Torgau

7 Bilder

Über den Dächern von Torgau 4

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 30.08.2015 | 73 mal gelesen

Torgau am 29.08.2015 Über den Dächern von Torgau

25 Bilder

Schloss Hartenfels in Torgau 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 30.08.2015 | 161 mal gelesen

Das in Torgau beheimatete Schloss Hartenfels ist ein Renaissanceschloss. Sein Bau begann im 15.Jahrhundrt und wurde im 16.Jahrhundert fortgesetzt. Schloss Hartenfels ist das größte erhaltene Schloss der Frührenaissance.

12 Bilder

Stadtkirche St.Marien in Torgau 4

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 30.08.2015 | 20 mal gelesen

Die spätgotische Hallenkirche St.Marien in Torgau.

4 Bilder

In Torgau entdeckt 2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 29.08.2015 | 20 mal gelesen

Torgau am 29.08.2015 In Torgau entdeckt

31 Bilder

Torgau - Impressionen einer Stadt 2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 29.08.2015 | 23 mal gelesen

Torgau in Schsen ist eine Große Kreisstadt und befindet sich im Norden des Freistaates Sachsen. Erstmals wurde die Stadt im Jahr 973 als Ort erwähnt. In welchem Jahr Torgau das Stadtrecht erhielt ist nicht bekannt. Am Ende des 2.Weltkriegs erlangte Torgau internationale Berühmtheit als sich amerikanische und sowjetische Truppen am 25.04.1945 an der Elbe trafen. Am 26.04.1945 am sogenannten "Elbe Day" setzten sie sich auf der...

21 Bilder

Deutsche Meisterin und Vizemeister im Jumpstyle auf Torgauer Marktplatz 28. März 2015

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 29.03.2015 | 93 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenwetter führten die Wittenberger Free Infinity Dancers einen Workshop auf den Torgauer Marktplatz durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren auch Torgauer Bürger bereit unter Anleitung der Mitglieder der Free Infinity Dancers, einmal diese Tanzform auszuprobieren. Nach und nach kam eine großartige Stimmung auf. Es gibt die Gedanken, hier in Torgau einen Weltrekordversuch mit 2.000 Torgauern im ...

57 Bilder

Impressionen einer der schönsten Renaissancestädte Deutschlands 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 29.03.2015 | 59 mal gelesen

Die Stadt Torgau liegt im Norden des Freistaates Sachsen am westlichem Ufer der Elbe. Nahe der Elbe steht das Schloss Hartenfels, das besterhaltene Schloss der Frührenaissance. Vom Hausmannsturm des Innenhofes bietet sich ein einzigartiger Rundumblick über die Dächer von Torgau und die weite Elblandschaft, Mein Stadtbummel am 28. März 2015 war nicht nur interessant, sondern auch sehr lehrreich. Hier ein paar festgehaltene...

1 Bild

Matthias Reim in Torgau

Beate Schmager
Beate Schmager | Annaburg | am 30.07.2013 | 159 mal gelesen

Torgau: Schloss Hartenfels | Unendlich Tour 2013 In einem Interview sagte er mal: "Musik unter freiem Himmel ist einfach ein unvergessliches Erlebnis. Für die Zuschauer, aber genauso auch für uns auf der Bühne." Am Samstag, 17.August 2013 (20.00 Uhr) machen Matthias Reim und Band einen Zwischenstopp in Torgau. Auf seine -Unendlich Tour 2013- freuen sich viele Fans. Bei FB hat er übrigens schon 132 Tsd. Fans und es werden immer mehr. Die tolle ...

8 Bilder

Puhdys begeisterten in Torgau 5

Beate Schmager
Beate Schmager | Annaburg | am 15.07.2013 | 931 mal gelesen

Torgau: Schloß Hartenfels | Schloß Hartenfels, 13. Juli 2013. 44 Jahre auf der Bühne und noch immer mit Spaß dabei!!! Pünktlich um 21.00 Uhr begrüßten die Puhdys ihr Publikum in Torgau. Ihre Stimmen sind auch live immer noch unverkennbar. Über zwei Stunden spielten Sie Lieder aus dem neuen Album sowie aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte, Titel wie: "Unser Schiff", "Draußen warten die Sterne", "Kühle Lady", "Geh zu Ihr", "Lebenszeit", "Wenn...

15 Bilder

Sonntagsausflug in und um Torgau 3

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 15.07.2013 | 215 mal gelesen

Torgau: Schloß Hartenfels | Wenn wir mal nicht wissen, wohin wir am Sonntag können, hängen wir uns sehr gerne mit unserem Auto an einen anderen Autofahrer und "verfolgen" ihn. Natürlich nur über kurze Strecken und immer so, dass es nicht auffält, aber so kommen wir quer durchs Land und sehen immer wieder andere Ecken, an denen wir zuvor noch nicht waren. Diesmal waren wir im sächsichen Torgau unterwegs und haben dort eine kleine Tour erlebt, die uns...