Schleesen

57 Bilder

45. Rosenfest in Schleesen 15. Juli 2017

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 16.07.2017 | 428 mal gelesen

Das Heidedörfchen Schleesen feiert schon seit Freitag sein 45. Rosenfest. Die Idee eines solchen Festes wurde in der damaligen Baumschule geboren : Felder mit Rosen,die hier veredelt wurden , prägten das Bild. 1973 wurde das erste Rosenfest gefeiert , rund 400 Menschen kamen, auch einen Festumzug gab es. Am heutigen Sonnabend fand wieder der alljährliche Rosenfestumzug bei herrlichem Sonnenschein statt. Hunderte Schaulustige...

70 Bilder

44. Rosenfest in Schleesen Landkreis Wittenberg

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 16.07.2016 | 535 mal gelesen

Zum 44. Mal feierte am 16. Juli der kleine Ort Schleesen sein Rosenfest. 1973 wurde das erste Rosenfest gefeiert. Der Tag begann um 11 Uhr mit dem großen Antik-, Trödel- und Bauernmarkt auf dem Festplatz. Um 14 Uhr setzte sich der Rosenfestumzug mit bunten Umzugsbildern in Bewegung und um 15 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung des 44. Rosenfestes und die Begrüßung der neuen Rosenkönigin Mischelle Kunert durch Kembergs...

81 Bilder

42. Rosenfest Schlesen - Bunte Nachmittagsshow mit der neu gekürten Rosenkönigin 2014 ( Teil 2 )

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 13.07.2014 | 306 mal gelesen

Die Nachmittagsshow wurde gestaltet durch die Schalmeienkapelle Schleesen e. V. , den Ravers Cheerleander SV Seegrehna 93 e. V., Rehsener Karnevalsverein sowie die Dance Company " Flying Legs " . Tina Schwarzkopf wurde zur neuen Rosenkönigin 2014 gekürt - GLÜCKWUNSCH ! Absoluter Höhepunkt war das zweistündige Programm der Mitglieder des Jugend Akkordeonochester der Musikschule " Fröhlich " unter der Leitung Maritta Lorenz....

82 Bilder

42. Rosenfest Schleesen - Festumzug 12. Juli 2014 ( Teil 1 ) 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 12.07.2014 | 468 mal gelesen

Hunderte Schaulustige sahen sich den Rosenfestumzug bei herrlichem Sonnenschein an.