Sicherheit

1 Bild

Smartphone um jeden Preis nutzen ? 2

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 09.04.2016 | 204 mal gelesen

Was sind das für Eltern? Ist denn im Straßenverkehr das Smartphone wichtiger als die Gesundheit der eigenen Kinder? Fall 1: Ein Elternteil schiebt den Kinderwagen zur Hälfte auf die Straße und schreibt nebenbei auf dem Smartphone. Der Kinderwagen wurde beinahe erfasst. Fall 2: Ein Elternteil sitzt am Steuer vom Auto und schaut am Smartphone nach neuesten Meldungen. Dabei kommt man in den Gegenverkehr und entgeht...

1 Bild

Ein Hingucker !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 27.12.2015 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

Fahrradfahrer im Straßenverkehr

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 11.09.2015 | 40 mal gelesen

Merseburg: Stadt | Gedanken eines Fahrradfahrers im Straßenverkehr Heute möchte ich über das Fahrradfahren im Straßenverkehr berichten. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad meine Wege in Merseburg, auf Arbeit oder Besorgungen/Einkäufe erledigen. Es gibt natürlich Fahrradwege auf den ich fahre, aber ab und zu muss ich auch mal die Fahrbahn kreuzen oder abbiegen. Das ist dann gar nicht so einfach. Oft werde ich als Fahrradfahrer übersehen...

1 Bild

Immer zur Stelle

Gabor Sellnau
Gabor Sellnau | Wittenberg | am 27.02.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Stadt Sangerhausen blitzt, aber ....

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 09.02.2015 | 417 mal gelesen

Die Stadt Sangerhausen führte nun seine erste Blitzer-Aktion am Donnerstag (05.02.2015) und am Freitag (06.02.2015) durch. Gut fand ich, das man endlich was gegen die Raser machen will, aber nicht, wie es umgesetzt wurde. Klar ist, das Sangerhausen nicht die erste Stadt in Deutschland ist, welche durch Servicepartner (hier: Firma „Germanradar“) gegen Raser vorgeht um die Kassen zu füllen. Dabei wollte man aber die...

20 Bilder

Europäische Polizeifahrzeuge .....

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 08.02.2015 | 183 mal gelesen

Aschersleben: Hellgraben | . Neben der Serie über "Deutsche Polizeifahrzeuge ..." hätte ich auch noch Aufnahmen von Fahrzeugen anderer "Sicherheitsorgane" parat. Vorerst beschränke ich mich erst einmal auf Europa. Um eine Serie von Fahrzeugen aus Übersee kümmere ich mich später.

9 Bilder

Kulturschock und Stadtratssitzung - die Zusammenfassung der Woche 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 24.10.2014 | 235 mal gelesen

Eine Ferienwoche steht bevor. Und weil es Herbstferien sind, scheint Petrus fast über Nacht das Wetter zu diesem Wochenbeginn angepasst zu haben. Ob es wirklich so war, wissen wir nicht. Dafür können wir aber genau sagen, wie die Woche der Bürgerreporter war. Hier folgt nun wieder unsere Zusammenfassung der Woche. Nichts zu holen beim Bezirksmeister - die Überschrift vom Bürgerreporter des Tus Dieskau-Zwintschöna hat...

1 Bild

Fußgängerampel in Eisleben 2

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 15.10.2014 | 136 mal gelesen

Eltern in großer Sorge § 49 der StVo sagt," Fußgängerampel in der 30er Zone nicht statthaft". Unsere zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung reagieren darauf mit Abbau der Anlage. Wenn diese vor dem Jahr 2000 errichtet wurde, besteht allerdings Bestandsschutz. Ob diese Mitarbeiter das wissen ? Fraglich, denn in der " Thälmann-Siedlung "besteht eine 30er Zone schon ewig, obwohl diese auch nicht statthaft ist, siehe......

1 Bild

Sicher unterwegs

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 02.04.2014 | 153 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Ältere Menschen, insbesondere Frauen, trauen sich im Dunkeln oft nicht raus und sind unsicher wenn sie unterwegs sind. Dadurch wird ihre Lebensqualität erheblich eingeschränkt. Was aber kann man tun, um doch aus der Wohnung rauszukommen? Darüber wollen wir uns am 08. April um 10:30 Uhr miteinander austauschen. Zudem erläutern wir Sicherheitsvorkehrungen, die man treffen kann und bieten Informationen rund um das Thema Alter...

3 Bilder

Neues Feuerwehrfahrzeug LF 20 vermittelt größere Sicherheit

Wolfgang Börner
Wolfgang Börner | Osterfeld | am 15.12.2013 | 202 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Kleinhelmsdorf, im Feuerwehrbereich V der Verbandsgemein- de Wethautal hat am Freitag, dem 13. Dezember ein neues Feuerwehrauto erhalten. Es verfügt über Geräte zur technischen Hilfeleistung wie Schneider und Spreizer, Rettungszylinder, Stromerzeuger, ausfahrbaren Lichtmast, Hebekissen- satz, Überdrucklüfter, Winkelschleifer. Rettungsgeräte wie Schiebeleiter, Sprung- bretter und Atemschutzgerät, sowie...

2 Bilder

Sicherheit fehlgeschlagen 1

Andy Mallack
Andy Mallack | Sangerhausen | am 27.09.2013 | 196 mal gelesen

Warum wurde nichts gemacht ? Am Dienstag den 23.09.13 stellten wir auf dem Radweg an der Goethe-Grundschule fest, das sich ein Verkehrsschild auf dem Zaun zu einem Privatgrundstück befindet. Also riefen wir das Ordnungsamt gegen 16:12 Uhr an, damit diese Gefahrenquelle beseitigt wird. Man versprach auch sofort, dieses Schild zu entfernen. Schön und Gut, aber was passierte dann ? Nicht viel, das Schild hängt...

6 Bilder

Baustelle oder Spielplatz?

Detlef Güth
Detlef Güth | Dessau-Roßlau | am 06.03.2013 | 934 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Ölpfuhlallee | Im Ortsteil Roßlau, in der Ölpfuhlallee, Einmündung Birkenallee stand einst ein Gebäude das mit der Zeit zur Ruine wurde, und damit auch zu einer Gefahrenquelle. Glücklicherweise kam der Abriss bevor noch schlimmeres passierte. Leider blieb ein größeres Loch zurück, das sich auch schon mal mit Wasser füllt. In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von Eiseinbrüchen mit Kindern, wie auch heute in der MZ zu lesen war....