Seele

1 Bild

Veranstaltung "Psychiatrischer Trialog im Saalekreis" am 08.08.2016 2

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 05.08.2016 | 22 mal gelesen

Merseburg: Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg | Die nächste Veranstaltung des psychiatrischen Trialogs mit dem Thema: "Weder Fisch noch Fleisch. Herausforderung der Psychiatrie bei jungen Herangewachsenen" findet am 08.08.2016, um 17.00 Uhr, im C.v.Basedow Klinikum in Merseburg ( Säulenhaus, Ebene 3-A, Seminarraum 12) statt. Die Veranstaltung findet bis ca. 19.00 Uhr statt. Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie: Störungen und...

1 Bild

Veranstaltung "Psychiatrischer Trialog im Saalekreis" am 11.07.2016 - offener Trialog

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 08.07.2016 | 19 mal gelesen

Merseburg: Carl-v.Basedow-Klinikum | Mann lindert oft sein Leid, indem man es erzählt. Pierre Corneille Am 11.07.2016, um 17.00 Uhr, findet der psychiatrische Trialog im Säulen - Krankenhaus Merseburg statt. Wieder treffen sich die 3 Mitstreiter - Betroffene - Angehörige - beruflich Tätigen zu diesem Trialog. Dieses Mal ist es ein offener Trialog, wo sich jeder zu Wort melden kann, selbst ein...

1 Bild

Einige Gedanken und Informationen von mir zum psychiatrischen Trialog am 13.6.2016

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 15.06.2016 | 23 mal gelesen

Merseburg: Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg | Das Thema lautete: "Tanzen, Kultur und andere Lebensthemen im Alter, abseits von Krankheit und Essen. Wie immer ist der psychiatrische Trialog eine Herzensangelegenheit des Psychiatrischen Dienstes Merseburg und wird von den Verantwortlichen mit Engagement und Hingabe betrieben. Er ist als ein Hilfesystem der Stadt Merseburg anzusehen und nicht mehr wegzudenken. Ein fester Bestandteil in jedem Monat. Von der älteren...

1 Bild

Psychiatrischen Trialog, am 11.01.2016

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 07.01.2016 | 40 mal gelesen

Merseburg: Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg | Psychiatrischer Trialog im Jahr 2016 - Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung - von Antoine de Saint.Exupery Ein neues Jahr hat begonnen und auch in diesem Jahr gibt es wieder Veranstaltungen des Psychiatrischen Trialoges. Ab 2016 gibt es eine Änderung im Trialog. Jeder Trialog wurde bisher mit einem fachlichen Input zu einem bestimmten Thema gestartet und alle...

40 Bilder

5. LebensArt im Kulturhaus Wolfen

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 08.11.2015 | 28 mal gelesen

Bereits zum fünften Mal durften sich die zahlreichen Gäste auf die "LebensArt - Messe für Körper, Geist und Seele" im Kulturhaus Wolfen freuen und die vielen Angebote nuzten und testen.

Mein Rückblick auf die Veranstaltung "Psychiatrischer Trialog im Saalekreis" am 12.10.15

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 15.10.2015 | 28 mal gelesen

Merseburg: Stadt | Mein Rückblick - Ihre Meinung - Ihre Gedanken Auch von diesem Trialog möchte ich den Lesern wieder eine Rückmeldung geben. Der Psychiatrische Trialog fand ja am Montag, den 12.10.15, statt. Das Thema lautete Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). Es war sehr interessant und informativ. Die Veranstaltung zu diesem Thema wurde durch den Vortag von Dr. Reinelt bereichert. Die Posttraumatische Belastungsstörung ist ja ein...

2 Bilder

LebensArt - Messe für Körper, Geist und Seele

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 04.10.2015 | 119 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kulturhaus Wolfen | Besuchen Sie unsere Messe »LebensArt«. UnternehmerInnen des UNS e. V. und weitere interessante Anbieter aus der Region präsentieren ihre Leistungen, die dazu beitragen, den Alltag lebenswerter zu gestalten sowie die körperliche und mentale Fitness zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Programm im Foyer: 10:00 Uhr | Eröffnung der Messe 10:30 Uhr | Selbstverteidigung Kampfsportschule Shin-Ketsu 11:30 Uhr |...

Besucherflaute beim psychiatrische Trialog

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 16.09.2015 | 38 mal gelesen

Merseburg: Stadt | h2>Wo waren die Besucher beim psychologischen Trialog? Der Sommerurlaub ist vorbei -------> Nun beginnt wieder der psychatrischeTrialog Ich dachte der Sommerurlaub ist für viele Leser vorbei. Der Grund für ein "Nichterscheinen" fällt damit weg. Ich war ganz erschrocken, dass so wenige Besucher am Trialog teilnahmen. Auch die bekannten Gesichter fehlten. WAS WAR DER GRUND?? Leider waren wir nur zu neunt (9 ) Ich...

Psychische Erkrankung - Psychiatrische Trialog - Gesundheit 2

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 03.09.2015 | 54 mal gelesen

Merseburg: Carl-v.Basedow-Klinikum | Ich möchte zum Thema "Psychische Krankheit" einige Gedanken äußern und auf eine Veranstaltung hinweisen. Es ist nicht einfach über seine Krankheit zu sprechen. Sie ist für den Betroffenen und seiner Familie nicht einfach. Der Betroffene fühlt sich anders, nicht "richtig", sein Blick ist auf das Negative gerichtet, er hat eine andere Wahrnehmung, Versagensängste, und und und. Der Weg aus seinen "eigenen Fesseln" ist...

1 Bild

Augen ... 14

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.12.2014 | 183 mal gelesen

Schnappschuss

49 Bilder

LebensArt 2014

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 09.11.2014 | 73 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kulturhaus Wolfen | Die "LebensArt" - Messe für Körper, Geist und Seele" fand am 08.11.2014 zum vierten Mal im Städtichen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen statt und wurde von vielen Gästen aus der Region gelobt. Hier konnten sich die Besucher über Dinge informieren, die den Alltag lebenswerter machen und wie man seine körperliche und mentale Fitness verbessert. Veranstalter der Messe waren die Damen des Unternehmerinnenstammtiches (Uns e.V.),...