Stadtfest

8 Bilder

Funkelnde Kinderaugen beim Gewerbe- und Vereinsfest

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 09.06.2016 | 42 mal gelesen

Braunsbedraer Modellbauer zeigen Gartenbahn beim Gewerbe- und Vereinsfest Buntes Treiben, Kirmesbuden und das große Festzelt. Es war wieder Gewerbe- und Vereinsfest auf dem Braunsbedraer Postplatz und wie all die Jahre zuvor, standen die Vereine am Sonntag im Mittelpunkt. Unter ihnen auch der Modellbauclub Braunsbedra. Sie präsentierten Teile ihrer Gartenbahn und sorgten damit besonders bei den kleinen Besuchern für...

1 Bild

Die Lutherstadt wird zum großen Festsaal 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 05.06.2015 | 71 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | kultur-sommer-NACHT in Luthers Höfen Eventuell erinnert sich der eine oder andere an die bezaubernden Advente in Luthers Höfen. Genau das, nur eben im hoffentlich sommerlichen Flair, wird es am Samstag, den 6.6.2015 ab 19 Uhr in den historischen Höfen der Lutherstadt geben. Die Innenstadt der Lutherstadt wird zu einer großen imaginären Festbühne. Ein reiches Spektrum der Kultur wird durch die Initiative von Händlern,...

24 Bilder

Sachsen-Anhalt-Tag 2004 in Aschersleben .... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 07.12.2014 | 182 mal gelesen

Aschersleben: Herrenbreite | Sachsen-Anhalt-Tag 2004 in Aschersleben. Ich möchte mit dieser (kleinen) Serie an die Organisatoren, die Statisten und vor allem an die Menschen erinnern welche die Tage zwischen dem 02. und 06.Juni 2004 zu einem tollen Ereignis werden ließen. Ich gebe es ja zu, dass die Zeit nicht passend für das Thema ist. Ich bin aber gerade beim Archivieren und habe dabei die Bilder "wiedergefunden".

33 Bilder

Brunnenfest Bad Lauchstädt

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 17.08.2014 | 276 mal gelesen

An diesem Wochenende fand das diesjährige Brunnenfest - ein buntes Stadtfest - im Stadtkern und im Kurpark des Goethe-Städtchens Bad Lauchstädt statt. Auf der Bühne im Kurpark wurde mit einem abwechslungsreichen Programm für Musik und gute Laune gesorgt. Groß und auch Klein kamen auf ihre Kosten. Für kulinarische Gaumenfreuden war bestens gesorgt. Selbst die zahlreichen Regengüsse dieses Wochenendes konnten das Fest...

1 Bild

Frühlingserwachen in der Innenstadt

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 14.04.2014 | 432 mal gelesen

Sangerhausen: Innenstadt | Viel Mühe hatte sich der Gewerbeverein von Sangerhausen gegeben, die Besucher am verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt einzuladen. Die Geschäftstraßen waren frühlingsmäßig geschmückt. Die Händler hatten vor ihren Geschäften sich die verschiedensten Aktivitäten einfallen lassen. Der Juwelier Albrecht-Wolf betätigte sich als Freiluft-Schmuckreiniger. Meine Ringe, die ich dieser Prozedur unterzogen ließ, glänzen wieder wie...

12 Bilder

Salzfest 2013 1

Brunhild Schmalfuß
Brunhild Schmalfuß | Halle (Saale) | am 22.09.2013 | 6408 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Einige Eindrücke vom Salzfest in Halle 2013

132 Bilder

Salzfest in Halle/Saale - 22. September 2013

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 22.09.2013 | 385 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | https://www.facebook.com/manfred.boide und https://www.facebook.com/Fotografie.Mediendesign?ref=hl

2 Bilder

Fontänenfest 2013 auf der Ziegelwiese

Jürgen Berndt
Jürgen Berndt | Halle (Saale) | am 15.09.2013 | 213 mal gelesen

Halle (Saale): Fontäne | Zum diesjährigen Fontänenfest strömten zahlreiche Neugierige auf die Ziegelwiese. Rund um die Fontäne herrschte großer Andrang an den zahlreichen Ständen mit Büchern, Kalendern und Fotos. Es gab Lesungen, Live-Musik, Unterhaltung für die ganze Familie und nicht zuletzt Tango-Schnupperkurse.

10 Bilder

Fest zum 20 jährigen Bestehen der Stadtwerke Hettstedt

Melanie D.
Melanie D. | Hettstedt | am 26.08.2013 | 219 mal gelesen

Hettstedt: Marktplatz | In Hettstedt hat man am Wochenende das 20 jährige Bestehen der Stadtwerke gefeiert. Der Marktplatz war ordentlich gefüllt mit Ständen, einer großen Bühne, jeder Menge Biertischgarnituren und nicht zuletzt ordentlich vielen Besuchern. Zugegeben, dieses Fest steuerten wir nur per Zufall an und von den eigentlichen Highlights - Frank Schöbel und "Mach's mit, mach's nach, mach's besser" Adi - haben wir eigentlich nichts...

