Schwanenfamilie auf Ausflug

18 Bilder

Glückliche Schwanenfamilie 7

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 13.09.2017 | 57 mal gelesen

Manche Momente erlebt man nur einmal im Leben. Wenn ich draußen unterwegs bin und ein spannendes Motiv erblicke, hole ich sofort den Fotoapparat raus. Aber hier bei diesem seltenen  Anblick halte ich einen Moment inne und lasse diese Szenerie auf mich wirken. Ein Schwan - ein Symbol für die Liebe Es ist immer wieder ein sehr schöner Anblick, eine "Schwanenfamilie" zu beobachten.  Ein Schwan ist ein anmutiges und...

65 Bilder

7. Wörlitzer Seekonzert »Eine kleine Nachtmusik« 8

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 18.07.2017 | 76 mal gelesen

Wörlitz: Wörlitzer See | Wörlitz am 15.07.2017 Vor 14 Tagen hatte ich die letzten vier Einzelkarten ergattert und die Vorfreude war riesengroß. Der Wetterbericht in der MZ und morgens beim MDR klang nicht so optimistisch, doch im WEB wurde für den Nachmittag und Abend zunehmend Sonnenschein versprochen. Den hatten wir dann auch bei einem ersten nachmittäglichen Parkrundgang. Gegen 17:30 Uhr zog es uns schließlich zur Gondelstation im Wörlitzer...

1 Bild

Am Muldestausee versammeln sich die Schwäne

Klara Jäger
Klara Jäger | Pouch | am 18.08.2016 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ralswiek am Bodden 9

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 01.07.2016 | 59 mal gelesen

Ralswiek am 24.06.2016 Schwanenmutter mit ihrem Nachwuchs

34 Bilder

Im Wörlitzer Garten- und "Tier REICH" 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Oranienbaum-Wörlitz | am 23.06.2016 | 68 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: Wörlitzer Anlagen | Während wir am Wörlitzer See darauf warteten, dass 10 Uhr die erste Gondel in See sticht, kam uns vom entgegengesetzten Inselufer 9:47 Uhr eine komplette Schwanenfamilie entgegen. Im Gegensatz zu der Bildergalerie von Susanne Meier waren diese sieben Jungschwäne aber schon zu groß, um auf dem Rücken der Eltern zu reisen. Gondoliere, bitte nimm Du uns mit. Sechs (nicht) hässliche graue und ein fast schon weißes (dessen...

11 Bilder

Familie Schwan macht einen Ausflug 1

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 21.06.2016 | 44 mal gelesen

Vier, keineswegs "hässliche Entlein", wird Familie Schwan hoffentlich erfolgreich großziehen.Das es liebevolle Eltern sind sieht man an den Bildern. Die Kleinen nehmen ihre Mutter als schwimmbaren Untersatz,um sich nach anstrengendem schwimmen lernen , auf ihren Rücken auszuruhen. Noch haben alle Vier Platz.Es scheint dort sehr gemütlich zu sein und die Aussicht ist sicher auch nicht zu verachten.

21 Bilder

Kennt ihr die Geschichte „Das hässliche Entlein“? 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 13.06.2016 | 74 mal gelesen

Machern: Lübschützer Teiche | Mit Sicherheit Auch bekannt unter dem Titel "Das hässliche junge Entlein" ist es ein Kunstmärchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Doch ich sah gleich mehrere als ich am 10 Juni unterwegs war auf Fotosafari zwischen Püchau und Machern Diesen neuerlichen Ausflug nach dem 6. Mai (erinnert euch vielleicht an meine 3 Artikel dazu) unternahm ich auch deshalb, um Ausschau zu halten, ob sich bei den ...