Sturmschäden

1 Bild

2.Advent - MDR Radio Interview mit unserem Zugführer.

Florian Bittner
Florian Bittner | Dessau-Roßlau | am 04.12.2016 | 7 mal gelesen

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | 2.Advent Da die Adventsgeschichten aus den letzten Jahren sehr gut angenommen wurden, wird es auch dieses Jahr an jedem der noch verbleibenden drei Adventssonntagen einen Einblick in den Medienauftritten des THW Ortsverband Dessau geben. 1. Advent: Weihnachtliches Titelbild 2. Advent: MDR Radio Interview 3. Advent: MDR Serie "Lebensretter" 4. Advent: ARD Film "Stilles Tal" Im Juli des vergangenen Jahres 2015 gab...

3 Bilder

Sturmschäden in Sachsen Anhalt 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 26.07.2015 | 56 mal gelesen

Diesen umgeknickten Baum mußte die Feuerwehr am Sonntag in Aken im Mennewitzer Weg beseitigen. Dadurch wurde den Besuchern des Tiertrainers Jochen Träger- Krenzola der Weg versperrt.

3 Bilder

Wie die Axt im Walde ...

Edith Jürgens
Edith Jürgens | Thale | am 13.07.2015 | 55 mal gelesen

Thale: Friedrichsbrunn | Einige unangenehme Stürme hat uns das Jahr schon beschert. Dabei erhebliche Schäden verursacht. Riesenfäuste wüteten in den Wäldern des Rambergmassivs rund um Friedrichsbrunn. Knickten Fichten wie Streichhölzer um, warfen diese kreuz und quer übereinander. Unzählige Hölzer sind angeschlagen. Abgebrochene, in den Baumwipfeln lose hängende Äste könnten bei leichtem Wind plötzlich herunterfallen. Diverse Bäume, komplett aus dem...

12 Bilder

Hohe Verluste 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 09.07.2015 | 110 mal gelesen

Was die derzeitigen Unwetter in der Landwirtschaft unserer Region anrichten, ist noch nicht ganz absehbar. Orkanartige Böen, Starkregen und Hagelschlag lassen viele Felder, die bereits kurz vor der Ernte standen, wüst aussehen. Die Bauern müssen sicher mit hohen Ernteverlusten rechnen. Kaum ein Halm, der noch gerade steht.

4 Bilder

Sturmschädenbeseitigung > Aufbau des Bahnhofes "Rosenbach" (G I F - Animation) > Nur noch Schönheitsreparaturen 7

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 09.04.2015 | 67 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Anhand einer kurzen Gif zeige ich die restlichen Schönheitsreparaturen nach dem Aufbau, wobei die gezeigten zwei nur ein kleiner Teil von dem sind, was zu machen war. Mittlerweile sind die meisten Schäden im Miniland behoben. Selbst der Leuchtturm bekommt einen neuen Antrieb für das Leuchtfeuer.

11 Bilder

S t u r m s c h ä d e n ... 17

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 31.03.2015 | 107 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | ... auch im Miniland Während der Brückenbau gut voran schreitet, stehen jetzt auch noch Reraraturarbeiten an. Erst gegen 8.00 Uhr kam es zu diesen extremen Schäden, wobei noch nicht einmal alle erfasst sind.