Solarpark

27 Bilder

Ein Paradies - Nicht nur für Schmetterlinge 6

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 26.06.2016 | 130 mal gelesen

Das Forstgut Köckern bleibt so wie es ist. Es wird keinen Solarpark dort geben. Mit großer Mehrheit wurde dies am Donnerstag von den Stadträten beschlossen. Natur bleibt Natur. Bin nach ewig ,langer Zeit mal wieder auf einen Rundgang am Köckernsee gewesen,natürlich nicht ohne meine Kamera. Ich habe euch diesmal aktuelle Bilder von Flora und Fauna mitgebracht. Es ist noch immer still und friedlich dort. Die Wasservögel...

26 Bilder

Erinnerungen- Landschaftssee Köckern 4

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 21.06.2016 | 72 mal gelesen

Wie oft war ich dort, als ich noch mobil war. In meiner Tasche, so wie immer, meine Kamere dabei. Egal , ob Sommer oder Winter, nichts hilt mich davon ab, diesen herrlichen Flecken Erde einen Besuch abzustatten. Lange Zeit wußte ich garnicht,das es diesen See überhaupt gab. Nur weil mich das Herrenhaus neugierig gemacht hatte, entdeckte ich dieses kleine Paradies für mich. Unzählige Male drückte ich auf den Auslöser meiner...

16 Bilder

...erste Module montiert... 1

Brunhilde Wielsch
Brunhilde Wielsch | Seegebiet Mansfelder Land | am 26.01.2013 | 204 mal gelesen

In Röblingen am See entsteht ein neuer Solarpark ,die ersten Module wurden montiert.

31 Bilder

Die ersten Bilder vom neuen Solarpark in Halberstadt 1

Christian Märtel
Christian Märtel | Halberstadt | am 30.10.2012 | 796 mal gelesen

Halberstadt: Klusberge | Total Baff! Anders kann ich meinen ersten Eindruck kaum beschreiben, als ich am vergangenen Sonntag zum ersten Mal die Photovoltaikanlage in den Halberstädter Klusbergen gesehen habe. Als gebürtiger Halberstädter kenne ich das Gelände seit Kindestagen. Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als die letzten russischen Soldaten nach der Wende das Gelände verlassen haben, und mir ein Soldat damals seine Mütze schenkte. In den...