Straßen

19 Bilder

Halle Altstadt III

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 30.07.2016 | 42 mal gelesen

Ein schwüler Sommertag am Mittwochabend zum Bergfest mit einem kleinen persönlichen Stadtrundgang durch die Straßen von Halle. Zur späten Stunde gab es noch eine Abkühlung am beleuchteten Brunnen vor der Oper am Joliot-Curie-Platz.

1 Bild

Ungewöhnlich … 7

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 14.07.2016 | 48 mal gelesen

Sandwich (Vereinigtes Königreich): County of Kent | Ausgefallene Straßennamen gibt es viele. Einen speziellen fand ich in der englischen Grafschaft Kent, dort im Ort "Sandwich": „NO-NAME-STREET“. Selbstverständlich zog es mich dort magisch in den Laden ohne Namen. Meinen kleinen Beitrag verstehe ich als ergänzende „Anlage“ zu den aktuellen Reiseberichten der MZ-Bürgerreporter Kathrin Koch und Ralf Springer.

1 Bild

Ist Grünpflege out?

Marco Dienemann
Marco Dienemann | Oberrißdorf | am 24.06.2015 | 28 mal gelesen

Ich betreibe eine freie Kfz-Werkstatt in Oberrissdorf. Meine Kundschaft kommt nicht nur aus der Region, sondern auch aus anderen Gebieten. Von daher ist meiner Meinung nach ein gewöhnliches Hinweisschild im Straßenverkehr durchaus ein wichtiges Utensil. Nachdem die Straßenränder von Eisleben in Richtung Polleben nun endlich gemäht wurden, war nun auch die Richtung von Eisleben in Richtung Schwittersdorf -also...

1 Bild

Hochwasserschäden werden beseitigt 1

Dieter Stier
Dieter Stier | Weißenfels | am 08.05.2015 | 55 mal gelesen

Vorsitzender des Kreistages Dieter Stier MdB informiert über geplante Infrastrukturausbesserung Mit einer Anfrage zur Beseitigung der Hochwasserschäden an der Landstraße 192 zwischen Reuden und Ostrau hat sich der Vorsitzende des Kreistages Burgenlandkreis, Dieter Stier MdB, in der Sitzung des Kreisausschusses am 2. März 2015 an die Kreisverwaltung gewandt. Von dort wurde ihm nun ein Antwortschreiben der...

1 Bild

Kreisverkehr!

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 14.03.2015 | 60 mal gelesen

Den neuen Kreisverkehr unterhalb des Münzenberg hatte letztens Chris Wohlfeld Fotograf der Mitteldeutschen Zeitung wunderbar in Szene gesetzt. Das Foto in der Zeitung gefiel mir so gut, das ich beschloß die gleiche Szene am frühen Morgen als Langzeitbelichtung zu wiederholen!

15 Bilder

Nachtleben Halle/Saale II 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 04.01.2015 | 271 mal gelesen

Ein Neujahrsbesuch am 02.01.2015 in der Stadt an der Saale mit neuen Eindrücken und einem entspannden Besuch in der Kneipe am Reileck "Zwei Zimmer, Küche, Bar".

7 Bilder

Reifentöter - Vorsicht ! ! ! 4

R. Enke
R. Enke | Merseburg | am 08.04.2013 | 610 mal gelesen

Vor längerer Zeit wurden im Einkaufsgebiet an der Querfurter Str. in Merseburg in der dortigen Zufahrt zu dem Parkplatz zwei Elemente zur Verkehrberuhigung montiert. Schon seit mehreren Wochen sind diese Elemente defekt. Ganze Teile fehlen bzw. sind ausgebrochen. Nun sind diese Elemente, die für eine gute Sache montiert wurden, die blanken Reifentöter. Montageschrauben ragen teilweise bis zu 2 cm aus der Fahrbahn...