Show

Don Clarke

Festung Mark
Festung Mark | Magdeburg | am 12.08.2016 | 4 mal gelesen

Magdeburg: Festung Mark | Mit seinem Programm „SexundSechzig“ Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ knüpft der natural born Comedian Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Und da er glücklicherweise nicht der Einzige ist, der ihm dabei gerne zuhört, wird seine Fangemeinde immer größer. In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein...

2 Bilder

Ostrock meets Classic - Zonenrocker & Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode

Andre Schelzer
Andre Schelzer | Ilsenburg (Harz) | am 06.01.2016 | 125 mal gelesen

Ilsenburg: Fürst Solberg Hütte | Die Verbindung von Ostrock und Klassik schwebte den Zonenrockern schon lange vor. Und wer die Band kennt, weiß, dass u.a. in den vergangenen Jahren schon oft die Oboisten Beatrix Lampadius mit auf der Bühne stand. Nach vielen Planungen und Gesprächen haben sich die Zonenrocker und das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode unter der Leitung von MD Christian Fitzner dazu entschlossen, künftig gemeinsame Konzerte geben...

Tuning Treffen

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Blösien | am 22.07.2015 | 49 mal gelesen

Merseburg (Saale): Luftfahrt und Technik Museumspark | Ein markenoffenes Tuning-Treffen findet am 26.07.15 von 9 bis 18 Uhr im Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg statt. Zwischen Starfighter, Mig und Co. werden feinste Tuning-Fahrzeuge stehen. Den PS Giganten unter die Haube schauen ist hier erwünscht. Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg Kastanienpromenade 50 / Hans Grade Straße 06217 Merseburg

1 Bild

Bühnenshow "Der dunkle Kristall"

IN-KA Orientalischer Tanz e.V.
IN-KA Orientalischer Tanz e.V. | Dessau-Roßlau | am 03.02.2015 | 107 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Festsaal Burg Reina in Großkühnau | des INKA e.V. an zwei Veranstaltungstagen. Ab Juli gibt es die Tickets für 9,00 Euro in unserem Ticketshop. Ein neues Show-Projekt ist im entstehen! "Der dunkle Kristall" ...hinaus ins Weltall einmal quer durch die Galaxis. Der dunkle Kristall ist der Schlüssel, das Portal. Wir besuchen den Mann im Mond, sagen den Marsmännchen hallo, entdecken den Liebreiz der Venus und spielen mit den Ringen vom Saturn. Entdecken...

3 Bilder

Endlich, Stones und Beatles gemeinsam auf der Bühne!

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Elsteraue | am 23.10.2014 | 90 mal gelesen

Elsteraue: Hyzet Klubhaus | 22.11./19:30/Hyzet: BEATLES and STONES- Giganten der Rockgeschichte. Show der Extraklasse mit ReCartney & Voodoo Lounge In einer 3-stündigen Rockshow erleben Sie einige der größten Hits der Rockgeschichte. Die Rolling Stones und die Beatles sind unbestritten die beiden größten Bands der Popgeschichte. Einen gemeinsamen Auftritt der Super-Gruppen gab es jedoch nie. Nun können die Songs beider Bands live erlebt...

1 Bild

Merlin: Magisches Schauspiel zu den 6. Weißenfelser Theatertagen 2014

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 26.09.2014 | 384 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dieses Jahr live in Weißenfels auf der Kulturhausbühne zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin Freimurgan, um...

1 Bild

Merlin: Gastspiel am Campustheater Merseburg

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Merseburg | am 26.09.2014 | 168 mal gelesen

Merseburg: Theater am Campus Hochschule Merseburg | Dieses Jahr live in Merseburg auf der Bühne des Campustheaters zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin...

1 Bild

Merlin: Magisches Schauspiel zu den 6. Weißenfelser Theatertagen 2014

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 26.09.2014 | 345 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dieses Jahr live in Weißenfels auf der Kulturhausbühne zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht. Worum geht es? Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück. Dort erwartet ihn seine Schöpferin Freimurgan, um...

1 Bild

Bühnenshow "Der dunkle Kristall"

IN-KA Orientalischer Tanz e.V.
IN-KA Orientalischer Tanz e.V. | Dessau-Roßlau | am 22.07.2014 | 242 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Haus Kühnau im Festsaal Burg Reina | des INKA e.V. an zwei Veranstaltungstagen. Ab Juli gibt es die Tickets für 9,00 Euro in unserem Ticketshop. Ein neues Show-Projekt ist im entstehen! "Der dunkle Kristall" ...hinaus ins Weltall einmal quer durch die Galaxis. Der dunkle Kristall ist der Schlüssel, das Portal. Wir besuchen den Mann im Mond, sagen den Marsmännchen hallo, entdecken den Liebreiz der Venus und spielen mit den Ringen vom Saturn. Entdecken...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil 9: - Spergau schreibt Fernsehgeschichte

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 09.03.2014 | 112 mal gelesen

Nicole sang ihr Lied, und ich stand startklar am Bühnenrand außerhalb der Kameras, hinter mir das erste Kind mit dem ersten Bild, ISLAND. Die Anspannung stieg und fast hätte ich den Einstieg verpasst, aber ich lief noch rechtzeitig los, passend zur Musik und Inkas Worten. Die Kinder folgten mir mit den Bildern über die ganze Bühne und zum Schluss die Erwachsenen und alle formierten sich in Dreier Reihen. Es war ein grandioser...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil 8: - Die Generalprobe

