Turnier

1 Bild

Ich habe nochmal ein "Schachbrett" fotografiert - aber dieses mal meine Partie gegen "Bobby Fischer" ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 02.08.2016 | 26 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Klostermansfelder messen sich am Samstag untereinander

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 04.05.2016 | 66 mal gelesen

Klostermansfeld/ Ein Turnier des BSV 1928 Klostermansfeld ist vorbei, da steht auch schon das nächste an. Diesmal treffen aber nur Klostermansfelder Mannschaften aufeinander, denn das Traditionsturnier „Alt gegen Jung“ steht am Samstag ab 14 Uhr an. Dann werden sich wieder die aktuellen und ehemaligen Teams des BSV miteinander messen. Sicherlich will hier wie immer jeder gewinnen, denn niemand will als verliere vom Feld...

Faustball ist "k"eine Randsportart

yvonne Lessing-Giedo
yvonne Lessing-Giedo | Merseburg | am 14.03.2016 | 78 mal gelesen

Merseburg: Dürerhalle | Ja, in Merseburg gibt es Sie, die Faustballer. Am vergangenen Wochenende waren sie aktiv! Und ich war dabei! Am Samstag fand in der Sporthalle Dürerstraße ein bunter Eltern-Kind-Tag statt. Die Faustballkinder zeigten Ihr erlerntes Können ihren Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern und Freunden. Und das war richtig gut! Es wurde ein Mini-Turnier in zwei Altersklassen gespielt. Wobei ein Elternteil mit seinem Kind je...

Einladung zum Eltern-Kind-Sporttag der Faustballer

yvonne Lessing-Giedo
yvonne Lessing-Giedo | Merseburg | am 02.03.2016 | 30 mal gelesen

Merseburg: Dürersporthalle des Domgymnasium | Am Sonnabend den 12.03.2016 findet unser traditioneller „Eltern - Kind - Sporttag“ statt. Die Abteilungen Faustball des MSV Buna Schkopau und des TSV Leuna laden alle interessierten Kinder, Eltern, Großeltern herzlich dazu ein. Wir treffen uns ab 10.00 Uhr in der Dürersporthalle des Domgymnasium. Faustball wird an diesen Tag „groß“ geschrieben! Aber auch "Nichtfaustballer" sind bei uns richtig. Wer Lust an Sport und...

Krönender Abschluss

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 18.12.2015 | 28 mal gelesen

Das Jahr 2015 endete sehr sportlich mit dem traditionellen 2 – Felder - Ball – Turnier der 5. und 6. Klassen. Voller Begeisterung kämpften alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler um den Sieg. Flinke Füße, sichere Wurftechnik und taktisch kluge Entscheidungen verhalfen zu einem sehr spannenden Turnier. Am Ende gelang es der Klasse 6 den Sieg zu erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch! Unterstützung erhielten die Sportlehrer...

1 Bild

Weihnachtsturnier 2015

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 09.11.2015 | 54 mal gelesen

Am Samstag - 19. Dezember 2015 - ab 9 Uhr in der Quedlinburger Bodelandhalle Freizeit -und- Betriebsmannschaften melden sich bei S. Brehme, Westerhäuser 49 b in 06484 QLB Meldeschluss 12.12.15

10 Bilder

BSV Klostermansfeld testet in Berlin

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 14.09.2015 | 63 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die weibliche B und C-Jugend war an diesem Wochenende in Berlin, allerdings nicht zum Sightseeing. Die Mannschaften nahmen an einem Turiner des Charlottenburger Handball-Clubs teil, um sich noch besser einzuspielen. Der CHC lud bereits zum 27. Mal zu diesem Turnier ein. Der BSV hat bereits in der letzten Saison die Chance genutzt um hier noch einmal wichtige Dinge für die Saison zu trainieren. Auch in diesem...

