teutschenthal

5 Bilder

16. Tischtennis-Eisdorf-Pokal

Rainer Lepak
Rainer Lepak | Teutschenthal | am 19.06.2016 | 99 mal gelesen

In der punktspielfreien Zeit ist jedes Jahr der Eisdorf-Pokal der Tischtennis-Höhepunkt in Teutschenthal. Als Bestandteil des Sportfestes der SG Eisdorf ist es ein Pokal, der für den Sieger des größten Tischtennis-Turniers im Saalekreis vergeben wird und der in den Klassen Herren A und Herren B ausgespielt wird. Im Jahr des 35-jährigen Bestehens der Abteilung Tischtennis, innerhalb der SG Eisdorf, wird dieser zum 16. Mal...

20 Bilder

Aus Wittenberg zu Gast

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 06.03.2016 | 55 mal gelesen

... war im Teutschen Theater Teutschenthal gestern der Kabarettist Ralph Richter mit seinem furiosen Programm "ZIVILBLAMAGE ... Alle doof außer mich!" Gute Zeit, wohin das Auge reicht ... und kein Auge blieb trocken im rappelvoll besetzten Saal des Theaters. Alle Lebensbereiche steckte Ralph Richter gekonnt auf den Spieß, dass sie aufs Korn genommen werden konnten - eine Pointe jagte die nächste. Zwischen...

1 Bild

Mitten drin! - Evelin Heinrich war die erste Lehrerpraktikantin im Deutschen Bundestag und berichtet von Ihrer Erlebnissen im Berliner Abgeordneten Büro von Uda Heller

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 14.05.2014 | 239 mal gelesen

Zwei Tage mittendrin Am 7./8. Mai 2014 bekam ich die Möglichkeit für zwei Tage die Bundestagsabgeordnete Uda Heller während ihrer Arbeit im Bundestag in Berlin zu begleiten. Als Lehrerin für Sozialkunde an der Sekundarschule „Würdetal“ in Teutschenthal besuchte ich in diesem Jahr schon mit zwei neunten Klassen Uda Heller im Bundestag. Danach war mir klar – zu diesem Tätigkeitsbereich weiß ich noch viel zu wenig und was...

1 Bild

Schnappschuss mit der Bildungsministerin Wanka nach der Ausschusssitzung

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 07.05.2014 | 229 mal gelesen

Ich freue mich diese Woche die wahrscheinlich erste Lehrerpraktikantin im Deutschen Bundestag, Frau Heinrich von der Sekundarschule Teutschenthal begrüßen zu dürfen. Frau Heinrich besuchte mich mit zwei Ihrer neunten Klassen und war so interessiert an meiner Arbeit und am politischen Tagesgeschäft im Deutschen Bundestag, dass Sie sich kurzer Hand entschloss sich 2 Tage von Unterricht frei stellen zu lassen, um mich bei meinen...

2 Bilder

Uda Hellers Schulstunde

Uda Heller
Uda Heller | Teutschenthal | am 03.04.2014 | 187 mal gelesen

Teutschenthal: Sekundarschule Teutschenthal | Gestern, am 02.April, kamen die Schüler der 9. Klasse der Sekundarschule Teutschenthal in den Deutschen Bundestag. Nach einem Vortrag auf der Besuchertribühne im Plenarsaal besichtigten sie die Kuppel des Reichstagsgebäudes und speisten in der Kantine des Deutschen Bundestages. Zum Abschluss empfing Uda Heller die Gruppe und beantwortete die Vielzahl der Fragen der Schüleklasse und auch der Lehrerin. Es ging um ganz banale...

1 Bild

Teutschenthal im Bundestag

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 07.03.2014 | 363 mal gelesen

Auf Einladung von Uda Heller besuchte gestern, am 06. März 2014 die 9. Klasse der Sekundarschule Teutschenthal den Deutschen Bundestag. Die Klasse fuhr im Rahmen eines Wandertages nach Berlin - für einige das erste Mal. Nach einem Vortrag des Besucherdienstes auf der Besuchertribüne des Plenarsaals hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre zahlreichen Fragen an die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen...