Strauße

20 Bilder

Ein 'Neck-mich-mal' am Weidezaun 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.08.2016 | 175 mal gelesen

Was ist das denn? Die Auflösung kommt schnell daher: Wir besuchten am Wochenende zum Tag der offenen Tür die Straußenfarm in Stichelsdorf. Dort hatten wir die kleinen und großen Stauße direkt vis-a-vis und es kam über den Zaun hinweg zu einem amüsanten Geplänkel.... ;-) Mein Vis-a-vis ... zu Bild 1 Ein 'Neck-mich-mal' am Weidezaun will durch des Zaunes Latten schaun - der Hals ist lang, der Vogel...

1 Bild

Ein Besuch lohnt sich !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 08.10.2014 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Tag des offenen Hofes beim "Straußenhof Scholz" in Stichelsdorf 1

Melanie D.
Melanie D. | Landsberg | am 10.08.2013 | 302 mal gelesen

Landsberg: Straußenhof | Am 10. August fand von 10:00 bis 15:00 Uhr der Tag des offenen Hofes beim Straußenhof der Familie Scholz in Stichelsdorf statt. Für mich, wie auch viele andere Besucher, bot sich so zum ersten Mal die gelegenheit Straußenfleisch zu kosten und ich muss sagen: Recht lecker. Es schmeckt nicht nach Huhn, wie man immer vermutet, sondern tatsächlich erinnert das Fleisch an Rind. Der Vorteil: Der geringe Fettanteil gibt auch uns...