Sportfest

15 Bilder

Köthens Freizeitsportler trotzen der Hitze 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 23.06.2016 | 128 mal gelesen

Sportfest des BSSV Köthen In Köthen wird Sport groß geschrieben."Fit bis ins hohe Alter" heißt die Devise. Der Behinderten- und Senioren-Sportverband ist der zweitgrößte Sportverein in Anhalt/ Bitterfeld. Er beinhaltet Breiten- und Seniorensport. Das Sportfest am Ende der Saison ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Am Donnerstag trafen sich 138 Sportlerinnen und Sportler zu fairen und lustigen Wettkämpfen. Die...

16 Bilder

Sportfest des BSSV Köthen 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.07.2015 | 105 mal gelesen

Fit bis ins hohe Alter Das bewiesen die Teilnehmer des 24. Sportfestes des Behinderten- und Seniorensportvereins Köthen am Donnerstag. Austragungsort war wie immer die Minigolfanlage. 123 aktive Mitglieder des Vereins kämpften um beste sportliche Ergebnisse. Hierbei kam es weniger auf körperlichen Einsatz an, vielmehr war Geschicklichkeit gefragt. Nach dem Einmarsch der Sportlerinnen und Sportler gab es eine zünftige...

1 Bild

Jeder Schritt hält fitt 1

Waltraud Fritsche
Waltraud Fritsche | Südharz | am 01.07.2015 | 24 mal gelesen

Südharz: Alter Sportplatz | Schnappschuss

Firmen- & Freizeitmannschaften aufgepasst!

Thomas Wetzestein
Thomas Wetzestein | Teutschenthal | am 22.04.2015 | 50 mal gelesen

Teutschenthal: Sportplatz des SV Dornstedt e.V. | Wie in jedem Jahr veranstaltet der SV Dornstedt e.V. vom 26. bis 28.06.2015 sein Sportfest. Dabei findet natürlich auch am Sonnabend das mittlerweile traditionelle Turnier für Firmen- und Freizeitmannschaften statt. Hierfür können sich unteressierte Teams ab sofort unter www.svdornstedt.de oder per Telefon unter 0177 2309814 anmelden. Eine Mannschaft besteht aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Die Startgebühr liegt...

34 Bilder

Sportfest 1

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 24.07.2014 | 110 mal gelesen

Hier ein paar Eindrücke von unserem Sportfest, was aufgrund des schlechten Wetters zweimal verschoben werden musste, aber am 27.06.2014 umso erfolgreicher stattfand.

7 Bilder

Rückblick auf das Wochenende 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.07.2014 | 364 mal gelesen

Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Darüber spricht in dieser Woche die ganze Welt. Doch in der Region gab es noch mehr Ereignisse. Viele MZ-BürgerReporter haben wieder berichtet. An dieser Stelle fassen wir montags fortan das Wochenende knapp zusammen. Auch in Hettstedt haben am Wochenende Sportler um einen Pokal gekämpft. Patrick Hoppen ist neuer Schützenkönig geworden. Das berichtet BürgerReporter Jens Ulrich aus...

1 Bild

Ein Motorroller "Troll" - oder auch der Blechroller der DDR 6

Luftfahrt- und Technik- Museumspark
Luftfahrt- und Technik- Museumspark | Merseburg | am 04.10.2013 | 668 mal gelesen

Motorroller des Typs Troll-1 wurden von Januar 1963 bis Dezember 1964 in einer Stückzahl von 56.513 gebaut. Die Bezeichnung TR steht für TourenRoller. Er besitzt wie alle IWL-Roller einen speziell für den Rollerbetrieb geänderten MZ-Motor. Beim Troll stammt er ursprünglich aus der MZ ES 150 und leistet hier durch das leistungsmindernde Gebläse 9,5 PS. Gern kann man das Fahrzeug nebst Motor besichtigen - Der Luftfahrt-...

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 23.8.-25.8. 1

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 20.08.2013 | 789 mal gelesen

Auch für das nächste Wochenende gibt es wieder Veranstaltungstipps von mir. Wenn Euch noch Veranstaltungen einfallen, die ihr hier aufgelistet wissen wollt: schreibt mir eine Nachricht, oder postet die Veranstaltung hier in den Kommentaren. Ich versuche den Beitrag so aktuell wie möglich zu halten. 22.8.- 25.8.2013 22. Roßlauer Heimat- und Schifferfest Die 16. Schiffernixe wird gesucht. Gefeiert wird diese Prozedur über...

22 Bilder

Dorf- und Kinderfest in Seifartsdorf

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 08.07.2013 | 357 mal gelesen

Silbitz: Festwiese Seifartsdorf | Der Sonntag lockte uns in die idyllische Welt von Seifartsdorf. Mehr aus Zufall haben wir gehört, dass dort ein Sport- und Kinderfest stattfindet und da wir gerne einmal neue Örtlichkeiten kennen lernen, schwangen wir uns ins Auto und fuhren nach Thüringen. Schon kurz vor dem Festgelände fuhren uns bunt geschmückte Traktoren entgegen. Mehr als 50 Traktoren waren zum Traktorentreffen nach Seifartsdorf gekommen und wurden...

19 Bilder

Neue Schulrekorde

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 01.07.2013 | 147 mal gelesen

Harzgerode: Sekundarschule | Das Sportfest macht Spaß, so lautete die Einschätzung vieler Schüler letzten Freitag (21.06.2013). Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die Höchstleistungen von so manchem Sportler abverlangte. So viele Schulrekorde auf einmal wurden noch nie in einer Veranstaltung gebrochen. Sieger-und Ehrenurkunden in hoher Anzahl verlieh Herr Fröhlich stolz an seine sportbegeisterten Schüler. Die sportfreundlichen Temperaturen...

"ATEMLOS" auf dem Sportplatz in Polleben

Nadine Eckert
Nadine Eckert | Bornstedt | am 13.06.2013 | 247 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Polleben | Auf dem Sportplatz in Polleben gibt es vom 4.Juli bis 7. Juli 2013 einen Grund zum Feiern: den 90. Geburtstag unseres Sportvereins. Der Sportverein Polleben kann auf 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken - 90 Jahre, in denen sich zahllose Frauen und Männer im Sportverein uneigennützig engagiert haben. Aus diesem Anlass wollen wir auf das diesjährige Sportfest blicken: Donnerstag, 04. Juli 2013 ab 19:00...