Sellin

6 Bilder

Die Seebrücke Sellin, wer kennt sie nicht? 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 27.03.2016 | 35 mal gelesen

Sellin: Seebrücke Sellin | . Die Seebrücke im Ostseebad Sellin, auf der Insel Rügen, verfügt über ein Restaurant in Strandnähe über dem Wasser sowie über eine Tauchgondel. Nach den ersten Plänen aus dem Jahr 1901, welche aber dem sehr hohen Besucherandrang nicht genügte, entstand daraufhin im Jahr 1906 eine 508 m langes Bauwerk. Zwischen 1918 und 1924 wurde die Brücke mehrfach beschädigt. Die dann 1925 neu entstandene Brücke wurde bei...

4 Bilder

Der „Rasender Roland“ auf 750 mm mit Volldampf durch Rügen. 4

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 26.03.2016 | 65 mal gelesen

Sellin: Rügen | . Ich verbringe die Osterfeiertage und etwas mehr auf der Insel Rügen. Dieses nicht ganz uneigennützig, denn ich habe ja auch noch das Hobby Eisenbahn. Ich will hier erste Bilder vom „Rasenden Roland“ zeigen und beginne mit der Vorstellung der Lenz-Typ Mh – 52 MH RüKB. Ich habe diese Maschine am 24.03.2016 vor einem Regelzug im Bahnhof Sellin (Ost) auf der Fahrt in Richtung Ostseebad Göhren erwischt. Der Lenz-Typ...

12 Bilder

Grüße von der Ostsee 6

Annika Gilewski
Annika Gilewski | Alsleben (Saale) | am 14.11.2015 | 65 mal gelesen

Eindrücke aus Karlshagen und Umgebung

19 Bilder

Ostseebad Sellin 3

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 21.09.2014 | 60 mal gelesen

Die Seebrücke Sellin ist eine Seebrücke im Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen. Die Seebrücke verfügt über ein Restaurant in Strandnähe über dem Wasser sowie über eine Tauchgondel. Die erste Selliner Landungsbrücke wurde 1906 eingeweiht. Sie war rund 500 m lang, doch Sturm und Eisgang verursachten immer wieder Schäden. Im furchtbaren Eiswinter 1941/42 blieb nur noch das Brückenhaus stehen und wurde ab 1956 zu einer...