Tierbesuche

14 Bilder

Sommer, Sonne, freundliche Gesichter. 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 21.07.2016 | 26 mal gelesen

Eine Mannschaft von mehr als zehn Tierrfreunden machte sich heute auf, über fünfzig Seniorinnen und Senioren zugleich einen Besuch abzustatten. Um 10 Uhr morgens (Gott sei Dank, denn Mittag waren es 30 Grad) hatten die Ergotherapeuten einen Raum im Keller organisiert, der klimatisiert war. Man kann schon sagen, es war " Volksfeststimmung ", freudige Gesichter im Raum und in den Betten, so etwas kommt nicht alle Tage...

6 Bilder

Streicheln und liebkosen macht den Nachmittag zum Highlight.

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 12.01.2016 | 34 mal gelesen

Liebe Tierfreunde, Hallo liebe MZ Online Besucher. Es freut uns, auch hier Online weiterhin über unsere Tierbesuche in den Altenheimen berichten zu können. Sicherlich gibt es auch Plattformen, wo man innerhalb einer Woche über 10.000 Personen und über 5000 Aufrufe erreichen kann. Egal aber auch, wie, wann und wo ( ein Bericht in der MZ könnte diesen Rahmen sprengen ) gibt es nicht nur Tierfreunde, die sich dieses Thema...

12 Bilder

Leben im Alter: Tierbesuch in einer Seniorenresidenz ! 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 22.04.2015 | 43 mal gelesen

Tierbesuch in der Seniorenresidenz K.u.S. in Dessau Liebe Tierfreunde, werte User............................. nichts neues, sagen da vielleicht der eine oder andere ? Es ist jedes mal etwas neues, etwas anderes, Freude und Frohsinn zu verbreiten. Die Geheimwaffe hierzu haben wir, etwas lebendiges, etwas zum streicheln und liebkosen, unsere " Streicheltherapeuten " unsere " Lieblinge ". Sind wir nunmehr schon zu...

1 Bild

Das sind mehr als glückliche Momente ! 3

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 27.01.2015 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Die Wintermonate überbrücken. 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 17.01.2015 | 58 mal gelesen

Natürlich mit Tierbesuchen in Alten- und Pflegeheimen. Da ist die AG " Du und dein Haustier " vom Kultur-und Heimatverein bekannt dafür. Unsere AG hat sich verhältnismäßig sehr schnell erweitert, aber wie es auch beim Menschen vorkommt, da ist einer mal krank, der andere anderweitig verpflichtet u.u.u. Willy sein Frauchen mußte genau wie Luna's Frauchen noch arbeiten. Paulas Frauchen war krank, ja und Daysi und Julchen...

Interessant !? 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 17.02.2014 | 132 mal gelesen

Tiere helfen heilen, man spürt, wie verlässlich und vorhersehbar die Tiere reagieren. Tiere für Menschen- Eisbrecher auf vier Pfoten. So gesehen und geschehen in Dessauer Altenheime. Hier werden Tierbesuche gezielt zu therapeutischen Zwecken eingesetzt. Der Verein " Du und dein Haustier " des Kultur-und Heimatvereins Kleinkuehnau hat ein solches Besuchsprogramm organisiert. Haben Sie einen Hund ? Wir würden uns freuen,...

8 Bilder

Tiermorde in Rumänien 2

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 27.09.2013 | 4660 mal gelesen

In den letzten Tagen wurde insbesondere bei Facebook darüber berichtet. Die Gemüter bei vielen Tierfreunden sind aufgeheizt, ohnmächtig den Dingen die dort passieren, zuzusehen. Wir wollen nicht wegsehen, aber auch Tierschutzbemühungen bei uns in Erinnerung bringen, die dazu beitragen sollen, auch positives zu vermitteln und oder Anregungen geben, darüber zu diskutieren. Ich meine hiermit die Tierbesuche in Seniorenheime...

1 Bild

Der " Liebling " der Saison 1

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 13.02.2013 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wirtschaft

Wolfgang Freystadtl
Wolfgang Freystadtl | Dessau-Roßlau | am 06.11.2012 | 116 mal gelesen

wie es aussieht, scheint es keine Wirtschaft zu geben. Unkenrufen zufolge behaupten einige, eines Tages gibt es in unserer Region nur noch Alten-und Pflegeheime. Die etwas von Wirtschaft verstehen, können sich jetzt behaupten, ich meine nicht enthaupten Hier eine Tagesanzeige in einem Altenheim !