Mit 3 Jahren bekam ich ein Zwergkaninchen. Das lebte 5 Jahre bei uns, bevor es sehr krank wurde. Meine Eltern erzählten mir dann, als ich aus der Schule kam, dass Häschen sei ganz schnell gestorben. Heute weiß ich, dass mein Zwergkaninchen eingeschläfert wurde, weil es sich nur noch gequält hätte, und es keine Hilfe mehr...

Muss man immer ehrlich sein?

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 07.05.2013 | 119 mal gelesen

Natürlich ist es besser immer ehrlich zu sein. Aber muss man wirklich immer ehrlich sein? Ihr kennt das doch sicherlich auch: Ihr kommt nach Hause und eure Mama hat euch etwas zu essen gemacht. Ihr nehmt einen Löffel davon und denkt euch, ,, Naja, mein Fall ist es nicht ´´ und im gleichen Atemzug fragt sie: „Schmeckt es dir?“. Du willst nicht unhöflich sein und antwortest: ,, Ja, es schmeckt gut ´´. Ein 2. Fall wäre:...

Muss man immer ehrlich sein? 1

Angela Gunkel
Angela Gunkel | Teutschenthal | am 07.05.2013 | 111 mal gelesen

,, Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn man dann die Wahrheit spricht“, bedeutet, dass wenn man z.B. von jemanden belogen wird, es schwer sein wird, ihm wieder zu glauben. Ein Beispiel ist mein kleiner Bruder, als er bei meiner Oma im Bad das Waschbecken mit meinen Nagellack bemalte. Ich habe ihn immer gefragt, ob er das war, aber er sagte immer Nein. Dann sah ich an seinen Finger den Nagellack .Er meinte,...