Traktoren

11 Bilder

Wer nennt schon 18 Porsche sein Eigen? 1

Jens Schwarz
Jens Schwarz | Aschersleben | am 16.10.2016 | 52 mal gelesen

Oder wer hat 18 Porsche in Aschersleben? Um diese Frage zu klären, besuchten die Mitglieder des Rotary Club Ascherleben Herrn Richter auf seinem Grundstück Vor dem Wassertor. Hinter dem Tor tat sich ein großzügiges Areal auf, auf welchem aber noch kein Trecker zu sehen war. Dafür viele Gegenstände, die daran erinnerten, dass hier auch Pferde Unterstand finden. Der dazugehörige, uns nicht nur vom Pferdefestival gut bekannte...

6 Bilder

Treckerallianz Burgenlandkreis lädt wieder nach Lobitzsch ein

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 05.06.2016 | 124 mal gelesen

Bald ist es so weit. Vom 1. bis 3. Juli organisieren Vereinsmitglieder der Treckerallianz mit Unterstützung von Freunden und Helfern wieder ein Treffen in Lobitzsch bei Weißenfels. Das letzte Treckertreffen im Jahr 2014 fand riesigen Zuspruch bei Teilnehmern und Gästen. Beim diesjährigen Treffen werden etwa 130 Fahrzeuge erwartet. Das Programm für das Wochenende steht selbstverständlich schon geraume Zeit fest. Die...

1 Bild

Ernte- und Stadtfest Zahna - Aufstellung zur Traktorenparade

Matthias Schulze
Matthias Schulze | Zahna-Elster | am 07.09.2015 | 26 mal gelesen

Zahna-Elster: Ottmannsdorfer Str. | Schnappschuss

3 Bilder

"Der kleine rote Traktor" 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 01.09.2014 | 188 mal gelesen

Gesehen im August an der Goitzsche

26 Bilder

450 Jahre Almsdorfer Jahrmarkt

Ralf Glaubel
Ralf Glaubel | Mücheln (Geiseltal) | am 24.08.2013 | 278 mal gelesen

Mücheln (Geiseltal): Sportplatz | An diesem Wochenende feierte die Gemeinde Almsdorf im Saalekreis das 450 Jubiläum des Almsdorfer Jahrmarkts. Am heutigen Samstag war der Höhepunkt der Umzug durch das kleine Dorf. Angeführt wurde der Umzug durch die unterschiedlichsten Vereine dieser kleinen Gemeinde. Dem Umzug schlossen sich die Teilnehmer des Traktoren- und Oldtimertreffens an. Mit der stolzen Anzahl von 95 Fahrzeugen hatte der Umzug eine beachtliche...

14 Bilder

16. Landwirtschaftsfest in Reinstedt 5

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 30.06.2013 | 496 mal gelesen

Falkenstein: Reinstedt | Einmal im Jahr ist Reinstedt, Ortsteil der Stadt Falkenstein, der Nabel der Welt in Sachen Landwirtschaft und Viehzucht. Um den Megastau um Reinstedt zu entgehen, haben meine Frau und Ich uns Frühzeitig auf den Weg gemacht. Der Besucheransturm war immens, genau so wie das was man zu sehen bekam. Von modernsten Landwirtschaftlichen Maschinen zu Oldtimer Traktoren, Pferden, Schafen, Ziegen Rindviechern und den großen...