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 22.02.2014 | 97 mal gelesen

Punkt 17.00 Uhr wurde die Erkennungsmelodie eingespielt und Inka sprang aus der Kiste eines Zauberers, perfekt. Diese Sequenz sollte aber in der Show dann nicht ganz klappen. Inka blieb am Rand hängen, aber ein Profi überspielt das und Live ist eben Live. Man wird schon bei so vielen Shows hinters Licht geführt und deshalb fand ich es besonders gut, das diese Show direkt über den Sender ging, Retuschen damit unmöglich. Und...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 4 - Das Bild Nummer 100

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 24.12.2013 | 128 mal gelesen

Als mich meine liebe Loreley wieder einmal besuchte, erzählte ich natürlich die ganze Geschichte mit dem Voting und bat sie mir zu helfen, was sie natürlich gern tat. Inzwischen hatte ich auch schon Bild Nummer 100 angefangen, denn das sollte etwas ganz Besonderes werden. Schon zu Beginn hatte ich festgelegt, dass Bild 100 DEUTSCHLAND werden wird. Ähnlich wie Alfred Hitchkock, der in seinen Filmen hin und wieder durch das...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil: 3 Vorbereitungen in Berlin

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 15.12.2013 | 148 mal gelesen

Nun kam die Zeit für die letzten Vorbereitungen immer näher und ich malte noch das Bild Nummer 82 fertig. Nummer 83 sollte der Star des Abends werden. Die 82 Bilder sollten von Kindern in die Halle getragen werden und in dreier Reihen, ähnlich wie in meiner Galerie, präsentiert werden, eine ganz besondere Herausforderung, vor allem für die Requisite, was Andrea Ungethüm, der Name ist Programm im positiven Sinne, an den Rand...

1 Bild

DIE GRÖSSTE SHOW NUMMER MEINES LEBENS Teil 1: Der Anfang

Peter Gehre
Peter Gehre | Leuna | am 18.11.2013 | 150 mal gelesen

HINTER DEN KULISSEN EINER GROSSEN TV PRODUKTION: Im April des Jahres 2012 sollte eine unglaubliche Geschichte ihren Anfang nehmen, an die ich mich immer sehr gerne zurück erinnern werde. Ein befreundeter Autor, Tilo Buschendorf, offenbarte mir, dass in meinem Heimatort Spergau eine besondere TV Produktion in unserer Jahrhunderthalle geplant sei. Das Fernsehen des MDR wolle eine große Unterhaltungsshow produzieren. Und dazu...

1 Bild

Dinner for Napoleon

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 06.11.2013 | 157 mal gelesen

Weißenfels: Schloss Neu-Augustusburg | Im hochfürstlich-sächsischen Schloss Neu-Augustusburg zu Weißenfels hat Napoleon Bonaparte vier alte Freunde zu seinem 90. Geburtstag eingeladen. Leider ist Monsieur Napoleon nicht mehr ganz auf der Höhe seiner Kräfte und seine "alten Freunde" können aufgrund ihres - nun, ja - bereits eingetroffenen Todes eigentlich nicht mehr zu diesem Geburtstagsdinner erscheinen. Oder vielleicht hat er sie auch einfach nur...

1 Bild

23:02 - Esel gut, alles gut! 1

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 21.09.2013 | 171 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dunkle Nacht, Zeltlager, Ferienkinder lauschen den schauerlichen Geschichten des Gruppenleiters. Hinten im Wald sollen jede Nacht um 23.02 Uhr die Märchen der Gebrüder Grimm Wirklichkeit werden ... Ach Quatsch, das glaubt ihr doch selbst nicht - oder doch?! Lasst es uns testen, wir gehen einfach hinein, um 23.02 Uhr, ab in den Märchenwald, das wäre doch gelacht ... Angst, Kribbeln, nein, wir sind doch tapfer ... oder doch...

1 Bild

Filmgeschichte mal anders

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 18.07.2013 | 165 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Kultur² trifft Ustinov: Alexander Krüger und Martin Wimmer begeben sich mit viel Witz und Musik auf eine Reise durch die Filmgeschichte, basierend auf Erzählungen des großen Sir Peter Ustinov (1921-2004). Von anämischen Springböcken, schottischen Schnurrbärten, pfeifenden Falstaffs und steppenden Kaisern bis zu ungarischen Briefträgern ist alles dabei, was uns zum Lachen bringt. 5. Weißenfelser Theatertage...

1 Bild

Festlicher Weihnachtsball in Halle

Karl-Heinz Schimmel
Karl-Heinz Schimmel | Halle (Saale) | am 21.10.2012 | 446 mal gelesen

Halle (Saale): Dormero | Wer gern tanzt oder den Tanzpaaren zusieht, sollte den diesjährigen Weihnachtsball des Tanzclubs Schwarz-Silber Halle am 8. Dezember 2012 besuchen. Traditionsgemäß findet dieser Ballabend im Dormero Kongress- & Kulturzentrum in der Franckestraße 1 in Halle statt. Eröffnet wird der Abend mit Tanzturnieren der höchsten Leistungsklassen. Live-Musik bietet die Möglichkeit selbst zu tanzen. Showeinlagen der Tänzerinnen und...