Swinemünde

42 Bilder

Zu guter Letzt (?)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 20.03.2016 | 145 mal gelesen

noch mehr aus Pommern ... Im Januar 2014 waren wir zum dritten Mal nach einander in Swinemünde (Polen) zum Urlaub. Für den 14.1.2014 war in der Stadt ein Feuerwerk angekündigt, dem ich so nah war, dass ich das folgende Video * machen konnte. Mehr oder weniger zufällig bin ich jetzt wieder auf die Datei gestoßen und möchte die noch zum besten geben. Viel Vergnügen! * "... und der Mond schaut zu" -...

24 Bilder

Urlaub in zwei Ländern und auf zwei Inseln

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 09.09.2015 | 27 mal gelesen

Die Stadt Prenzlau am Uckersee war die erste Station unserer Reise. Hier konnten wir die Stadtbefestigungsanlagen mit Wiekhäusern und Türme bewundern. Der Ostseekurort Misdroy auf der Insel Wolin polnischen Seite der Ostsee war das nächste Ziel. Hier gefiel uns besonders der schöne Strand mit der Seebrücke.Sie stellt mit einer Länge von 392 die längste Seebrücke an der polnischen Ostseeküste dar. Mit dem Fahrad ging es...

17 Bilder

Mitte Februar an der Polnischen Ostsee, in Swinemünde, auf der Insel Usdom. 4

Wolfgang Miers
Wolfgang Miers | Thale | am 27.02.2015 | 237 mal gelesen

Eigentlich wollten wir den Winter einmal an der Ostsee erleben !! Aber wir hatten vom ersten Tag an Frühling pur (alle 8 Tage) Sonne satt. Es war trotz anderer Erwartungen herrlich. Haben schöne Strandwanderungen zur "Mühlenbake"( die zum Symbol der Stadt Swinemünde wurde) und auch nach "Ahlbeck" (ca 4 km), gemacht. Auch sind die Drei Kaiserbäder "Ahlbeck", "Heringsdorf" und Bansin nicht weit. Swinemünde hat einen schönen,...

33 Bilder

Luftveränderung 01.2014 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 02.01.2015 | 85 mal gelesen

in Swinemünde (polnisch Świnoujście) - leider schon ein Jahr her ...

73 Bilder

Świnoujście 2012, 2013, 2014 - und 2015? 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.11.2014 | 418 mal gelesen

Świnoujście, das seit 1945 polnische Seebad an der Ostsee, deutsch Swinnemünde, sollte Anfang 2015 nach drei Aufenthalten in den Jahren 2012 bis 2014 wieder das Ziel eines dreiwöchigen Kururlaubs sein. Daraus wird aber voraussichtlich (aus gesundheitlichen Gründen) nichts, wie ich Bernd Müller gegenüber in einem Kommentar schon geantwortet habe. Neben Urlaub tauchen dort auch schon die Stichworte Rentner, Zloty,...