Straßenverkehr

3 Bilder

Zum Verkehrschaos in der südlichen Innenstadt

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 29.03.2016 | 35 mal gelesen

Gestern gegen 18:45 Uhr bot sich dieses Bild an der Einmündung Kurt-Tucholsky-Straße in die Wegscheiderstraße. Der Pkw parkt halb auf der Straße und der Transporter steht im uneingeschränktem Parkverbot. Stellt sich die Frage was ist preiswerter ? Auf Fußweg parken oder im uneingeschränktem Parkverbot parken. Um hier einzubiegen muß man schon mit einem PKW normaler Größe rangieren und höllisch aufpassen um nirgends...

4 Bilder

Die Hochstraße eine Attraktion in Halle an der Saale

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 29.10.2015 | 69 mal gelesen

So oder ähnlich könnte es doch in einigen Jahren zu lesen sein, weil Halle vielleicht die einzige deutsche Stadt mit einer Hochstraße ist! Vielleicht ist diese Straße dann ein Baudenkmal? Wenn sie dann noch steht! Jüngst hat sich ja die BI Hochstraße vertreten durch Vorstandsmitglied Ungefug mal wieder zu Wort gemeldet um genau das Gegenteil zu bewirken. Im Forderungskatalog der BI wird als generelle Begründung...

Fahrradfahrer im Straßenverkehr

Silva Bär
Silva Bär | Merseburg | am 11.09.2015 | 40 mal gelesen

Merseburg: Stadt | Gedanken eines Fahrradfahrers im Straßenverkehr Heute möchte ich über das Fahrradfahren im Straßenverkehr berichten. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad meine Wege in Merseburg, auf Arbeit oder Besorgungen/Einkäufe erledigen. Es gibt natürlich Fahrradwege auf den ich fahre, aber ab und zu muss ich auch mal die Fahrbahn kreuzen oder abbiegen. Das ist dann gar nicht so einfach. Oft werde ich als Fahrradfahrer übersehen...