11 Bilder

Die Puhdys beim Stadtfest in Dresden. 2

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 19.08.2013 | 432 mal gelesen

Dresden: Theaterplatz | Am 18.08.2013 ging das Stadtfest in Dresden zuende. Bevor das Feuerwerk den krönenden Abschlußakkord unter das Festwochenende setzte, feierten mehrere tausend Fans die Ost-Rocker der Puhdys. Doch zuvor kam erst einmal die Gruppe Lukas Graham aus Dänemark auf die Bühne und heitzen ordentlich ein. Ihr Hit "When I'm drunk in the Morning" sagte mir sogar etwas. Nach etwa einer Stunde Vorband kamen die Puhdys auf die Bühne und...

4 Bilder

Schnappschüsse vom Stadtfest Aken 2013

Uwe Manzei
Uwe Manzei | Aken (Elbe) | am 17.08.2013 | 587 mal gelesen

Aken (Elbe): Marktplatz | Ich bin kein guter Schreiber, aber ich denke, die Bilder sprechen für sich.

1 Bild

Veranstaltungstipps zum Wochenende 16.8.-18.8. 1

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 14.08.2013 | 761 mal gelesen

Ich habe mich umgeschaut, was am nächsten Wochenende in Sachsen-Anhalt los ist. Natürlich möchte ich euch direkt an meinen Erkundungen teilhaben lassen. Vielleicht sieht man sich auf der ein oder anderen Veranstaltung. Das ganze Wochenende, 16.08.2013 - 18.08.2013 Weinfest, Osterode im Harz Beim Weinfest im Ritterhaus Osterode gibt es Wein, Weib und Gesang. Das ganze Wochenende lang. Adresse: 37520 Osterode im Harz,...

9 Bilder

800 Jahre Dessau 2

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 08.07.2013 | 315 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Stadtzentrum | Das Stadtfest "800 Jahre Dessau" Auf dem Schloßplatz, dem Rathausplatz, an der Mulde und im Stadtpark war allerhand los. Wieder mal ein gelungenes Fest in Dessau-Roßlau.

14 Bilder

Stadt- und St. Jakobusfest Mücheln

Melanie D.
Melanie D. | Mücheln (Geiseltal) | am 08.07.2013 | 292 mal gelesen

Mücheln (Geiseltal): Zentrum | Das Wochenende stand in Mücheln im Zeichen des Stadt- und St. Jakobusfestes. Zahlreiche Besucher schlenderten über das Festgelände und erlebten vom Rummel über Konzerte volkstümlicher Art, Oldies und Rock bis hin zu Trödel- und Krammärkten ein buntes Programm für jedermann. Ein kleines Highlight waren neben Vorführungen der Feuerwehr die Rundfahrten durch die Tagebaufolgelandschaft. Beim schlendern über den Trödelmarkt...

21 Bilder

Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern

Melanie D.
Melanie D. | Gommern | am 30.06.2013 | 223 mal gelesen

Gommern: Innenstadt | Gute Laune, viel zu Essen, viele Bowlestände und erstaunlich viele leere Bühnen. Der Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern bot uns ein Volksfest mit gemischten Gefühlen. Ja, es war voll und viele Besucher hatten sichtlich ihren Spaß, doch geprägt war das Fest vor allem von den Sponsoren, die mit ihren vielen, großen Bühnen den Vereinen und Gemeinden die Co-Existenz streitig machten. Während die Radiosender zu jeder Zeit ihr eigenes...

SCHRAPPELMARKT 2012

Brunhilde Wielsch
Brunhilde Wielsch | Seegebiet Mansfelder Land | am 05.11.2012 | 347 mal gelesen

Der diesjährige Schrappelmarkt wird wieder zahlreiche Gäste in die kleine Stadt des Landkreises Merseburg Querfurt locken. Ein beheiztes Festzelt vom Carnevalsverein wird für wohlige Gemütlichkeit sorgen. Beginn....Samstag,10.11.2012 10.00Uhr Eröffnung mit Salutschiessen (Schützenverein "St.Hubertus" ) ein Fass Freibier sponsert der Bürgermeister 14.00Uhr-16.00Uhr Blasmusik mit den...

1 Bild

Salzfest in Halle bis Sonntag 23. September 1

Martin Paul
Martin Paul | Halle (Saale) | am 22.09.2012 | 330 mal gelesen

Halle (Saale): Konzerthalle Ulrichskirche | Am Freitag wurde 16 Uhr an der Ulrichskirche das Hallesche Salzfest eröffnet. Weitere Informationen und das komplette Programm bis Sonntag gibt es auf der Seite des Salzfestes bei halle.de