BSV-Nachwuchs bittet zum Turnierauftakt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 13.05.2015 | 89 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Ligaspiele sind für den BSV 1928 Klostermansfeld vorbei, aber die Saison ist noch nicht beendet, denn nun folgt eine Reihe von Turnieren, an denen vor allem die Nachwuchsmannschaften teilnehmen. Und deshalb gibt es auch das Waldemar-Max-Gedächtnisturnier in der Benndorfer Sporthalle wieder, um den Anfang einer kleinen Turnierserie zu machen. Den Anfang macht am Samstag die männliche B-Jugend des BSV...

Firmen- & Freizeitmannschaften aufgepasst!

Thomas Wetzestein
Thomas Wetzestein | Teutschenthal | am 22.04.2015 | 50 mal gelesen

Teutschenthal: Sportplatz des SV Dornstedt e.V. | Wie in jedem Jahr veranstaltet der SV Dornstedt e.V. vom 26. bis 28.06.2015 sein Sportfest. Dabei findet natürlich auch am Sonnabend das mittlerweile traditionelle Turnier für Firmen- und Freizeitmannschaften statt. Hierfür können sich unteressierte Teams ab sofort unter www.svdornstedt.de oder per Telefon unter 0177 2309814 anmelden. Eine Mannschaft besteht aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Die Startgebühr liegt...

3 Bilder

Die Handballer der SG HSC96/TuS Dieskau mit durchwachsener Ausbeute an diesem Wochenende

Hallescher SC 96 Sektion Handball
Hallescher SC 96 Sektion Handball | Halle (Saale) | am 13.10.2014 | 328 mal gelesen

In der Bezirksliga erwartete die Erste Mannschaft den HSV Sangerhausen zum Heimspiel im BIZ Halle-Neustadt. Leider warteten sie vergeblich, denn die Rosenstädter sagen die Partie kurzfristig ab. Als Grund gaben sie an, das sie keine spielfähige Mannschaft hatten. Auf Grund dieser Absage, die zudem weder frist- noch formgerecht erfolgte werden die zwei Punkte wohl am „Grünen Tisch“ bei der SG bleiben, die das Rückspiel auch in...

1 Bild

Volleyball in der Glückauf-Halle Eisleben

Dirk Ecke
Dirk Ecke | Hedersleben | am 07.10.2014 | 259 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Glückauf-Halle | Für die Damen des TVC 99 Eisleben beginnt nun endlich die Saison in der Landesklasse Staffel Ost. Am Sonntag, dem 19.Oktober 2014 ertönt um 10:00 Uhr der erste Anpfiff. Gegner sind TSV Reichardtswerben und SG Einheit Halle II. Im Vorjahr belegten die Eisleberinnen in der Abschlusstabelle den vierten Rang. Reichardtswerben war nur einen Platz besser platziert – es ist also mit einem spannenden Match zu rechnen. Der zweite...

13 Bilder

Ritterturnier Schloss Berlepsch

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt | Halle (Saale) | am 06.10.2014 | 265 mal gelesen

Witzenhausen: Schloss Berlepsch | Am Wochenende ging es mal wieder etwas raus und ein persönlicher lang gehegter Traum ging in Erfüllung. Endlich gab es mal wieder ein "echtes" Ritterturnier mit Lanze und Schwert, wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne. Dieses mal war das Spektakel auf dem Schloss Berlepsch bei Göttingen. Hier gab es am Wochenende für 6€ Eintritt (Erwachsene) allerhand Spektakel für groß und klein. Angefangen von Wettkämpfen mit und ohne...

