TuS Dieskau-Zwintschöna

1 Bild

Für die Klostermansfelder geht es um den Einzug ins Halbfinale

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Klostermansfeld/ Vor der Weihnachtspause ist beim BSV 1928 Klostermansfeld noch einmal richtig viel los. Zum einen sind alle acht Mannschaften aktiv und dann steht am Samstag die Weihnachtsfeier des Vereins an. Los geht es schon am Freitag um 20 Uhr, dann sind die Männer des BSV Klostermansfeld im Bezirkspokal gefordert. Zu Gast wird der USV Halle in der Benndorfer Sporthalle sein, der in der Bezirksliga derzeit auf dem...

1 Bild

SG HSC96/TuS Dieskau – SG Queis 21:21

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Halle (Saale) | am 30.11.2016 | 82 mal gelesen

Halle (Saale): Sporthalle Bildungszentrum | Am letzten Sonntag war es mal wieder soweit. Derbytime im Neustädter Bildungszentrum. Die SG HSC96/TuS Dieskau empfing den Tabellenführer aus Queis. Doch so richtig Derby sollte zumindest anfangs gar nicht drinstecken. Das lag einfach daran, dass schlichtweg die Hälfte der SG Spieler aus der Startaufstellung bei keinem einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams dabei war. Gerade diese jungen Spieler sollten im Laufe der...

1 Bild

Die Männerteams des BSV steigern sich in der zweiten Halbzeit

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 10.10.2016 | 62 mal gelesen

Klostermansfelds Handballmänner waren auch an diesem Wochenende gemeinsam zu Gast in Halle. Diesmal hieß der Gegner in der Bezirksliga und Kreisklasse SpG HSC 96/Dieskau. Die erste Männermannschaft hatte zu Beginn 30 Minuten erwischt, in denen nicht viel zusammen passte und so fiel es nach eine deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt schwer den Rückstand noch aufzuholen. Die 'Zweite' vergab in im ersten Abschnitt...

1 Bild

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Jugend des BSV

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 21.03.2016 | 41 mal gelesen

Am Wochenende waren alle Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld im Einsatz und konnten gute Ergebnisse erzielen, auch wenn es nicht bei jedem Team zu einem Sieg gereicht hat. Einen knappen Erfolg erkämpfte sich die männliche B-Jugend in Sangerhausen und genauso knapp ging es auch in Benndorf bei der weiblichen C-Jugend zu. Die weibliche B-Jugend hat sich trotz dauerhafter Unterzahl gut geschlagen gegen den VfB Bad...

1 Bild

Jetzt geht es zum Tabellenführer für die BSV-Männer

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 18.03.2016 | 33 mal gelesen

Klostermansfeld/ Nachdem der BSV 1928 Klostermansfeld am vergangenen Sonntag einen tollen Heimspieltag in der Benndorfer Sporthalle erlebt hat, finden nun fast alle sieben Spiele in fremden Hallen statt. Nur die weibliche C-Jugend hat das Privileg eines Heimspiels. Die erste Männermannschaft des BSV Klostermansfeld ist wieder erst am Sonntag gefordert. Diesmal geht es in der Bezirksliga nach Landsberg wo man ab 12 Uhr auf...

3 Bilder

Mobbing unter Enten, Trickbetrüger und eine Reise in die Kulturhauptstadt – Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 26.01.2016 | 196 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Thema Hundekot ist wohl in jeder Region Sachsen-Anhalts ein vieldiskutiertes. Oftmals müssen die Anwohner ihren Unmut erst sehr deutlich kundtun, um Entscheidungen im stadtpolitischen Geschehen zu...

1 Bild

Zufriedenstellende Ergebnisse des BSV-Nachwuchs

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.11.2015 | 74 mal gelesen

Vier Heimspiele standen am Samstag für die Jugendmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld an. Während die weibliche B-Jugend nach einem guten Anfang abreißen lassen musste, konnten sich die männliche und weibliche E-Jugend trotz durchwachsener Leistungen durchsetzen. Die männliche B-Jugend des BSV zeigte wohl die bisher beste erste Halbzeit der Saison und sicherte sich so frühzeitig den Sieg. Die weibliche C-Jugend musste...

1 Bild

Von Klein bis Groß – Handball satt am Samstag in Benndorf

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 19.11.2015 | 52 mal gelesen

Klostermansfeld/ Ein vollgepackter Spielplan wartet auf den BSV 1928 Klostermansfeld an diesem Samstag. Nur die erste Männermannschaft darf sich ausruhen und den anderen Teams zuschauen. Ansonsten wird es fünf Heimspiele geben, von denen eins die zweite Männermannschaft bestreiten wird. Ab 17.15 Uhr trifft der BSV in einem Nachholspiel der Kreisklasse auf die TSG Jahnstadt Freyburg. Die Klostermansfelder konnten bisher nur...