Ski

4 Bilder

Auch dieses Wochenende, 08.02.2015, war in Friedrichsbrunn wieder schönes Winterwetter. 1

Wolfgang Miers
Wolfgang Miers | Thale | am 08.02.2015 | 155 mal gelesen

Aber wie lange noch ?? Der Wetterbericht sagt nichts Gutes !!

5 Bilder

Skispringen Harzcup in Braunlage 4

Steffen Flaischlen
Steffen Flaischlen | Aken (Elbe) | am 05.10.2014 | 236 mal gelesen

Braunlage: Brockenwegschanzen | Am 4.10 gab es in Braunlage ein Event der besonderen Art. Dort fand der Harzcup im Skispringen statt, ein Jugendwettbewerb bei denen die jungen Nachwuchsspringer aus der Region sich gegeneinander messen. Gesprungen wurde auf den 4 Schanzen des WSV Braunlage, den Brockenwegschanzen: - K7 - K15 für die noch etwas kleineren Todesmutigen Springer, und auf den Schanzengrößen: - K40 -K58 für die größeren. Auch wenn diese...

1 Bild

Trotz Frühlingstemperaturen mit den Gedanken beim Winter

Julia Jäger
Julia Jäger | Kremitz | am 07.05.2014 | 101 mal gelesen

Südtirol - du unbekannte Oase Das Jahr 2013 ließ ich turbulent und voller Action in Südtirol ausklingen. Meine To-Do-Liste war plötzlich leer und ich widmete mich lediglich meinem Lieblingssport dem Skifahren. Bereits im letzten Jahr planten meine Clique und ich einen Skiurlaub in die Alpen. Nur wie es nun mal so ist, kostet ein einigermaßen gutes Hotel (wir hatten wirklich keine hohen Ansprüche), Sprit, Skipass etc....

1 Bild

Grüße von den winterlichen Bergen dieser Welt

Markus Hünniger
Markus Hünniger | Halle (Saale) | am 19.03.2014 | 153 mal gelesen

Danica Lange, Karsten Selinger und Markus Hünniger vom Alpenverein sind einmal mehr wieder auf den Bergen dieser Welt unterwegs. Gegenüber des Wilden KaisersDieses mal zum Winterbergsteigen in den Österreichischen Alpen. Gegenüber vom Wilden Kaiser ging es rauf und runter auf der Suche nach den schönsten unverspurten Hängen. Bei nicht zu erwartenden mehr als 30cm Neuschnee grüßen wir alle Hallenser vom Brechhorn und...

Sehnsucht nach Schnee

Guido Böhmer
Guido Böhmer | Burg (Kreisstadt) | am 10.12.2013 | 271 mal gelesen

Knapp ein Jahr haben Winterbegeisterte wieder mal warten müssen. Doch es hat sich gelohnt: Der Start in die Wintersportsaison ist am Samstag den 07.12.2013 offiziell über die Bühne gegangen und es liegt an vielen Stellen des Thüringer Waldes tatsächlich soviel Schnee, dass man sich auf die Bretter schnallen kann. Diese frohe Kunde zu übermitteln ist natürlich ein Genuss und sorgt auch für das richtige Feedback: Seid...

2 Bilder

Auf dem Nebelhorn in Oberstdorf ( Bayern ) 3

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 25.02.2013 | 104 mal gelesen

Oberstdorf: Nebelhorn | Eine kleine Impression vom Nebelhorn. In Oberstdorf, im Tal, war Regenwetter und auf dem Gipfel war eine gute Sicht.