1 Bild

Hallenfussballturnier

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 08.07.2014 | 177 mal gelesen

Quedlinburg: Bodelandhalle | Am 3. Oktober 2014 findet das alljährliche Hallenfussballturnier für Freizeit und- Betriebsmannschaften statt. Ab 9 Uhr in der Bodelandhalle/Rambergsweg in Quedlinburg treffen acht bis zehn Teams aufeinander. Spielstärke 1 Torhüter/5 Feldspieler Startgeld: 25 € Ehrung mit Pokalen/Urkunden/Sachpreisen Versorgung vorhanden Meldungen an KSC `93 Quedlinburg - Herr Thamke (bis 19.9.14) Harzweg - 06484 Quedlinburg

Letztes Turnier der BSV Mini`s für diese Saison

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.07.2014 | 173 mal gelesen

Langenbogen/ Am heutigen Sonntag mussten unsere Minis noch ein letztes Mal in dieser Saison ihr Können unter Beweis stellen. Um 10:00 Uhr begann auf der Langenbogener Sportanlage das Rasenturnier für Minimannschaften. Zu diesem waren 7 Mannschaften, darunter der TSV Halle Süd mit zwei Mannschaften, der Steudener SV, die SG Spergau, der gastgebende Verein mit zwei Mannschaften und der BSV Klostermansfeld angereist. Bei...

Nicht nur auf dem Feld hatten die Kinder ihren Spaß

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.05.2014 | 199 mal gelesen

Benndorf/ Am Sonntag, d. 25.05.14, war in der Benndorfer Sporthalle mal wieder jede Menge los. Die kleinsten Handballer des BSV 1928 Klostermansfeld richteten hier ihr alljährlich stattfindendes Waldemar-Max-Gedächtnisturnier aus. Drei Mannschaften aus den unterschiedlichsten Spielbezirken folgten der Einladung aus Klostermansfeld. So konnten mit Turnierbeginn die Mannschaften vom HC Salzland 06, SV Finken Raguhn, SV 90...

65 Bilder

Volleyball in der Stadthalle Wittenberg

Daniel Dautz
Daniel Dautz | Wittenberg | am 11.05.2014 | 270 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Stadthalle | Die Volleyballer vom 1. WSV Wittenberg beindrucken durch ihre souveräne Spielweise und ernten Lob und Anerkennung zudem den Spitznahmen "die heimlichen Kreismeister vom Bergwitzsee".

2 Bilder

Schüler aus Wittenberg belegt Platz 2 beim Top-8-Turnier Sachsen-Anhalt 1

René Braun
René Braun | Wittenberg | am 22.02.2014 | 546 mal gelesen

Zum Abschluss der Turniersaison stand heute das Top-8-Landesturnier des Nachwuchses im Tischtennis auf dem Programm. Das Turnier fand in Gröningen statt, so dass für Tim Kanitz (13,SV Cobbelsdorf) wieder eine längere Fahrt von Wittenberg aus fällig wurde. In der letzten Saison konnte Tim das Turnier, damals noch bei den B-Schülern, ohne eine einzige Niederlage gewinnen. Und auch heute schlug sich Tim wieder wacker und...

1 Bild

Deuben belegt Platz 2 bei Traditions- Turnier

René Mehlhose
René Mehlhose | Hohenmölsen | am 07.07.2013 | 181 mal gelesen

Das diesjährige Bergarbeiter Turnier fand in Jaucha statt. Die Eintracht feierte an diesen Wochenende ihr 80 jähriges Vereinsjubiläum. Weitere Teilnehmer waren die ehemaligen Aktivist- Mannschaften SV Großgrimma, SV Hohenmölsen und SG Trebnitz. Unsere Mannschaft musste in ihrem ersten Spiel im Turnier gegen die Landesklassen Vertretung vom SV Großgrimma ran, die gewannen zuvor schon mit 1:0 gegen SV Hohenmölsen. Mit etwas...

Noch sind Plätze für Freizeitmannschaften frei...

Thomas Wetzestein
Thomas Wetzestein | Teutschenthal | am 28.05.2013 | 186 mal gelesen

Teutschenthal: Sportplatz des SV Dornstedt e.V. | Auch in diesem Jahr wird der SV Dornstedt e.V. vom 14.06.2013 bis 16.06.2013 sein Sportfest durchführen. Die Planungen sind mittlerweile in den letzten Zügen. Für das traditionelle Kleinfeldfußballturnier für Firmen- und Freizeitmannschaften, welches am 15. Juni stattfindet, stehen noch freie Startplätze zur Verfügung. Anmeldungen können sich interessierte Teams unter www.svdornstedt.de oder unter der Rufnummer 0177230914....

