Tierpark Dessau

42 Bilder

Im Tierpark Dessau 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 19.03.2016 | 90 mal gelesen

Dessau / Tierpark am 14.03.2016 Wir haben unserem Enkelkind eine Freude machen wollen und sind mit ihr in den Tierpark von Dessau gefahren. Das Wetter konnte nicht besser sein, denn es schien den ganzen Tag die Sonne. Es waren einige Tiere zu sehen, aber das wichtigste war für unsere Enkelin die reichlich vorhandenen Spiel- und Klettermöglichkeiten. Klettern und herum tollen ist ihre Welt. Ihr hat es sichtlich Spaß gemacht...

10 Bilder

Frauentag mit Enkelkind 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 08.03.2016 | 81 mal gelesen

Was kann es Schöneres geben als einen solchen Tag mit Sohn und Enkelkind zu verbringen. Da die Dreijährige Enten über alles liebt, ob aus Gummi, Plastik oder lebendig, drehte sich auch alles um das Geflügel. Zunächst stimmten wir uns auf einen Spaziergang zum See ein, indem Laura ihre Gummienten in der Badewanne schwimmen ließ. Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, ging es zu unseren Zoberbergseen. Das Schwanenpaar...

22 Bilder

Ein Besuch im Dessuer Tierpark- immer ein Erlebnis 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 31.01.2016 | 94 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete kürzlich darüber, dass der Dessauer Tierpark im vergangenem Jahr so viele Besucher hatte wie noch nie. Ein Grund, einmal ohne Enkelkind den Tieren einen Besuch abzustatten. Dann kann man vieles intensiver betrachten. Ich entdeckte viel Neues. So zum Beispiel den Philosophenpfad mit Zitaten kluger Menschen, die nicht unbedingt alle Philosophen waren. Er soll die Besucher zum Nachdenken...

1 Bild

Allium

Mandy Taggeselle
Mandy Taggeselle | Dessau-Roßlau | am 06.07.2015 | 20 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Tierpark Dessau | Schnappschuss

14 Bilder

Abendführung durch den Dessauer Tierpark

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 06.06.2015 | 54 mal gelesen

Die Tierparkmitarbeiter hatten eine gute Idee. Was machen denn die Tiere abends? Welche schlafen und wer wird erst abend munter? Das zu entdecken, wurden die Dessauer zu einer Abendführung durch den Tierpark eingeladen. Viele Interessierte versammelten sich am Eingang des Parks. Silke Diedering vom Tierparkverein und Frau Werner, Tierpflegerin, begrüßten die Gäste am Eingang. Sie wiesen die Besucher darauf hin, dass es die...

19 Bilder

Osterflair im Tierpark Dessau

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 03.04.2015 | 112 mal gelesen

Bevor der große Ansturm auf die Ostereier , die am Sonntag im Tierpark von den Dessauern gesucht werden, losgeht, habe ich mir doch noch in Ruhe die schlüpfenden Küken angesehen. Wie jedes Jahr, sind auch diesmal viele bunte Eier an den Sträuchern im Tierpark zu sehen. Sie wurden in Kindereinrichtungen bemalt. Überall im Gelände grüßt der Frühling.

20 Bilder

Zu Besuch im Tierpark Dessau 1

Gabor Sellnau
Gabor Sellnau | Dessau-Roßlau | am 12.03.2015 | 115 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Tierpark Dessau | Tierpark Dessau | Der Dessauer Tierpark. Schon lang ist es her, der erste Besuch. Damals war er schön. Heute ist er wunderschön, Von Wolf bis Wildkatze, Braunbär bis Rodwild, Jaguar und Luchs. So ist ein reichhaltiger Tierbestand zu bestaunen. Auch wenn die Sonne nicht scheint, auch wenn wir heute keine +35c hatten. So war es doch ein angenehmes Fotoerlebnis.

13 Bilder

Der Weihnachtsmann im Tierpark Dessau 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.11.2014 | 150 mal gelesen

Bei gefühlter eisiger Kälte hatten die Mitarbeiter des Tierparks Dessau-Roßlau auch in diesem Jahr wieder alle Kinder der Stadt eingeladen, um mit dem Weihnachtsmann alle Tiere zu besuchen. Zusammen mit dem Engelchen wurden die Tiere gefüttert. Die Kinder bekamen viele Süßigkeiten aus den gut gefüllten Säcken . Die ganz Kleinen hatten erst einmal Angst vor dem seltsam gekleideten Mann. Auch Laura weinte.Hatte sie doch noch...

30 Bilder

Eine Herbstführung durch den Dessauer Tierpark 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 12.10.2014 | 129 mal gelesen

Der Verein"Tierparkfreunde Dessau"hatte am Sonntag zur alljährlichen Herbstführung eingeladen. Marion Schüler, die Oberpflegerin, arbeitet schon 30 Jahre im Tierpark. Sie führte uns durch den Park und wußte viel Interessantes über die Tiere zu berichten. Zunächst standen wir vor einer leeren Voliere. Nur die Nüsse ließen erahnen, dass hier jemand gewesen sein mußte. Hier werden Eichhörnchenbabys aufgepeppelt und wenn sie...

24 Bilder

Tierpark in Dessau-Roßlau 1

Dorothea Hübner
Dorothea Hübner | Dessau-Roßlau | am 07.04.2014 | 133 mal gelesen

Ein Besuch im Tierpark von Dessau-Roßlau ist immer wieder schön, für jung und alt.Eine kleine Bilderauswahl von mir, schaut ihn euch einfach selbst an, der Tierpark ist einen Ausflug wert.

24 Bilder

Erster Advent im Dessauer Tierpark 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 01.12.2013 | 206 mal gelesen

"Füttern verboten" heißt es eigentlich im Dessauer Tierpark. Am 1. Advent war alles anders. Die Tierparkmitarbeiter hatten Kinder und Erwachsene zu einem 2- stündigem Rundgang durch einen der schönsten Tierparks eingeladen.Etwa 120 Besucher folgten der Einladung. Gespannt warteten alle am Eingang auf den Weihnachtsmann. Der kam mit seinem Weihnachtsengel und 2 Anhängern( aus Schneemangel ohne Schlitten).Einer war voll mit...

1 Bild

Mauseleum im Winter 2

Zerina Kaps
Zerina Kaps | Dessau-Roßlau | am 09.02.2013 | 131 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Tierpark | Schnappschuss