Stadtbad

1 Bild

Im Stadtbad zur Lesung

Sophie Götze
Sophie Götze | Halle (Saale) | am 11.03.2015 | 235 mal gelesen

Eigentlich war ich müde, musste noch arbeiten und wollte nicht mehr von zu Hause los. Aber da stand der Termin rot im Kalender: Mittwoch, 11. März, um 19 Uhr Lesung mit Bernhard Spring. Und darauf hatte ich mich schon so lange gefreut. Also habe ich schnell noch zwei Freundinnen angerufen und im Eiltempo ging es in die neu renovierte Frauenhalle des Stadtbades. Auf der Empore war ein kleiner gemütlicher Leseraum geschaffen...

1 Bild

99. Geburtstag Stadtbad

Böllberger Sportverein Halle e.V.
Böllberger Sportverein Halle e.V. | Halle (Saale) | am 18.02.2015 | 84 mal gelesen

Halle (Saale): Stadtbad | "Öffne dich nun du weites Haus mit deinen lichten Hallen und spende Kraft, Gesundheit und Wohlergehen all denen, die dich suchen werden." Mit diesen Worten weihte Oberbürgermeister Richard Robert Rive am 16.2.1916 – vor 99 Jahren – die erste hallesche Schwimm- und Badeanstalt ein – unser Stadtbad. Aus diesem Grund laden der Förderverein Zukunft Stadtbad Halle (Saale) e.V. und der Böllberger Sportverein am 21.2.2015 (ab...

11 Bilder

Leere Gleise und Weltreisende - Die Zusammenfassung der Woche 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Quedlinburg | am 17.10.2014 | 215 mal gelesen

Während ein neuer Streik der Lokführer an diesem Wochenende für 50 Stunden die Züge still stehen lässt, beschäftigt die Bürgerreporter die dauerhafte Stilllegung der Bahnstrecken der Region. 11 000 Unterschriften sind für den Erhalt der Wipperliese zusammengekommen. Für den Erhalt der Strecke Merseburg - Schafstädt nur rund 550. Über diese und andere Themen haben die Bürgerreporter in dieser Woche berichtet. An dieser Stelle...

9 Bilder

Frauenschwimmhalle im historischen Stadtbad in Halle ist saniert 10

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 16.10.2014 | 673 mal gelesen

Halle (Saale): Stadtbad | Das Stadtbad in Halle (Saale) wurde 1913 bis 1915 nach Plänen von Stadtbaurat Wilhelm Jost errichtet und am 16. Februar 1916 feierlich eröffnet. Aufgrund von Zweifeln an der vollen Tragfähigkeit der Rabitzdecke wurde die Frauenhalle am 17. Oktober 2012 gesperrt. Nach reichlich zwei Jahren Schließung ist die Frauenhalle im historischen Stadtbad wieder geöffnet. Gestern dürften Hallenser ab 14.30 bis 18 Uhr erstmals die...

1 Bild

Stadtbad Frauenhalle 1

Kathleen Kröger
Kathleen Kröger | Halle (Saale) | am 19.01.2014 | 132 mal gelesen

Schnappschuss