Crossgolf City Wittenberg

Mario Prell
Mario Prell | Wittenberg | am 06.04.2013 | 145 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Wittenberger Innenstadt | Hook & Slice geht einen gewaltigen Schritt nach vorn. Zum ersten mal, bieten wir ein Golfturnier in einer Innenstadt an und hoffen natürlich auf reichlich Beteiligung von euch. Auf insgesamt 13 Bahnen quer durch die Stadt und entlang des Grüngürtels, wollen wir den Bewohnern und Besuchern von Wittenberg zeigen - das man mit einer Stadt noch mehr machen kann als nur besichtigen und einkaufen. Natürlich kann wieder jeder...

15 Bilder

Ein tolles Ambiente

Karl-Heinz Schimmel
Karl-Heinz Schimmel | Halle (Saale) | am 26.03.2013 | 494 mal gelesen

Einen festlichen Ball, kombiniert mit Turnieren der Spitzenklassen, konnten die Besucher der Gebietsmeisterschaft Ost 2013 am 23. März im Dormero Kongress- & Kulturzentrum in der Saalestadt Halle erleben und genießen. 19:30 eröffnete der Vorsitzende des Tanzclubs Schwarz-Silber Halle, Karl-Heinz Schimmel, den Ball und bat die Wiener-Walzer-Formation der Hobbytänzer des Tanzclubs Schwarz-Silber Halle zum Titel „Que Sera“ auf...

20 Bilder

Sachsen gegen Berlin

Karl-Heinz Schimmel
Karl-Heinz Schimmel | Halle (Saale) | am 26.03.2013 | 281 mal gelesen

Mit viel Liebe hatte der hallesche Tanzclub Schwarz-Silber als Ausrichter diese Gebietsmeisterschaft Ost 2013, die zum ersten Mal in Sachsen-Anhalt stattfand, vorbereitet. Die Fahnen der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen begrüßten die Paare und Gäste im Dormero Kongress- & Kulturzentrum, die Medaillen der Gebietsmeisterschaft warteten auf ihre zukünftigen Besitzer, ebenso die...

Einladung zum ersten Golf Turnier 2013

Mario Prell
Mario Prell | Zahna-Elster | am 08.03.2013 | 205 mal gelesen

Zahna-Elster: Crossgolf Platz Elster | Und es geht wieder los, wir haben für euch und uns wieder alles in Bewegung gesetzt und den Terminkalender voll geschrieben. Los geht es bei uns in Elster am 24. März 2013 ab 13 Uhr in die neue Saison. Wie gewohnt, ist das erste Turnier auch dieses Jahr wieder Kostenfrei - was aber auch bedeutet, keine Kosten - keine Preise. Was aber dem Spaß keinen Abbruch tun wird. Nach dem Golf Spiel wird auch wieder der Grill...

1 Bild

Erfolgreiche Teilnahme bei der Landesmeisterschaft

Christian Grunwald
Christian Grunwald | Mansfeld | am 26.02.2013 | 645 mal gelesen

Mansfeld: Spangenberghalle | Am 23.02. ging es für die Kinder und Jugendlichen der Tanzgruppe Merseburg Meuschau e.V. im Schneegestöber zur 15. Landesmeisterschaft nach Mansfeld. Die abenteuerliche Anfahrt sollte sich am Ende jedoch für unsere Mitglieder lohnen. Die Sternchengarde (6-11 Jahre) erzielte bei den Tanzgarden den dritten Platz. Premiere hatten die zwei Tanzmariechen Sina- Marie Voigt und Saskia Wözel. Mit Ihrer Choreographie waren die...